Games Music Hörbücher Fitness MyTone Alle Services
vodafone.de

Dr. STONE: Staffel 4 – was bereits zum Finale bekannt ist

Im Januar 2025 ist Staffel 4 von „Dr. STONE“ angelaufen. Sie soll die beliebte Serie abschließen. Was wir bereits über das Finale wissen, haben wir hier zusammengetragen.
Dr. STONE: Staffel 4 – was bereits zum Finale bekannt ist
Dr. STONE: Staffel 4 – was bereits zum Finale bekannt ist © Screenshot YouTube (Crunchyroll Deutschland)

Achtung, Spoiler! Bitte beachte, dass der folgende Text Informationen zu den bisherigen Staffeln der Serie enthält. Wenn Du Dich nicht spoilern willst, lies also lieber nicht weiter.

Das Wichtigste in Kürze

• Die vierte Staffel von Dr. STONE läuft seit Januar 2025 auf der Streamingplattform Crunchyroll.

• Staffel 4 besteht aus 20 Episoden in drei Blöcken.

• Die deutsche Synchro stammt vom selben Synchronstudio, das die Staffeln 1 bis 3 vertonte.

Dr. STONE Staffel 4: Science Future

Dass Staffel 4 von Dr. STONE auf jeden Fall kommt, wurde bereits Ende Dezember 2023 über die Social-Media-Kanäle der Animeserie bekannt gegeben. Nun ist es so weit: Seit dem 9. Januar ist die finale Staffel „Dr. STONE: Science Future“ zu sehen.

Nachdem die Mangareihe bereits 2022 nach 27 Ausgaben zum Ende kam, sieht also auch die animierte Umsetzung ihrem Ende entgegen. Der Trailer zu Staffel 4 von Dr. STONE zeigt, dass Nordamerika bereits bewohnt ist und die Einheimischen Senkūs Ankunft feindselig gegenüberstehen. Sie verfügen über fortschrittliche Waffen, darunter ein Doppeldecker, der eine große Bedrohung darstellt.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Wo wird die vierte Staffel ausgestrahlt?

Staffel 4 von Dr. STONE ist auf der Anime-Streamingplattform Crunchyroll verfügbar – im Original und in der deutschen Fassung. Seit dem 9. Januar 2025 kannst Du donnerstags ab 16.10 Uhr eine neue Folge sehen. Alle bisherigen Staffeln, inklusive der Sonderfolge „Dr. STONE: Ryūsui“, sind ebenfalls bei Crunchyroll verfügbar.

Dr. STONE: Staffel 3 auf Netflix – alle Infos

Netflix hat sich zwar inzwischen ebenfalls die Ausstrahlungsrechte der Serie gesichert, aber das Erst-Streaming der aktuellen Staffel bleibt exklusiv Crunchyroll vorbehalten. Auf Netflix kannst Du derzeit sämtliche Folgen der ersten drei Staffeln sehen – aber nicht die erwähnte Sonderfolge „Dr. STONE: Ryūsui“. Ob und wann die vierte Staffel zu Netflix kommt, ist derzeit noch unklar.

Wie viele Folgen hat Staffel 4 von Dr. STONE?

Die Anzahl der Folgen pro Staffel variierte bisher jedes Mal. Während die erste Staffel stolze 24 Episoden hatte, kam die zweite Staffel „Dr. STONE: Stone Wars“ nur auf elf Folgen. Staffel 3 („Dr. STONE: New World“) wurde in zwei Blöcke aufgeteilt, die jeweils elf Folgen umfassten. Die vierte Staffel umfasst 20 Episoden à 24 Minuten, die in drei Blöcke aufgeteilt sind.

Was ist zur Handlung bekannt?

In Staffel 4 von Dr. STONE verfolgt Senkū das große Ziel, zum Mond zu reisen. Doch bevor es so weit ist, muss das Team nach Amerika aufbrechen, um dringend benötigte Ressourcen zu beschaffen. Dabei kommt es zu Meinungsverschiedenheiten über die beste Reiseroute. Senkū setzt sich in einem spannenden Pokerspiel gegen Ryūsui durch und entscheidet sich für die schnellere, aber riskantere Route.

Während der Überfahrt sorgt Ryūsui mit einem Casino für Unterhaltung, und Senkū stellt Bier für die Crew her. Nach Tagen auf See erreicht das Team schließlich Amerika und entdeckt Statuen in der Bucht. Um ihre Wiederbelebungsflüssigkeit herzustellen, brauchen sie Mais und teilen sich daher in zwei Gruppen auf: Eine bleibt am Schiff, während die andere flussaufwärts nach Mais sucht. Auf ihrer Reise wird das Team von Krokodilen angegriffen, besiegt sie aber mühelos und genießt anschließend Krokodil-Burger. Als sie Maisreste im Wasser finden, wissen sie, dass sie ihr Ziel fast erreicht haben.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Doch plötzlich geraten sie in einen Hinterhalt: Eine unbekannte Person feuert mit einer Maschinenpistole auf sie. Sie können entkommen und schließen daraus, dass es einen weiteren Menschen gibt, der sich selbst wiederbelebt hat. Kurz darauf attackiert ein Flugzeug den Spähtrupp, doch Senkū entwickelt eine Acetylen-Gasgranate, die den Motor des Flugzeugs ausschaltet. Der Pilot überlebt und flieht, aber das Team findet das abgestürzte Flugzeug – ein Hinweis auf eine größere Siedlung mit Maisfeldern.

Gen, Chrome und Kohaku erkunden die Umgebung und stoßen auf Stanley Snider, der Gen zu seinem Anführer Dr. Xeno bringt. Um Senkū zu schützen, gibt Gen vor, Taiju sei der Anführer. Damit ist klar: Ein neuer, gefährlicher Gegner wartet auf sie.

Wer gehört zu den Synchronsprecher:innen?

Wie bereits bei den Staffeln 1 bis 3 hat das Team der Oxygen Sound Studios die deutschen Synchronspuren für Staffel 4 (Dr. STONE: Science Future) aufgenommen. Verantwortlich für die Synchronregie zeichnet Wiebke Westphal, die Dialogbücher verfasste Nicole Hise. Falls Dir die Stimmen teilweise bekannt vorkommen, ist das kein Wunder. Einige Mitglieder des bisherigen Synchro-Teams sind durchaus prominent:

Die Hauptrolle des Senkū Ishigami spricht Tim Schwarzmaier, der in den ersten beiden „Harry Potter”-Filmen dem Titelhelden seine Stimme lieh. Außerdem spricht er Benny in „Pokémon” und Corby in der Live-Action-Adaption von „One Piece“.

Für Taiju Ōki konnte die Serie Nick Forsberg gewinnen. Der gebürtige Berliner war zuvor unter anderem in „The Walking Dead“ (Benjamin), „Die Tribute von Panem“ (Thresh) und „Marvel’s Jessica Jones“ (Malcolm Ducasse) zu hören.

Ryūsui Nanami wird von René Dawn-Claude vertont, der auch einige Dialogbücher für die deutsche Fassung beisteuert. Der Synchronsprecher war bereits in zahlreichen Animes zu hören und wirkte zum Beispiel an „Death Note“ (Hideki Ide), „Detektiv Conan“ (verschiedene Rollen) und „Naruto Shippuuden“ (Shibuki) mit.

Für Kaseki wurde Elmar Gutmann verpflichtet. Den renommierten Sprecher kennst Du sicher als Mr. Satan aus der „Dragonball”-Reihe, Tomé in Detektiv Conan oder Meister Bär in „Kung Fu Panda 3“.

In weiteren Rollen:

Kohaku – Marie Hinze

Tsukasa Shishiou – Daniel Welbat (zuvor Jacob Weigert)

Ginrō – Sebastian Fitzner

Kinō – Roman Wolko

Suika – Charlotte Uhlig

Chrome – Julian Tennstedt

Gen Asagiri – Patrick Baehr

Magma – Christoph Banken

Mantle – Dirc Simpson

Yuzuriha Ogawa - Jodie Blank (zuvor Laura Oettel)

Dieser Artikel Dr. STONE: Staffel 4 – was bereits zum Finale bekannt ist kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Preview der 3sat-Doku über Liedermacher Grebe
Tv & kino
Grebes Weg auf die Waldbühne - Doku huldigt krankem Musiker
Lady Gaga
Musik news
Lady Gaga gibt Gratis-Konzert an der Copacabana
Bernhard Hoëcker
People news
Wegen Wahlwerbung: Hoëcker ist raus - jedenfalls bis Sonntag
iPhone 16e vs. iPhone 14: Diese Upgrades hat Apple verbaut
Handy ratgeber & tests
iPhone 16e vs. iPhone 14: Diese Upgrades hat Apple verbaut
System Apple Intelligence auf einem Smartphone
Internet news & surftipps
Apple startet KI-Funktionen auf Deutsch für Entwickler
Logo von Amazon
Internet news & surftipps
Amazon schließt Appstore für Android-Geräte
Niederlande - Deutschland
Fußball news
«Bisschen bitter»: DFB-Remis zum Start in Nations League
Freundinnen im Café
Gesundheit
INGA-Prinzip: So hören Sie auf ein People Pleaser zu sein