Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Wagen prallt gegen entgegenkommenden Lkw: Autofahrer stirbt

Ein Mann gerät auf einer Bundesstraße mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn und wird tödlich verletzt. Wie es dazu kam, ist noch unklar.
Einsatz für einen Krankenwagen
Mit Blaulicht ist ein Rettungswagen zu einem Notfall-Einsatz unterwegs. © Jens Büttner/dpa

Ein 63 Jahre alter Mann ist mit seinem Auto bei Jatznick (Landkreis Vorpommern-Greifswald) in den Gegenverkehr geraten und dabei ums Leben gekommen. Er stieß am Freitagmittag mit einem entgegenkommenden Lkw zusammen und wurde dabei in seinem Wagen eingeklemmt, wie die Polizei mitteilte. Mit schweren Verletzungen sei er noch am Unfallort gestorben. Der 56-jährige Fahrer des Lastwagens wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Wie es zu dem Unfall kam, blieb zunächst unklar. Die Bundesstraße 109 wurde während der Rettungsarbeiten etwa vier Stunden lang voll gesperrt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf etwa 25.000 Euro.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Jodie Foster
People news
Jodie Foster: «Schauspielerei war gegen meine Natur»
Eddie Murphy
Tv & kino
«Beverly Hills Cop»-Regisseur: Murphy wird unterschätzt
Reinhold Messner
People news
Reinhold Messner will kein Tattoo: «Keine Verunstaltung»
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
Handy ratgeber & tests
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
AFK Journey: Tipps, Server wechseln und mehr
Handy ratgeber & tests
AFK Journey: Tipps, Server wechseln und mehr
Apple
Internet news & surftipps
Apple führt neue KI-Funktionen vorerst nicht in der EU ein
Julian Nagelsmann
Nationalmannschaft
Nagelsmanns Lehren vor der K.o.-Runde
Nackenschmerzen
Gesundheit
Stiftung Warentest: Keine Massagepistole schneidet «gut» ab