Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Élite Staffel 8: Alle Infos zur Fortsetzung der Netflix-Serie

Die spanische Dramaserie „Élite” ist ein Erfolg für Netflix. Die Eigenproduktion des Streaminganbieters läuft mittlerweile seit 2018 und begeistert eine große Fangemeinde. Diese wartet nicht nur sehnsüchtig auf die siebte Staffel, sondern fragt sich auch bereits, wie es mit Élite Staffel 8 aussieht. Wir haben die Antworten.
Élite Staffel 8: Alle Infos zur Fortsetzung der Netflix-Serie
Élite Staffel 8: Alle Infos zur Fortsetzung der Netflix-Serie © MATÍAS URIS/NETFLIX

Achtung: Der folgende Text enthält Spoiler zur kommenden Staffel von Élite.

Gute Nachrichten für alle Fans: Es wird eine Staffel 8 von Élite geben. Die Dreharbeiten haben schon im August 2023 begonnen und sollen planmäßig im Dezember abgeschlossen sein. Aber es gibt auch eine traurige Info: Und zwar wird Élite mit Season 8 zu Ende gehen, wie Netflix bekanntgegeben hat.

Es heißt also Abschied nehmen von Omar und allen anderen, liebgewonnenen Figuren.

Wann startet die finale Staffel?

Im Normalfall würde der bisherige Zeitplan für eine Veröffentlichung im nächsten Sommer sprechen. Da aber US-amerikanische Serien aufgrund der Autor:innen- und Schauspieler:innen-Streiks aktuell pausieren, könnte der Release sogar vorgezogen werden.

Lupin: Das packende Finale von Staffel 3 erklärt

Bisher umfasst übrigens jede Staffel der spanischen Serie acht Folgen, daher rechnen wir auch im Fall von Season 8 mit ebenso vielen Episoden.

Wer spielt in der neuen Staffel mit?

Bereits jetzt wissen wir, dass es in der kommenden Staffel ein Wiedersehen mit Nadia Shana (Mina el Hammani) geben wird. Die Schwester von Omar war in den ersten vier Staffeln zu sehen und zog dann für ihr Studium nach New York.

Auch Fanliebling Omar Shana selbst ist ab Staffel 7 wieder mit von der Partie. Gespielt wird die Figur wie gehabt von Omar Ayuso.

Besetzung von The Rookie: Daher kennst Du John, Angela, Wade und Co.

Zu den weiteren bekannten Gesichtern gehören Valentina Zenere als Isaroda, André Lamoglia als Iván, Carmen Arrufat als Sara und Alex Pastrana als Raúl. Auch die brasilianische Sängerin Anitta, die in Staffel 7 ihren Einstand feiert und zumindest schon in einem Teaser zu sehen war, könnte erneut dabei sein.

Bereits sicher ist, dass Ane Rot aus „Mord, wie er im Buche steht” sowie Nuno Gallego aus „UPA Next” zum neuen Cast von Élite Staffel 8 gehören werden.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Was passiert in Élite Staffel 8?

Während also zumindest einige Personalien bereits feststehen, kann man zur Handlung der neuen Staffel noch gar nichts sagen. Da die siebte Staffel noch nicht angelaufen ist, steht noch völlig in den Sternen, was die Schüler:innen von Las Encinas nächstes Jahr erwartet. Da erstmals wieder Omar und Nadia auftauchen werden, liegt zumindest nahe, dass sich wenigstens ein Teil der Story um das Geschwisterpaar dreht.

Das Ende von Reptile erklärt: Wer hat Summer ermordet?

Ansonsten verstand die Serie es bisher immer, Handlungsstränge auch über mehrere Staffeln aufzubauen, sodass mit Sicherheit einige Ereignisse aus Staffel 7 weiterhin eine Rolle spielen werden. Sowieso ist nicht davon auszugehen, dass die Serienmacher Carlos Montero und Jaime Vaca von ihrem bisherigen Erfolgsrezept abweichen. Du kannst also wieder Spannung, Intrigen und Affären erwarten.

Dieser Artikel Élite Staffel 8: Alle Infos zur Fortsetzung der Netflix-Serie kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
König Charles und Königin Camilla
People news
König Charles III. kehrt in die Öffentlichkeit zurück
Nebel in Sachsen
Kultur
Elbsandsteingebirge - Caspar David Friedrich auf der Spur
Hanna Schygulla
People news
Hanna Schygulla wünscht sich mehr Mut bei Filmemachern
Cyberkriminalität
Internet news & surftipps
Firmenchef-Umfrage: Über 70 Prozent fürchten Cyberangriff
Eine Person hält ein Smartphone in der Hand
Das beste netz deutschlands
Smartphones: Warum Cloud-Speicher eine echte Option sind
Ladekabel
Internet news & surftipps
Bundesrat macht Weg für einheitliche Ladekabel frei
Robert Andrich
Fußball news
Bayer rettet Superserie - Leipzig gewinnt Topspiel
Blick auf ein Mini-Panel an einem Haus
Wohnen
So kommen Mieter und Eigentümer zu einem Balkonkraftwerk