Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Gladbacher hoffen auf Rückkehr von Weigl, Wöber und Cvancara

Für die jüngsten Ausfälle bei Borussia Mönchengladbach wird die Zeit bis zum DFB-Pokal-Achtelfinale gegen den VfL Wolfsburg am Dienstag (20.45 Uhr) ein Wettlauf mit der Zeit. «Die ein oder andere Entscheidung wird erst morgen fallen», sagte Trainer Gerardo Seoane am Montag. «Für uns als Staff ist das eine Herausforderung, da ist Geduld gefragt.»
Fußball
Ein Fußball liegt vor der Partie im Netz. © Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

Beim 2:1 am Samstag gegen die TSG Hoffenheim hatte Seoane auf zehn verletzte oder erkrankte Spieler verzichten müssen. Kurzfristig waren noch Julian Weigl (Zerrung), Max Wöber (Infekt) und Tomas Cvancara (muskuläre Probleme) ausgefallen. «Da gibt es bei allen ein bisschen Hoffnung, dass sie dabei sein können», sagte Seoane vage zu deren Einsatzchancen am Dienstag.

Mit Wolfsburg, das die Borussen erst vor gut drei Wochen in der Liga 4:0 besiegt hatte, gab es bislang erst ein Pokalduell: Das gewonnene Finale von 1995. Angesprochen auf die vermeintlich guten Aussichten in dieser Saison durch bereits einige Favoritenstürze, blieb Seoane zurückhaltend. «Natürlich haben auch alle Träume. Aber es nützt nichts, zu träumen, sondern man muss sich auf die Aufgabe konzentrieren», sagte der Borussen-Coach.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
René Pollesch
Kultur
Volksbühnen-Intendant René Pollesch gestorben
Matthew Perry
People news
Stiftung: Matthew Perrys X-Account soll gehackt worden sein
Taylor Swift
People news
Paparazzo erhebt Vorwürfe gegen Taylor Swifts Vater
Xiaomi Smart Band 8 vs. Smart Band 7: Das sind die Neuerungen 
Handy ratgeber & tests
Xiaomi Smart Band 8 vs. Smart Band 7: Das sind die Neuerungen 
Junge mit Smartphone
Internet news & surftipps
Problematische Social-Media-Nutzung bei Kindern weiter hoch
Google Pixel 8 und 8 Pro im Test: Welches Modell schneidet im Vergleich besser ab?
Handy ratgeber & tests
Google Pixel 8 und 8 Pro im Test: Welches Modell schneidet im Vergleich besser ab?
Max Eberl
Fußball news
Trainer, Kader, Transfers: Eberls To-do-Liste beim FC Bayern
gründlich kauen
Gesundheit
Warum wir uns gründliches Kauen angewöhnen sollten