Games Music Hörbücher Fitness MyTone Alle Services
vodafone.de

Dragon Ball Daima: Das erwartet Dich in der neuen Anime-Serie

Pünktlich zum 40. Jubiläum der „Dragon Ball“-Reihe kehren Son Goku und seine Freund:innen zurück – in der Anime-Serie „Dragon Ball Daima“. Die Handlung ist zwischen den Ereignissen der Serien „Dragon Ball Z” und „Dragon Ball Super” angesiedelt. Erfahre hier mehr rund um Release, Story und Cast der neuen Dragon Ball-Serie!
Dragon Ball Daima: Das erwartet Dich in der neuen Anime-Serie
Dragon Ball Daima: Das erwartet Dich in der neuen Anime-Serie © Bandai Nacmo / Bild aus "DRAGON BALL FIGHTERZ"

Nach dem unerwarteten Tod des Dragon Ball Schöpfers Akira Toriyama in diesem Jahr, fühlte es sich für uns so an, als ob damit auch seine legendäre Anime-Serie zu Grabe getragen würde. Aber jetzt kommt mit Dragon Ball Daima eine ganz neue Story auf die Bildschirme, an der Toriyama selbst noch stark mitgewirkt hat. Darin werden Son Goku und seine Mitstreiter:innen aus mysteriösen Gründen in kleine Versionen ihrer selbst verwandelt.

Das Wichtigste im Überblick:

• Wann der Release von Dragon Ball Daima in Deutschland ist, ist unbekannt.

• Du wirst die Anime-Serie voraussichtlich auf Anime-spezifischen Streaming-Plattformen wie Crunchyroll streamen können.

• Die Handlung spielt nach der Majin Buu-Saga und dreht sich um eine Verschwörung, die Son Goku und Co. in Mini-Versionen verwandelt.

• Dragon Ball-Erfinder Akira Toriyama hat noch vor seinem Ableben kreative Impulse für die neue Serie gegeben, Regie führt DBZ-Animationsleiter Yoshitaka Yashima.

Schau Dir den Trailer von Dragon Ball Daima an, um einen Vorgeschmack auf die Serie zu bekommen:

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Release & Streaming: Wann kommt Dragon Ball Daima raus?

Dragon Ball Daima wird ab dem 11. Oktober 2024 in Japan veröffentlicht. Die erste Folge wird in Japan auf einem 40-minütigen Sendeplatz laufen, und könnte somit ohne Werbung auf eine Länge von ca. 30 Minuten kommen. Wie viele Episoden Daima haben wird, ist noch nicht genau geklärt, einigen Quellen zufolge könnten es aber um die 20 Folgen sein.

Wann der Deutschland-Release stattfinden wird, ist noch nicht klar. Wir rechnen damit, dass die Dragon Ball-Serie frühestens erst 2025 erscheint. Die Veröffentlichung von deutsch synchronisierten Episoden dauert in der Regel oft zwischen 6 und 18 Monaten nach der japanischen Premiere. So war es beispielsweise bei Dragon Ball Super der Fall. Die Verzögerung liegt an der Zeit, die für Übersetzung, Synchronisation und Vertrieb benötigt wird. Eine Original-Version mit deutschen Untertiteln ist hingegen schon wenige Wochen nach dem japanischen Release denkbar.

Möglicherweise läuft Dragon Ball Daima auf ProSieben MAXX, wo auch die Vorgängerserie Dragon Ball Super ausgestrahlt wurde. Wenn Du nicht auf die Free-TV-Premiere warten willst, solltest Du die Serie aber auch nach dem Release mit Untertiteln auf einschlägigen Streaming-Plattformen wie Crunchyroll schauen können.

Dragon Ball: In dieser Reihenfolge siehst Du die Serien und Filme richtig

GigaTV Banner

Story: Worum geht es in Dragon Ball Daima?

Dragon Ball Daima spielt zwischen den Ereignissen von Dragon Ball Z und Dragon Ball Super. Das heißt, die neue Anime-Serie ist nach dem Abschluss der Majin-Buu-Saga angesiedelt, bei der die Held:innen im finalen Kampf das Monster Kid Buu besiegt haben – allerdings noch vor dem zehnjährigen Blick in die Zukunft, der am Ende von Dragon Ball Z gezeigt wird.

Son Goku, Vegeta, Krillin und andere Held:innen sind in der neuen Anime-Serie Opfer einer Verschwörung. Diese führt dazu, dass sie verkleinert werden. Du wirst also die Abenteuer von „Mini-Versionen” der Dragon-Ball-Kämpfer:innen verfolgen, die zwar aussehen wie Kinder, aber immer noch im Vollbesitz ihrer Kräfte sind. Um die Verwandlung rückgängig zu machen, müssen sie gemeinsam in eine fremde Welt reisen und sich neuen, bisher unbekannten Gegner:innen stellen.

Diese neuen Animeserien bringt Netflix noch 2024

Voice-Cast & Crew: Wer steckt hinter Dragon Ball Daima?

Auch wenn der Schöpfer Akira Toriyama im März 2024 verstorben ist, war er noch maßgeblich an der Entwicklung von Dragon Ball Daima beteiligt. Unterstützt wurde er von Yuuko Kakihara („Giji Hâremu“), die das Drehbuch schrieb. Der Character Designer Katsuyoshi Nakatsuru ist ebenfalls von der Partie. Er erschuf schon Figuren für Dragon Ball Z und „Dragon Ball GT”.

Yoshitaka Yashima, der bereits bei Dragon Ball Super als Animationsleiter tätig war, hat für die neue Serie die Regie übernommen. Masako Nozawa, die legendäre Stimme von Son Goku im japanischen Original, kehrt ebenfalls zurück. Wer die deutsche Synchronisation einspricht, ist noch nicht bekannt. Die Produktionsfirma hier der neuen Dragon Ball-Serie ist Toei Animation.

Dieser Artikel Dragon Ball Daima: Das erwartet Dich in der neuen Anime-Serie kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Roman Maas
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Ehrung von Otis Redding auf dem Hollywood Walk of Fame
People news
Otis Redding posthum mit Stern auf «Walk of Fame» geehrt
Suhrkamp-Verlag - Suhrkamp Villa
Kultur
Möhrle übernimmt Suhrkamp komplett - Unselds Witwe hört auf
Ein ganz mieser Tag: Das Ende der Netflix-Action-Komödie erklärt
Tv & kino
Ein ganz mieser Tag: Das Ende der Netflix-Action-Komödie erklärt
Die Sozialen Apps von Meta auf dem Display eines Smartphones.
Internet news & surftipps
EuGH schränkt Datennutzung durch Facebook und Co ein
Mozilla-Zentrale in San Francisco, USA
Internet news & surftipps
Firefox entzieht Webseiten nach einer Stunde Rechte
iOS 18: iPhone-Kontrollzentrum anpassen – so geht’s
Handy ratgeber & tests
iOS 18: iPhone-Kontrollzentrum anpassen – so geht’s
FC Augsburg - Bor. Mönchengladbach
Fußball news
Gladbach verliert: Aber Kleindienst trifft vor DFB-Debüt
Pilze im Wald
Familie
Selbst ernten: Wichtige Regeln für Pilzsammler