Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Auto prallt gegen Quad: Siebenjähriger verletzt

Beim Zusammenstoß eines Autos mit einem Quad sind in Oberfranken drei Menschen verletzt worden, darunter auch ein sieben Jahre altes Kind. Zu dem Unfall kam es, als ein 60 Jahre alter Autofahrer am Samstagmorgen auf der Bundesstraße 85 bei Kronach auf die Gegenspur geriet und dort mit dem entgegenkommenden Quad samt Anhänger kollidierte, wie ein Sprecher der Polizei sagte.
Unfall
Die Leuchtschrift «Unfall» auf dem Dach eines Polizeiwagens. © Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Der Wagen kam nach rechts von der Straße ab, durchbrach ein Treppengeländer und kam in einem Bach zum Stehen. Der 56 Jahre alte Fahrer des Quads kam mit mehreren Rippenbrüchen in eine Klinik, sein siebenjähriger Enkel wurden leicht verletzt. Auch der 60 Jahre alte Autofahrer erlitt Verletzungen - wie schwer sie sind, ist noch unklar.

Bei dem Auto wurde die Ölwanne aufgerissen, Öl lief in den Bach. Feuerwehrkräfte errichteten Ölsperren. Die Fahrzeuge mussten beide abgeschleppt werden. Die Polizei schätzte den entstandenen Schaden auf rund 26 000 Euro. 

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Robert De Niro
People news
«Clown»: Robert De Niro kritisiert erneut Trump
Moritz Bleibtreu und Saskia de Tschaschell
People news
Bleibtreu noch einmal Vater? «Kann mir das vorstellen»
Pokémon GO – Route erstellen: Mateos Geschenketausch, Zygarde-Zellen finden & mehr
Games news
Pokémon GO – Route erstellen: Mateos Geschenketausch, Zygarde-Zellen finden & mehr
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Rechnungshof: EU kann bei KI-Investitionen nicht mithalten
One UI 7.0: Das erwarten wir vom großen Samsung-Update
Handy ratgeber & tests
One UI 7.0: Das erwarten wir vom großen Samsung-Update
Robert Andrich und Jonathan Tah
Fußball news
Drei Meister und der Kapitän: Nagelsmanns Kader füllt sich
Olympia-Park in München
Reise
München im Steckbrief: Reisetipps zur Fußball-EM