Bitte beachte: Der folgende Text enthält Angaben zum Inhalt der ersten beiden Staffeln der Animeserie. Falls Du sie noch nicht gesehen hast und Spoiler vermeiden willst, lies lieber nicht weiter.
Wann erscheint Dr. STONE Staffel 3 auf Netflix?
Wann Staffel 3 von Dr. STONE auf Netflix zu sehen sein wird, ist aktuell leider noch nicht abzusehen. Der Streamingdienst hat vorerst nur die beiden ersten Staffeln ins Programm genommen beziehungsweise wird das demnächst tun:
• Staffel 1 läuft seit dem 1. Mai 2024 auf Netflix.
• Staffel 2 folgt ab dem 15. Mai 2024.
Bis zum Start der dritten Staffel wirst Du Dich wohl noch ein wenig gedulden müssen.
Blood of Zeus und mehr: Diese neuen Animeserien bringt Netflix 2024
In Japan wurde Staffel 3 von Dr. STONE bereits vollständig ausgestrahlt. Sie lief vom 6. April bis zum 21. Dezember 2023. Eine Fassung in Englisch steht seit November 2023 zum Beispiel beim Adult-Swim-Ableger Toonami zum Streamen bereit.
Staffel 3 von Dr. STONE bereits jetzt streamen
Wenn Du nicht warten möchtest, bis Staffel 3 von Dr. STONE zu Netflix kommt, hast Du folgende Möglichkeit: Du kannst die drei bisherigen Staffeln im Originalton oder mit der deutschen Synchronisation über Crunchyroll streamen. Dort gibt es auch eine Sonderfolge zu sehen – dazu gleich mehr.
Wie viele Folgen hat Staffel 3 von Dr. STONE?
Die dritte Staffel umfasst 22 Folgen und wurde in Japan in zwei Blöcken von jeweils elf Folgen ausgestrahlt. Die Staffel trägt den Titel „Dr. STONE: New Word“ und beinhaltet die gleichnamige Storyline der Mangareihe.
Nach Riesenerfolg: Wie geht es in Staffel 2 von Arcane mit Jinx und Vi weiter?
Wie die vorherigen Staffeln basiert also auch Staffel 3 von Dr. STONE auf den Mangas von Autor Riichiro Inagaki und Zeichner Boichi, die von 2017 bis 2022 im Magazin Weekly Shōnen Jump erschienen. Die originale Reihe über die Abenteuer von Senkū, Taiju Ōki und Tsukasa Shishio im Jahr 5738 umfasst 27 Ausgaben.
Recap: Was ist zuletzt passiert?
Staffel 3 von Dr. STONE setzt direkt nach dem Ende der zweiten Staffel an. Auch in Season 2 stellen sich in der „Steinzeit“ des Jahres 5738 wichtige philosophische Fragen. Während Wissenschaftler Senkū die Menschheit retten, wissenschaftliche Fortschritte neu „entdecken“ und die Erde so wieder besiedeln möchte, räumt sein Widersacher Tsukasa nur jungen und somit unverdorbenen Menschen ein Recht auf Wiederbelebung ein.
Dieser Streit hat die ehemaligen Weggefährten entzweit und Tsukasas „Reich der Macht“ sowie Senkūs „Königreich der Wissenschaft“ erschaffen. Als Tsukasa allerdings von seiner rechten Hand Hyoga hintergangen wird, rettet ihm sein bisheriger Erzfeind das Leben und friert ihn ein, um seine Wunden zu einem späteren Zeitpunkt zu heilen.
Wie geht es weiter in Dr. STONE Staffel 3?
An dieser Stelle setzt Staffel 3 von Dr. STONE ein. Da Senkū überzeugt ist, dass die Menschheit einen weiteren Versteinerungsvorfall nicht überstehen würde, will er mehr über das Phänomen erfahren, um eine Wiederholung zu verhindern. Animiert durch die Hinweise seines Vaters, des Astronauten Byakuya, begibt sich Senkū daher auf die Suche nach dem Ursprung des Lichtphänomens, den er am anderen Ende der Welt vermutet.
ONE PIECE: Synchronsprecher:innen – die deutschen Stimmen in der Serie
Gemeinsam mit seinem treuen Freund Taiju will der Wissenschaftler in See stechen und sich auf die gefährliche und spannende Reise in Richtung Südamerika machen. Zur Seite steht ihnen Ryūsui Nanami, ein junger Seefahrer, der erstmals im Special „Dr. STONE: Ryūsui“ aus dem Jahr 2022 auftauchte. Dieses Special wurde bisher nicht in Deutschland ausgestrahlt.
Die Synchronsprecher:innen der Serie
Es gibt eine weitere gute Nachricht: Der bisherige Sprechercast vertont auch Staffel 3 von Dr. STONE. Die Synchronsprecher:innen der deutschen Fassung waren von Beginn an äußerst prominent:
• Senkū Ishigami spricht im Deutschen mit der Stimme von Tim Schwarzmaier. Du kennst den Münchener unter anderem als Harry Potters Stimme in den ersten beiden Filmen, als Benny aus „Pokémon“ oder als Corby aus der Live-Action-Adaption von „One Piece“.
• Sein Gegner Tsukasa wurde in der ersten Staffel von Jacob Weigert und in der zweiten Staffel von Daniel Welbat vertont. Welbat ist auch die deutsche Stimme von Gripe aus „Ninjago“, Brasso aus „Star Wars: Andor“ und Duke Ellington aus „Big Mouth“. Außerdem übernahm er Jack Blacks Gesangsparts als Bowser in „Der Super Mario Bros. Film“.
• Taiju Ōki wird von Nick Forsberg gesprochen. Den Berliner kennst Du unter anderem als Benjamin aus „The Walking Dead“, Skad aus „Das Buch von Boba Fett“ oder Thresh aus „Die Tribute von Panem“.
• Ryūsui wird von René Dawn-Claude sprachlich zum Leben erweckt, der auch die Dialogbücher für die deutsche Fassung von Dr. STONE schreibt. Dawn-Claude ist ein sehr erfahrener Synchronsprecher, der Dir unter anderem aus „Death Note“, „Naruto Shippuuden“ oder „Detektiv Conan“ bekannt sein könnte.
Dieser Artikel Dr. STONE: Staffel 3 auf Netflix – alle Infos kommt von Featured!