Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Magdeburgs Kristjansson ist Islands Sportler des Jahres

Wieder wird ein Spieler des SC Magdeburg zum Sportler des Jahres in Island. Dabei war Gisli Kristjansson lange verletzt.
Gisli Kristjansson
Gisli Kristjansson vom SC Magdeburg jubelt auf dem Rathausbalkon mit der Champions-League-Trophäe. © Heiko Rebsch/dpa

Gisli Kristjansson, Spielmacher des Handball-Bundesligisten SC Magdeburg, ist in seiner Heimat Island zum Sportler des Jahres gewählt worden. Der 24-Jährige löst damit seinen Teamkameraden Omar Ingi Magnusson ab, der 2022 und 2021 die Wahl für sich entschieden hatte. Nach Magnusson und Olafur Stefansson (2002) ist Kristjansson der dritte SCM-Spieler, der sich diese Auszeichnung sichern konnte.

Kristjansson gewann 2023 mit den Elbestädtern die Champions League, verletzte sich aber schwer an der Schulter und gab erst im Dezember sein Comeback. Mit der isländischen Nationalmannschaft trifft er bei der Handball-Europameisterschaft in Deutschland auf Ungarn, Serbien und Montenegro.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Age of Empires 4: Alle Völker und ihre Besonderheiten in der Übersicht
Games news
Age of Empires 4: Alle Völker und ihre Besonderheiten in der Übersicht
Patricija und Alexandru Ionel
People news
Profitänzer von «Let's Dance» erwarten zweites Kind
«Verstehen Sie Spaß?»
Tv & kino
Barbara Schöneberger: Habe noch nie einen Zug verpasst
Kamerawagen von Apple
Internet news & surftipps
Apples Kamera-Autos und -Rucksäcke zurück in Deutschland
Olaf Scholz
Internet news & surftipps
«Hallo, hier ist Olaf Scholz»: Ampel jetzt auch auf WhatsApp
Android 15: Neuerungen, Release & Co. im Überblick
Handy ratgeber & tests
Android 15: Neuerungen, Release & Co. im Überblick
FC Bayern
Fußball news
Tuchels Wunsch und Bayerns Traum: Wembley-Finale gegen BVB
Mit Brotsalaten blüht altes Backwerk wieder richtig auf
Familie
Mit Brotsalaten blüht altes Backwerk wieder richtig auf