Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Gladbach vorerst ohne Angreifer Tomas Cvancara

Personalprobleme ohne Ende in Gladbach: Trainer Seoane muss erneut umstellen.
Gladbachs Tomas Cvancara
Borussia Mönchengladbach muss in den kommenden Wochen erneut auf Angreifer Tomas Cvancara verzichten. © Federico Gambarini/dpa/Archivbild

Borussia Mönchengladbach muss in den kommenden Wochen erneut auf Angreifer Tomas Cvancara verzichten. Wie der Fußball-Bundesligist am Freitag mitteilte, hat sich der 23 Jahre alte tschechische Nationalspieler im Training einen Bänderriss im linken Sprunggelenk zugezogen. Cvancara wird seit seinem Wechsel im vergangenen Sommer immer wieder durch Verletzungen ausgebremst. Im Hinspiel beim FC Augsburg schoss der Tscheche noch zwei Tore. Am Sonntag treffen beide Teams am ersten Rückrunden-Spieltag erneut aufeinander.

Trainer Gerardo Seoane muss in der Partie auch auf den erkrankten Abwehrspieler Maximilian Wöber, den gesperrten Kapitän Julian Weigl und den weiterhin verletzten Torhüter Jonas Omlin verzichten. Zudem ist der Einsatz der angeschlagenen Manu Koné und Alassane Plea fraglich.

Denkbar ist eine Rückkehr von Stefan Lainer in den Kader. Der Rechtsverteidiger habe nach seiner überstandenen Krebserkrankung gute Fortschritte gemacht, befand Borussias Chefcoach. «Er hat die Trainingsbelastung gut angenommen», sagte Seoane. «Wenn er das Abschlusstraining gut meistert, kann es sein, dass er für das Spiel in den Kader rutscht», sagte Borussias Trainer.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Oliver Kalkofe
People news
Oliver Kalkofe spricht über seine heimliche Hochzeit
Philipp Hochmair
People news
Schauspieler Hochmair kämpfte mit Leseschwäche
A Complete Unknown mit Timothée Chalamet: Das Bob Dylan-Biopic in der Vorschau
Musik news
A Complete Unknown mit Timothée Chalamet: Das Bob Dylan-Biopic in der Vorschau
Online-Plattform Tiktok
Internet news & surftipps
Tiktok-Gesetz auch vom US-Senat gebilligt
Robert Habeck
Internet news & surftipps
Habeck jetzt bei Tiktok
Windows 11
Das beste netz deutschlands
Windows 11: So wird die Werbung im Startmenü abgestellt
Ralf Rangnick
Fußball news
Holt der FC Bayern den «Entwicklungshelfer» Rangnick?
Deutsche Rentenversicherung
Job & geld
Erwerbsminderungsrente: Auch Berufseinsteiger haben Anspruch