Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Gladbach bangt vor Wolfsburg-Spiel um Einsatz von Wöber

Gladbach ist seit vier Pflichtspielen ungeschlagen. Gegen Wolfsburg soll der nächste Sieg her. Doch ein wichtiger Spieler droht auszufallen.
SC Freiburg - Bor. Mönchengladbach
Freiburgs Merlin Röhl und Gladbachs Maximilian Wöber im Zweikampf. © Jöran Steinsiek/dpa

Borussia Mönchengladbach bangt vor dem Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg um den Einsatz von Maximilian Wöber. Der 25 Jahre alte Defensivspieler klagt über muskuläre Probleme und droht für die Partie an diesem Freitag (20.30 Uhr/DAZN) auszufallen. «Wir werden mit ihm am Freitagmorgen noch einmal einen Test machen, dann werden wir sehen, ob er zur Verfügung steht», sagte Gladbachs Trainer Gerardo Seoane am Donnerstag.

Ein Ausfall von Wöber wäre bitter, weil den Gladbachern in Ko Itakura und Tony Jantschke bereits zwei Abwehrspieler fehlen. Jantschke soll zumindest nach der Länderspielpause wieder zur Verfügung stehen.

In der Offensive muss Seoane den zuletzt so treffsicheren Jordan ersetzen, der ebenfalls verletzt ausfällt. Ein Kandidat für die Sturmspitze ist der Tscheche Tomas Cvancara. «Ich sehe Tomas seit drei Wochen in einem guten Rhythmus. Er hatte vorher immer wieder mit Verletzungen zu tun, jetzt brennt er auf seinen Einsatz», sagte der Borussen-Coach über den in dieser Bundesliga-Saison bereits drei Mal erfolgreichen Stürmer.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Paolo Taviani
Tv & kino
Regisseur Paolo Taviani mit 92 Jahren gestorben
Leipziger Buchmesse
Kultur
Graphic Novel für Preis der Leipziger Buchmesse nominiert
Schauspieler Oliver Masucci
People news
Oliver Masucci: Bühnen-Comeback als Zauberlehrer Snape
OpenAI - ChatGPT
Internet news & surftipps
ChatGPT-Firma kooperiert mit Roboter-Entwickler
Apple Ring: Arbeitet Apple an einem smarten Ring?
Handy ratgeber & tests
Apple Ring: Arbeitet Apple an einem smarten Ring?
«Doom» Mähroboter Husqvarna
Das beste netz deutschlands
Konsole für einen Sommer: «Doom» auf dem Mähroboter spielen
Horst Hrubesch
Fußball news
EM-Quali und Kader-Frage: Hrubesch vor Olympia gefordert
zweite Photovoltaikanlage
Wohnen
Wann sich eine zweite Photovoltaikanlage lohnen kann