Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Hubschraubereinsatz nach Unfall: zwei Verletzte

Zwei Menschen sind am Montagnachmittag bei einem Verkehrsunfall in Zahna-Elster (Landkreis Wittenberg) verletzt worden. Ein 88-jähriger Mann war mit dem Auto auf der Kreisstraße 2108 in Richtung der Bundesstraße 187 unterwegs, wie die Polizei am Dienstagmorgen mitteilte. Auf Höhe eines Bahnübergangs sei das Auto aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit einem Lkw frontal kollidiert.
Polizeihubschrauber
Ein Polizeihubschrauber fliegt im Rahmen eines Trainings über ein Gewässer. © Silas Stein/dpa/Symbolbild

Der 88-jährige Autofahrer sei in dem Geschehen schwer verletzt und schließlich mit dem Hubschrauber in eine Klinik gebracht worden, so die Polizei. Der 61-jährige Lkw-Fahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. Die Strecke war nach Angaben der Polizei mehrere Stunden lang voll gesperrt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Wimbledon 2024 - Prinzessin Kate
People news
Zurück im Spiel: Prinzessin Kate besucht Wimbledon
US-Schauspielerin Shannen Doherty gestorben
People news
Trauer um Brenda: US-Schauspielerin Shannen Doherty ist tot
Berlinale 2024
Tv & kino
Hoffnung bei Irans Filmemachern nach Präsidentenwahl
ChatGPT-Logo
Internet news & surftipps
Studie: Kreativität von KI-Textrobotern hat Grenzen
Elon Musk
Internet news & surftipps
Nach EU-Untersuchung: Elon Musks X droht hohe Geldstrafe
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Handy ratgeber & tests
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Wimbledon 2024 - Finale
Sport news
Alcaraz dominiert und triumphiert in Wimbledon über Djokovic
Symbol der Justitia
Job & geld
Auch mit dem linken Arm: Hitlergruß ist immer strafbar