VSG Altglienicke – 1. FC Lok Leipzig: Atilgan macht den Unterschied

Mit einem knappen 2:1 endete das Match zwischen Lok Leipzig und der VSG an diesem zehnten Spieltag. 1.
Regionalliga Nordost: VSG Altglienicke – 1. FC Lok Leipzig, 1:2 (1:0)

FC Lok Leipzig wurde der Favoritenrolle somit gerecht.

Noch bevor es in die Halbzeit ging, war Patrick Breitkreuz mit dem 1:0 für die VSG Altglienicke zur Stelle (40.). Das Heimteam nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Eric Voufack traf zum 1:1 zugunsten von Lok Leipzig (54.). Osman Atilgan machte in der 57. Minute das 2:1 des Gasts perfekt. Altglienicke stellte in der 72. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Peterson Appiah, Aleksandr Guzlajevs und Tugay Uzan für Breitkreuz, Jonas Dirkner und Shean Mensah auf den Platz. In der Schlussphase nahm Almedin Civa noch einen Doppelwechsel vor. Für Sascha Pfeffer und Theo Ogbidi kamen Maik Salewski und Djamal Ziane auf das Feld (83.). Unter dem Strich verbuchte 1. FC Lok Leipzig gegen die VSG einen 2:1-Sieg.

Vier Siege, vier Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der VSG Altglienicke bei. Der dürftige Ertrag der vergangenen Spiele hat Auswirkungen auf die Tabelle, in welcher die Mannschaft von Coach Karsten Heine aktuell nur Position acht bekleidet.

Mit dem Sieg baute 1. FC Lok Leipzig die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte Lok Leipzig sechs Siege, zwei Remis und kassierte erst zwei Niederlagen. Lok Leipzig befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zwölf Punkte.

1. FC Lok Leipzig setzte sich mit diesem Sieg von Altglienicke ab und nimmt nun mit 20 Punkten den fünften Rang ein, während die VSG weiterhin 16 Zähler auf dem Konto hat und den achten Tabellenplatz einnimmt.

Am kommenden Sonntag tritt die VSG Altglienicke bei der Reserve von Hertha BSC an, während Lok Leipzig zwei Tage zuvor den FSV Luckenwalde empfängt.

© Retresco
Top News
Sport news
Biathlon: Nach Dolls Strafrunde: Biathleten zum WM-Auftakt Sechster
Job & geld
BGH-Urteil: Patient kann vor OP auch auf Bedenkzeit verzichten
Games news
Featured: Dragon Ball Z: Kakarot – Ultra-Instinct freischalten, so geht’s
Das beste netz deutschlands
Featured: Galaxy Note20 Ultra vs. Galaxy S23 Ultra: Ein lohnendes Upgrade?
Games news
Featured: One Piece: Odyssey – die besten Mods aus der Community
Das beste netz deutschlands
Keinen Dienstleister nehmen: Darum sollten Sie Ihre Online-Verträge selbst kündigen
Auto news
Alkoholverbot in der Binnenschifffahrt: Der Kapitän muss zur Blutprobe
Das beste netz deutschlands
Featured: #Erdbebenhilfe: Vodafone unterstützt die Betroffenen der Katastrophe in der Türkei und Syrien