Games Music Hörbücher Fitness MyTone Alle Services
vodafone.de

Black Clover Staffel 4: Alle Infos auf einen Blick

„Black Clover“ ist auch bei uns längst ein großer Erfolg. Die Serie um eine Welt voller Magie und die beiden Freunde Asta und Yuno stammt von Yuki Tabata und basiert auf dessen gleichnamigem Manga. Alles, was es über Staffel 4 von Black Clover zu wissen gibt, erfährst Du hier.
Black Clover Staffel 4: Alle Infos auf einen Blick
Black Clover Staffel 4: Alle Infos auf einen Blick © Screenshot YouTube (Crunchyroll Deutschland)

Die Freundschaft und Rivalität von Asta und Yuno sowie die Frage, wer der König der Magier wird, treibt weltweit zahllose Fans vor den Bildschirm. Seit 2020 konnten deutschsprachige Fans die Abenteuer der beiden auf ProSieben MAXX verfolgen.

Blood of Zeus & Co. – diese neuen Animeserien bringt Netflix 2024

Jetzt stellen sich gleich mehrere Fragen: Wo ist Staffel 4 von Black Clover aktuell zu sehen? Und worum geht es in den Folgen von Staffel 4? Wir haben die Antworten.

Bitte beachte: Die folgenden Abschnitte enthalten teilweise Spoiler zu den bisherigen Episoden der Serie.

Wo kannst Du Staffel 4 von Black Clover streamen?

Wenn Du sofort mit Staffel 4 von Black Clover starten möchtest, haben wir eine gute Nachricht für Dich: Alle vier Staffeln kannst Du über die Plattform Crunchyroll abrufen. Dort findest Du alle bisher veröffentlichten Folgen wahlweise mit Untertiteln oder mit deutscher Synchronisation. Auch auf Blu-ray gibt es die aktuellen Episoden zu kaufen.

Wann startet Staffel 4 von Black Clover bei Netflix?

Auch Netflix hat sich der Serie angenommen und bringt nun in relativ kurzer Abfolge neue Folgen heraus. Nachdem die erste Staffel (Folge 1 bis 51) schon länger zum Streamen bereitstand und Anfang Mai die zweite Staffel (Folge 52 bis 102) erschien, folgt Anfang Juni die dritte Staffel (Folge 103 bis 154). Was aber ist mit Black Clover Staffel 4?

Nach Riesenerfolg: Wie geht es in Staffel 2 von Arcane mit Jinx und Vi weiter?

Inzwischen steht fest: Die vierte Staffel von Black Clover startet am 15. Juni 2024 bei Netflix. Es ist allerdings noch unklar, in welcher Sprachfassung die neuen Folgen zur Verfügung stehen werden.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Worum geht es in Staffel 4 von Black Clover?

Black Clover Staffel 4 hat insgesamt 16 Folgen. Es handelt sich um die Episoden 155 bis 170. Wie bereits in den vorherigen Staffeln gibt es wieder verschiedene Storylines, die sich teilweise überschneiden und in einigen Fällen unabhängig voneinander passieren.

Godzilla Minus One streamen: Wo und wann erscheint der Monsterfilm?

Asta und die anderen ausgewählten magischen Ritter beginnen zunächst ihr Training im Königreich Heart. Da der Protagonist nach wie vor keine magischen Fähigkeiten hat, arbeitet Asta mit Gaja zusammen und versucht außerdem dem Geheimnis seines Grimoires mit dem fünfblättrigen Kleeblatt auf die Spur zu kommen. Schließlich beginnt das Duell zwischen den Rittern und den Teufeln. Zusätzlich müssen Asta und Yuno sich auch noch mit der Dunklen Triade messen.

Die Synchronisation und Stimmen in Black Clover Staffel 4

Bei der Synchronisation von Black Clover Staffel 4 wirst Du auf einige bekannte Stimmen stoßen. Angeführt wird der Cast von Maximilian Artajo, der Asta seine Stimme leiht. Der 31-jährige Berliner ist in zahlreichen Filmen und Serien zu hören. Zu seinen bisherigen Jobs im Anime-Sektor gehören „Hunter x Hunter“, „Haikyu!!“ und „Free!“. Yuno wird von Jannik Endemann gesprochen, den Du aus „Naruto“ und „Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba“ kennst.

Baldur’s Gate 3 – Synchronsprecher:innen: Alle Synchronstimmen im Überblick

Noelle Silva wird von Jodie Blank vertont. Sie ist ebenfalls Berlinerin und unter anderem in „The Walking Dead“, „Modern Family“ und „Sabrina – Verhext nochmal“ zu hören. Für Yami Sukehiro wurde Tino Kießling aus „Glee“, „Step Up: Miami Heat“ und „Yu-Gi-Oh! 5D’s“ gewonnen.

Mereoleona Vermillion spricht in der deutschen Version Daniela Thuar, die Du aus „Die Tribute von Panem“, „Star Wars: The Clone Wars“ und „Big Mouth“ kennst.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Wovon handelt die Serie?

Black Clover handelt von den beiden Waisen Asta und Yuno, die es sich in einer Welt voller Zauberei zum Ziel gemacht haben, den Titel „König der Magier“ zu erlangen. Während Yuno ein äußerst begabter Magier ist, verfügt Asta allerdings über keinerlei Zauberkräfte. Als sie schließlich mit 15 Jahren ihre Zauberbücher, sogenannte Grimoires, erhalten, erwartet beide eine große Überraschung.

Anders als die meisten anderen Magier erhält Yuno ein Buch auf dem ein vier- statt einem dreiblättrigen Kleeblatt abgebildet ist. Als Yuno kurze Zeit später in Gefahr gerät, wird auch Astas besondere Kraft enthüllt. Er erhält daraufhin ein Zauberbuch mit einem fünfblättrigen Kleeblatt – ein Grimoire der Anti-Magie. Es lässt sich erahnen, dass beide für höhere Aufgaben bestimmt sein werden.

Gemeinsam mit weiteren Weggefährten ihrer Ritterorden des Schwarzen Stiers (Asta) und der Goldenen Morgendämmerung (Yuno) erleben sie Abenteuer in den vier Königreichen und müssen gegen die Dunkle Triade bestehen.

Dieser Artikel Black Clover Staffel 4: Alle Infos auf einen Blick kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Lilly Becker
Tv & kino
Lilly Becker geht ins Dschungelcamp
Michael Fassbender
People news
Fassbender: Abba ist guter Soundtrack zum Sterben
Volker Schlöndorff
Kultur
Filmförderung: Volker Schlöndorff schlägt Alarm
Mobilfunk-Mast auf Wohnhaus
Internet news & surftipps
Mobilfunk-Datenverbrauch zieht kräftig an
Künstliche Intelligenz ist in den Betrieben angekommen
Internet news & surftipps
Mehr deutsche Unternehmen nutzen KI für Innovationen
WhatsApp-Kosten: Alle Infos zu Gebühren und Co.
Handy ratgeber & tests
WhatsApp-Kosten: Alle Infos zu Gebühren und Co.
Angelique Kerber
Sport news
Angelique Kerber wird Beraterin beim Deutschen Tennis Bund
Beratungsgespräch in der Bundesagentur für Arbeit
Job & geld
Bei Kündigung droht nicht immer eine Sperrzeit