Das Erfolgsgeheimnis von Black Mirror: Die britische Serie sorgt für eine so morbide Neugier, dass es schwerfällt, wegzusehen. Ob Imitate von bereits verstorbenen Menschen, sich ständig wiederholende Todesjagden, ein Cartoon-Bär im Wahlkampf oder Social Rankings im echten Leben: Black Mirror-Macher Charlie Brooker schreckt vor keinem noch so düsteren Zukunfts-Szenario zurück. Diese Woche startet die sechste Staffel auf Netflix. Wir verraten Dir, von welchen dystopischen Ideen die neuen Folgen handeln werden.
Diese Folgen erwarten Dich
Die sechste Staffel wird aus fünf Folgen bestehen und besitzt damit zwei Folgen mehr, als die zuletzt erschienene fünfte Season. Die Reihenfolge steht bisher noch nicht fest. Eine der Episode soll „Joan Is Awful“ heißen und von einer durchschnittlichen Frau handeln, die durch Zufall entdeckt, dass eine globale Streaming-Plattform ihr Leben verfilmt hat — und dass sie darin von Hollywood-Star Salma Hayek Pinault gespielt wird.
In „Loch Henry“ geht es um ein junges Paar, das in ein verschlafenes Städtchen in Schottland reist, um dort eine Natur-Doku zu drehen. Eine spannende lokale Geschichte, die schreckliche Ereignisse in der Vergangenheit beinhaltet, zieht die beiden dabei besonders an.
„Beyond The Sea“ erzählt die Geschichte zweier Männer in einer alternativen Variante des Jahres 1969. Sie begeben sich auf eine gefährliche Hightech-Mission und ringen mit den Folgen einer unvorstellbaren Tragödie.
Die Folge „Mazey Day“ handelt von einem Starlet, das mit den Folgen eines Unfalls mit Fahrerflucht zu kämpfen hat und dabei von aufdringlichen Paparazzi verfolgt wird.
„Demon 79“ spielt 1979 in Nordengland und handelt von einer zurückhaltenden Verkäuferin, der eingeflüstert wird, dass sie schreckliche Taten begehen muss, um eine Katastrophe zu verhindern.
Wer wirkt an der sechsten Staffel von Black Mirror mit?
Die Drehbücher für die sechste Staffel von Black Mirror verfasste Erfinder Charlie Brooker fast im Alleingang. Lediglich für „Demon 79“ holte er sich Bisha K. Ali zur Seite, die zum Beispiel die Marvel-Serie „Ms. Marvel“ entwickelt hat. Die Regisseur:innen wechseln bei jeder Episode. Was den Cast betrifft, werden neben der bereits erwähnten Salma Hayek Pinault auch Michael Cera („Juno“, „The Adults“), Josh Hartnett („Pearl Harbor“, „Black Hawk Down“, „Operation Fortune“) und Rory Culkin („Scream 4“, „Lords Of Chaos“) in Black Mirror Staffel 6 zu sehen sein.
Mehr Abwechslung als jemals zuvor
Mit der sechsten Staffel verspricht Macher Charlie Brooker die bisher unvorhersehbarste Season der Serie. In einem Interview mit dem Netflix-Magazin Tudum erzählt er: „Teilweise als Herausforderung und teilweise, um die Dinge sowohl für mich als auch die Zuschauer spannend zu halten, habe ich meine eigenen Erwartungen für diese Staffel bewusst auf den Kopf gestellt. Deshalb kommen in der neuen Season neben den bereits bekannten Black Mirror-Inhalten auch ein paar neue Elemente vor, von denen ich bisweilen geschworen hatte, dass sie niemals Teil der Serie werden würden. Damit wollen wir die Parameter von Black Mirror erweitern. Man wird die neuen Episoden als Black Mirror-Folgen erkennen, aber es wird einige verrückte Wendungen geben und mehr Abwechslung als jemals zuvor.“
Wann startet Black Mirror Staffel 6?
Es dauert gar nicht mehr lange: Die sechste Staffel steht Dir ab dem 15. Juni 2023 auf Netflix zur Verfügung.
Was erwartest Du von der sechsten Staffel Black Mirror? Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!
Dieser Artikel Black Mirror Staffel 6: Das erwartet Dich in den neuen Folgen kommt von Featured!