Games Music Hörbücher Fitness MyTone Alle Services
vodafone.de

„Squid Game: The Challenge“: Netflix kündigt Squid-Game-Reality-Show der südkoreanischen Erfolgsserie an

„Squid Game: The Challenge“: Netflix kündigt Squid-Game-Reality-Show der südkoreanischen Erfolgsserie an
„Squid Game: The Challenge“: Netflix kündigt Squid-Game-Reality-Show der südkoreanischen Erfolgsserie an © Netflix

Nach dem exorbitanten Erfolg von „Squid Game“ bringt Netflix schon bald eine zweite Staffel der Serie heraus. Doch bevor Du diese zu Gesicht bekommst, liefert Dir der Streamingdienst ein Format der etwas anderen Art: eine Squid-Game-Reality-Show.

Mit ganzen 1,6 Milliarden Stunden ist Squid Game nach wie vor die meistgesehene Netflix-Serie aller Zeiten und stellt als südkoreanische Produktion sogar englischsprachige Netflix-Hits wie „Stranger Things“ und „Bridgerton“ in den Schatten. Da sollte es die wenigsten Zuschauer:innen überrascht haben, als der Streamingdienst eine Fortsetzung in Form einer zweiten Staffel in Auftrag gegeben hat. Nun bestätigt der Streamingdienst obendrein zudem eine Reality-Show unter dem Titel „Squid Game: The Challenge“, bei dem sich echte Kandidat:innen in den Spielen messen können.

Die Squid-Game-Reality-Show bricht schon jetzt Rekorde

Die Show Squid Game: The Challenge verlagert das Konzept der Erfolgsserie aus der Fiktion in die Realität. Allerdings mit dem entscheidenden Unterschied, dass bei dem Reality-Format die Kandidat:innen selbstverständlich keinerlei Schäden oder Verletzungen erwartet, sofern sie bei einem der Spiele verlieren und somit aus dem Contest ausscheiden.

Doch abgesehen von der gestrichenen Brutalität gleicht das Reality-Format größtenteils der Vorlage. Auch bei dem Show-Format treten 456 Teilnehmer:innen zu einer Vielzahl an Spielen an und erhalten die Chance auf ein Preisgeld in Höhe von 4,56 Millionen US-Dollar (circa 4,3 Millionen Euro). Damit bricht die Squid-Game-Reality-Show laut Netflix die Rekorde für die TV-Produktion mit dem höchsten Preisgeld sowie der höchsten Anzahl an Teilnehmer:innen.

So kannst Du bei Squid Game: The Challenge teilnehmen

Auf der offiziellen Webseite der Show kannst Du Dich ab sofort weltweit bewerben, um bei der zehn Episoden umfassenden Squid-Game-Reality-Show mitzumachen. Die Castings sind dabei nach Standort in die Bereiche Vereinigte Staaten von Amerika, Vereinigtes Königreich sowie einem globalen Casting unterteilt. Wie lange der Casting-Zeitraum andauert und wann die Produktion auf Netflix zu sehen sein wird, ist zum aktuellen Zeitpunkt allerdings noch unklar.

Die Voraussetzungen für die Teilnahme sind dabei recht überschaubar. Du musst mindestens 21 Jahre alt sein und die englische Sprache beherrschen. Zudem verlangt das Casting-Team vorab ein 60 Sekunden langes Video, in dem Du Dich vorstellst, über Deine Strategie sprichst und erklärst, was Du mit dem Preisgeld machen würdest. Anschließend musst Du noch ein paar Bilder von Dir hochladen und schon hast Du die Chance bei dem Show-Format mitzumischen.

Freust Du Dich auf die Squid-Game-Reality-Show? Verrate uns Deine Meinung zu Squid Game: The Challenge gern in den Kommentaren!

Dieser Artikel „Squid Game: The Challenge“: Netflix kündigt Squid-Game-Reality-Show der südkoreanischen Erfolgsserie an kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Oliver Koch
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Prinz Harry
People news
Abhörskandal: Harry einigt sich mit «Sun» auf Vergleich
Kanadischer Musiker Garth Hudson gestorben
Musik news
«Musikalisches Genie»: Keyboarder Garth Hudson gestorben
Pressetermin zu «Tatort: Borowski und das Haupt der Medusa»
People news
Was wird aus Borowski? NDR macht ein Riesengeheimnis daraus
Android-Handy orten: So geht’s für Geräte von Google, Samsung & Co.
Handy ratgeber & tests
Android-Handy orten: So geht’s für Geräte von Google, Samsung & Co.
Glasfaser-Kabel ragen aus einem Schaltschrank heraus
Internet news & surftipps
Glasfaser-Urteil: Laufzeit beginnt mit Vertragsschluss
Das Logo der Deutschen Telekom
Internet news & surftipps
Phishing mit Telekom-«Treuepunkten» und «Schutzfilter»
Mike Tullberg
1. bundesliga
Nach Sahin-Aus: U19-Trainer Tullberg Interimscoach beim BVB
Eine Frau öffnet eine Backofentür
Wohnen
Kann man Restwärme von Küchengeräten sinnvoll nutzen?