Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

SC Magdeburg unterliegt und verliert die Tabellenführung

Nun hat es den SC Magdeburg doch wieder einmal erwischt. In Hannover gab es eine vermeidbare Niederlage.
Matthias Musche
Magdeburgs Matthias Musche jubelt. Am Sonntag spielten Musches Magdeburger gegen Eisenach. © Eroll Popova/dpa

Serie gerissen, Tabellenführung verloren: Handball-Bundesligist SC Magdeburg hat bei Hannover-Burgdorf die erste Pflichtspiel-Niederlage seit September kassiert. Vor 9900 Zuschauern unterlag der SCM am Sonntag mit 27:28 (18:14). Bester Magdeburger Schütze war Tim Hornke mit acht Treffern. Magdeburg liegt in der Tabelle nun mit zwei Punkten Rückstand auf die Füchse Berlin auf Rang zwei.

Erstmals seit der Europameisterschaft griff der SC Magdeburg auf Spielmacher Gisli Kristjansson zurück, doch erst nach knapp 13 Minuten ging Magdeburg erstmals in Führung (8:7). Die erste Auszeit der Gastgeber folgte, doch nach Parade von Nikola Portner erhöhte Hornke auf drei Tore Vorsprung (12:9/16.). Magdeburg hätte zur Pause deutlicher führen können, vergab aber dafür zu viele Angriffe.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte der SCM durch drei Treffer von Hornke auf sechs Tore Vorsprung (21:15/35.), blieb aber im Abschluss nicht fehlerfrei, sodass Hannover nach und nach wieder verkürzte (24:22/47.). «Direkter in unserem Spiel, hinten wie vorn», forderte SCM-Trainer Bennet Wiegert in seiner Auszeit. Omar Ingi Magnusson markierte nach fast acht Minuten ohne Tor das 25:23 für den SCM (50.), doch Hannover kam noch zum Ausgleich (26:26/53.). Im Anschluss gelang beiden Teams nicht mehr viel - Hannover siegte mit einem Kempatreffer zwei Sekunden vor Schluss.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Nintendo Switch 2: Alle Infos zu Release, Features und Co.
Games news
Nintendo Switch 2: Alle Infos zu Release, Features und Co.
Jimmy Kimmel und Molly McNearney
People news
Jimmy Kimmel dankt Kinderklinik
Deutscher Sachbuchpreis
Kultur
Nominierte für Deutschen Sachbuchpreis stehen fest
Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G im Test: Viel drin für wenig Geld
Handy ratgeber & tests
Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G im Test: Viel drin für wenig Geld
Samsung Galaxy S24 FE: Wird es besser als das Galaxy S24?
Handy ratgeber & tests
Samsung Galaxy S24 FE: Wird es besser als das Galaxy S24?
Pixel-Smartphones: Update im April und März 2024 – das ist neu
Handy ratgeber & tests
Pixel-Smartphones: Update im April und März 2024 – das ist neu
Ralf Rangnick
Fußball news
Rangnick bei Bayerns Trainersuche immer mehr im Fokus
Mann schaut auf sein Smartphone
Gesundheit
Online-Schlafprogramme im Test: Apps überzeugen nicht