Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Füchse-Boss über geplanten Rückzug: «Möchte frei sein»

In fünf Jahren will Bob Hanning als Geschäftsführer der Füchse Berlin aufhören. Ein Leben ohne Handball wird der ehemalige DHB-Vizepräsident aber wohl nie leben.
Bob Hanning
Der Füchse-Chef spricht über den EM-Auftakt im Fußballstadion. © Bernd Thissen/dpa

Füchse-Geschäftsführer Bob Hanning freut sich auf die stressfreiere Zeit, die ihm nach seinen Engagements beim Berliner Handball-Bundesligisten sowie bei Zweitligist VfL Potsdam bevorsteht. «Ich habe mir gesagt, mit 60 möchte ich frei sein. Und ich möchte einfach die Möglichkeit haben, irgendetwas zu tun, ohne die ganze Zeit ein Getriebener zu sein», sagte der frühere Vizepräsident des Deutschen Handballbundes der «Berliner Morgenpost».

Ein normaler Tag beginnt für den heute 55-Jährigen am frühen Morgen mit dem Training und endet am späten Abend erneut mit Handball. «Das ist mein Leben, und dafür bin ich dankbar und glücklich. Aber ich finde, ich habe mir auch das Recht erarbeitet, dann ein bisschen weniger zu arbeiten», sagte Hanning weiter.

Vor wenigen Wochen hatte der gebürtige Essener angekündigt, 2024 seinen Trainer-Job beim VfL Potsdam zu beenden. Vier Jahre später will Hanning dann seinen Job als Boss der Füchse Berlin abgeben und seine Anteile am Club veräußern.

Ein Leben ganz ohne Handball wird es für Hanning aber wohl nie geben. Nach seinem 60. Geburtstag wolle er lediglich ein bisschen weniger arbeiten, sagte er und verriet zu weiteren Plänen: «Vielleicht die Betreuung einer Nationalmannschaft, die nicht zu den ganz großen der Welt gehört, das wären dann so um die 60 Tage im Jahr. Oder eine Beratertätigkeit, um Jugendspielern zur Verfügung zu stehen.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Salman Rushdie
Kultur
Salman Rushdie verarbeitet Attentat in neuem Buch
«Rust»-Waffenmeisterin zu 18 Monaten Haft verurteilt
Tv & kino
Höchststrafe für «Rust»-Waffenmeisterin
Ada-Evangeliar in Trier
Kultur
Ada-Evangeliar aus Trier ist Welterbe
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Wer bei X künftig Geld zahlen soll
Frau vor Rechner
Das beste netz deutschlands
Keine Antwort erforderlich: Was hinter Noreply-Mails steckt
Bitcoin
Internet news & surftipps
Rekordhoch oder Absturz: Wie geht es mit dem Bitcoin weiter?
Erste Meisterschaft
1. bundesliga
Internationale Pressestimmen zum Titel von Bayer Leverkusen
Rückflug viel früher Reisemangel
Reise
Rückflug viel früher - Verbraucherschützer sehen Reisemangel