Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Physical 100: Alle Infos zu Staffel 2 der Reality-Survival-Serie

Eine Mischung aus „Squid Game” und „Ninja Warrior” ist die Reality-Survival-Serie „Physical 100”. Die erste Staffel endete im Februar 2023 – aber wie geht es dann weiter? Darauf gibt es nun eine Antwort: Physical 100: Staffel 2 — Underground startet im März 2024 bei Netflix.

Staffel 2 von Physical 100: Der Starttermin

Erst im Februar 2024 kündigte Netflix an, dass es im Frühjahr mit der Show weitergeht. Mittlerweile gibt es auch einen genauen Termin: Staffel 2 von Physical 100 startet 19. März 2024 bei Netflix. Die Staffel trägt übriges den Zusatztitel „Underground”, auf den wir gleich näher eingehen.
Physical 100: Alle Infos zu Staffel 2 der Reality-Survival-Serie
Physical 100: Alle Infos zu Staffel 2 der Reality-Survival-Serie © Netflix

Physical 100: Was ist neu in Staffel 2 — Underground?

Staffel 2 soll noch größer und beeindruckender werden als schon die erste Season. So führt sie die Teilnehmer:innen diesmal tief unter die Erde, denn der Zusatztitel Underground bezieht sich auf die Location. Die neuen Folgen werden wieder in Südkorea, aber diesmal in einer riesigen Mine.

Welche Challenges sich das Produktionsteam außerdem ausgedacht hat, bleibt abzuwarten. Die Macher:innen von Physical 100 haben bereits angekündigt, für Staffel 2 das Feedback des Publikums berücksichtigen zu wollen und neue Elemente in die Show einzubauen.

Das sogenannte Death Match traf bisher auf viel Zuspruch beim Publikum und könnte beibehalten werden: Zwei Physical-100-Teilnehmer:innen treten gegeneinander an. Wer verliert, fliegt raus. Wie wäre es, wenn das Game erhalten bleibt, aber die Arena und dazu die Herausforderung eine Überraschung ist?

Der Cast: Wer ist in der zweiten Staffel dabei?

Schon im Vorfeld von Season 2 hat Netflix einige Namen bekannt gegeben:

• Kim Dong-hyun, der erste koreanische UFC-Kämpfer mit den meisten Siegen innerhalb Koreas

• Lee Won-hee, Goldmedaillengewinner im Judo

• Anthony Jung, Goldmedaillengewinner im Wrestling

Vielleicht zieht Netflix die Survial-Show ja international auf, mit Teilnehmer:innen aus anderen Ländern? Schließlich sind auch in Staffel 1 schon einige Kraftpakete dabei gewesen, die nicht aus Korea stammen. Dazu gehören der US-Baseballspieler Dustin Nippert und das deutsche Fitness-Model Florian Krapf.

Hier gibt es einen Überblick über alle Teilnehmenden:

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Darum geht’s in Physical 100

100 extrem fitte Menschen treten bei intensiven sportlichen Wettkämpfen gegeneinander an. Sie haben gemeinsam, dass sie physisch stark und ausdauernd sind, aber das allein reicht nicht: Sie benötigen auch mentale Kraft. Nach jeder Runde scheidet ein Teil von ihnen aus, am Ende wird es nur eine:n Sieger:in geben.

Das ist das Konzept der koreanischen Reality-Survival-Serie Physical 100, deren erste Staffel im Januar und Februar 2023 bei Netflix zu sehen war. Prinzip und Machart erinnern an Squid Game. Genau wie dort erklärt eine ominöse Stimme die Games. Die Juror:innen bleiben anonym. Das Preisgeld bekommt nur der oder die Gewinner:in.

Die Serie war weltweit sehr erfolgreich: Sie landete in der Liste der meistgestreamten Formate mehrfach ganz vorn, war die erfolgreichste nichtenglischsprachige Produktion im Bereich Show. So war es nicht wirklich überraschend, dass die Serie nun in eine neue Runde geht.

Die Fans lieben Physical 100, weil die Survival-Show einige Besonderheiten mitbringt. So sind die Teilnehmer:innen sehr unterschiedlich: Mitmachen können zum Beispiel Elitesoldat:innen, Fitness-Models, Profisportler:innen, Tänzer:innen, Influencer:innen oder Cheerleader:innen. Zwar sind natürlich alle fit, aber besitzen unterschiedliche Stärken.

Die Serie punktet zusätzlich damit, dass die Kämpfer:innen ziemlich fair miteinander umgehen und sich oft gegenseitig unterstützen. Außerdem wissen sie vorher nicht, welche Aufgaben auf sie zukommen. Manchmal müssen sie sich im Vorfeld eine:n Gegner:in aussuchen, aber ohne zu wissen, was ansteht.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Dieser Artikel Physical 100: Alle Infos zu Staffel 2 der Reality-Survival-Serie kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Pamela Anderson
Tv & kino
Pamela Anderson in «Nackte Kanone»-Neuauflage
«Der Tränenmacher»
Tv & kino
Romanverfilmung «Tränenmacher» entwickelt sich zu einem Hit
«Klimbim»-Star Wichart von Roëll ist tot
People news
«Klimbim»-Star Wichart von Roëll gestorben
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk will neue X-Nutzer für Posts bezahlen lassen
Kabellose Kopfhörer mit Wechselakku: Das können die Fairbuds
Handy ratgeber & tests
Kabellose Kopfhörer mit Wechselakku: Das können die Fairbuds
Zentralbankgeld
Internet news & surftipps
Bundesbank und MIT forschen zu digitalem Zentralbankgeld
FC Barcelona - Paris Saint-Germain
Champions league
Barça-Trainer Xavi sauer auf Schiedsrichter: «Katastrophe»
Arbeitsweg unter einer Stunde? Zweitwohnung nicht begünstigt
Job & geld
Arbeitsweg unter einer Stunde? Zweitwohnung nicht begünstigt