Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Gladbachs Trainer Seoane mit großem Respekt vor Kane

Nächstes Top-Spiel für Gladbach. Nach Bayer warten nun die Bayern. Vier Spieler fallen noch aus.
Gerardo Seoane
Mönchengladbachs Trainer Gerardo Seoane kommt im Stadion an. © Marius Becker/dpa/Archivbild

Den größten Respekt vor dem Spiel beim deutschen Rekordmeister Bayern München hat Gerardo Seoane vor Harry Kane. Eine Woche nach dem 0:0 gegen Spitzenreiter Bayer Leverkusen bereitet der Bayern-Mittelstürmer Borussia Mönchengladbachs Cheftrainer Kopfzerbrechen vor dem Duell am kommenden Samstag (15.30 Uhr). «Er ist Bayerns Ankerpunkt. Seine große Qualität ist die Abschlussstärke. Er wird nicht viele Chancen brauchen. Ihn zu 100 Prozent zu kontrollieren, ist schwierig», befand Seoane vor dem 120. Pflichtspielduell mit den Bayern.

Die Statistik der letzten sechs Duelle mit nur einem Bayern-Sieg spricht für die Gladbacher, doch deren Schweizer Trainer weiß, was es braucht zum Erfolg. «Du musst in allen Bereichen über das Limit gehen und der Gegner darf nicht seinen besten Tag haben», erklärte der Schweizer Trainer.

Noch nicht wieder dabei sind Torhüter Jonas Omlin, Ko Itakura, Tomas Cvancara und Maximilian Wöber. Kapitän Omlin ist nach seiner langen Verletzungspause zwar wieder im Training, wird aber noch Zeit benötigen. Trotz der bislang starken Leistung seines Stellvertreters Moritz Nicolas ist die Rückkehr des Stammtorhüters fest eingeplant. Wenn er bei 100 Prozent ist, wird er wieder unsere Nummer eins sein», sagte Seoane.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Botany Manor: Der ultimative Walkthrough mit Tipps
Games news
Botany Manor: Der ultimative Walkthrough mit Tipps
Arthur der Große
Tv & kino
Mark Wahlberg rennt mit dem Hund durch den Dschungel
Mosi - The Bavarian Dream
Kultur
Warum Rudolph Moshammer fasziniert
DeepL Übersetzer
Internet news & surftipps
Übersetzungsdienst DeepL führt KI-Sprachassistenten ein
Google
Internet news & surftipps
Verbraucherschützer klagen erfolgreich gegen Google
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Büroarbeiter bangen wegen KI kaum um ihre Jobs
Ralf Rangnick
1. bundesliga
Rangnick und der FC Bayern: Da war doch was...
Wanderer auf der Hängebrücke im Stubaital
Reise
Neue Hängebrücke im Tiroler Stubaital