Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Kleinkind bei Unfall lebensgefährlich verletzt

Bei einer Frontalkollision zweier Fahrzeuge sind am Donnerstagvormittag im oberbayerischen Landkreis Dachau mehrere Menschen verletzt worden, darunter ein Kleinkind lebensgefährlich. Wie die Polizei mitteilte, war eine 31 Jahre alte Fahrerin bei Markt Indersdorf aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn gekommen und mit einem Kleintransporter zusammengestoßen.
Krankenwagen
Ein Rettungswagen auf Einsatzfahrt. © Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Als Folge des Aufpralls wurden alle fünf Insassen der beiden Fahrzeuge verletzt. Ein zweijähriges Kind im Auto der Frau erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde per Rettungshubschrauber in ein Münchner Klinikum gebracht. Die Mutter und ein weiteres Kleinkind im Alter von einem Jahr wurden ebenfalls in Krankenhäuser eingeliefert, ihre Verletzungen waren zunächst unbekannt. Die beiden Insassen des Kleintransporters – der Fahrer und ein zweijähriges Kind – erlitten leichte Verletzungen. Sie kamen auch ins Krankenhaus.

Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde ein Gutachten durch einen Sachverständigen in Auftrag gegeben. Zudem wurde der Unfallverursacherin Blut entnommen. Die Ermittler möchten so herausfinden, ob die Frau fahrtauglich war. Geprüft wird auch, ob die Kinder in den Unfallfahrzeugen ordnungsgemäß gesichert waren.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Ortsschild
Musik news
Warum Gelsenkirchen? Taylor Swifts Start in Deutschland
Will Smith
Musik news
Will Smith tritt beim Bühnenjubiläum von Andrea Bocelli auf
Popsängerin Kylie Minogue
Musik news
Kylie Minogue plant neues Album: «Müsst nicht lange warten»
Vor dem World Emoji Day
Internet news & surftipps
Umfrage: Emojis verwirren oft
ChatGPT-Logo
Internet news & surftipps
Studie: Kreativität von KI-Textrobotern hat Grenzen
Elon Musk
Internet news & surftipps
Nach EU-Untersuchung: Elon Musks X droht hohe Geldstrafe
Copa América: Argentinien - Kolumbien
Fußball news
Argentinien verteidigt Copa-América-Titel - Messi verletzt
Schwarzwälder Kirsch-Waffeln
Familie
Kirschen entsteinen für Schwarzwälder Kirschwaffeln