Wenn Du schon Filme von Roland Emmerich gesehen hast, weißt Du: Der deutsche Filmemacher ist ein Meister des großen Spektakels. Ob „Independence Day“ (1996), „The Day After Tomorrow“ (2004), „2012“ (2009) oder „Moonfall“ (2022): Wo Emmerich draufsteht, geht es meist um die ganz großen Katastrophen und deren möglichst bildgewaltige Darstellung. Wer, wenn nicht er, könnte sich der Gladiatorenkämpfe des Römischen Reichs annehmen, in all ihrer Grausamkeit und all ihrer politischen Bedeutung. In der zehnteiligen Serie Those About To Die darf Emmerich nun genau das tun und ins Jahr 79 nach Christus eintauchen. Bis Mitte Oktober 2023 laufen noch die Dreharbeiten in den Filmstudios in Rom. Wir haben für Dich schon einmal einen Blick auf die Handlung der Gladiatoren-Serie sowie auf den Cast geworfen. Beides klingt mehr als nur vielversprechend.
Those About To Die: Worauf basiert die neue Gladiatoren-Serie von Roland Emmerich?
Die Vorlage für Those About To Die von Emmerich ist die gleiche wie die für Ridley Scotts Kino-Kultfilm „Gladiator” (2000) mit Russell Crowe: Das Sachbuch „Those About To Die“ des US-amerikanischen Autors Daniel P. Mannix. In Those About To Die schildert Mannix auf über 200 Seiten, wie die Gladiatoren im Römischen Reich gelebt haben und, vor allem, wie sie gestorben sind. Dass es insbesondere im römischen Circus Maximus ziemlich grausam zuging, ist kein Geheimnis. Es bleibt abzuwarten, wie sehr Emmerich hier ins Detail gehen wird. Die Gewalt-Darstellung in Ridley Scotts Verfilmung fiel jedenfalls eher zurückhaltend aus, gemessen an vielen Erzählungen über das Römische Reich – auch wenn diese Darstellungen oft übertrieben sind. Mit einem hochkarätigen Cast überzeugt Those About To Die bereits im Vorfeld.
Der Cast von Those About Do Die: Anthony Hopkins spielt eine der Hauptrollen
Eine der Hauptrollen in Those About To Die wird Anthony Hopkins übernehmen, der in der neuen Emmerich-Serie als römischer Kaiser Vespasian zu sehen sein wird. Du kennst ihn bestimmt aus Filmen wie „Das Schweigen der Lämmer“ (1991) und „The Son“ (2022).
In die Rolle des Wagenlenkers Flavius Scorpus wird Dimitri Leonidas schlüpfen. Den Briten konntest Du bereits in Filmen wie „Monuments Men – Ungewöhnliche Helden“ (2014) sowie „Rosewater“ (2014) und aus der Serie „Riviera“ (2017) sehen.
Den Regie-Stuhl teilt sich Roland Emmerich mit Marco Kreuzpaintner, der 2008 die Roman-Verfilmung „Krabat“ mit Daniel Brühl umsetzte, und 2019 den Film „Der Fall Collini“ mit Elyas M’Barek. Ein versteckter Star ist der Drehbuch-Autor von Those About To Die, denn das Skript wird Robert Rodat verfassen. Der Amerikaner setzte auch die Drehbücher für „Der Soldat James Ryan“ (1998), „Der Patriot“ (2000) und „Thor – The Dark Kingdom“ (2013) um.
Release: Wann startet die neue Emmerich-Serie Those About To Die?
Ein genaues Startdatum für Those About To Die gibt es noch nicht. Was wir Dir aber schon sagen können, ist, dass die Roland Emmerich-Serie im Jahr 2024 anlaufen wird und dass sich Amazon Prime die Exklusiv-Rechte an dem Gladiatoren-Spektakel sichern konnte. Wir halten Dich natürlich wie immer hier bei featured.de über alle News auf dem Laufenden.
Dieser Artikel Those About To Die: Alles über die Gladiatoren-Serie von Roland Emmerich kommt von Featured!