Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Füchse Berlin verlängern mit Ludwig: Kireev weg

Die Füchse Berlin setzen ihren Weg fort und integrieren talentierte Nachwuchsspieler in ihren Bundesliga-Kader. Lasse Ludwig rückt auf, ein anderer Handball-Keeper verlässt den Tabellenführer.
Handball
Ein Handballer hält den Spielball in den Händen. © Robert Michael/dpa/Symbolbild

Die Füchse Berlin und Torhüter Lasse Ludwig haben ihren Vertrag bis 2027 verlängert. Der U21-Weltmeister, der gleichzeitig Stammkeeper bei Berlins Zweitliga-Kooperationspartner VfL Potsdam ist, wird dann das Torwart-Gespann mit Dejan Milosavljev bilden. Torhüter Victor Kireev wird die Füchse hingegen nach zwei Jahren verlassen, wie der Bundesliga-Spitzenreiter am Dienstag mitteilte.

«Lasse Ludwig gibt mit seiner unaufgeregten und ruhigen Art dem Spiel und der Abwehr die nötige Sicherheit. Er ist ein absoluter Crunchtime-Spieler, der nicht nur bei seinen Auftritten bei den Füchsen, sondern auch über die letzten drei Jahre beim VfL Potsdam gezeigt hat, wozu er in der Lage ist», lobte Füchse-Geschäftsführer Bob Hanning.

Ludwig (21) kam im Alter von 15 Jahren nach Berlin und feierte mit den Füchsen in der A-Jugend zweimal die deutsche Meisterschaft. Unter Hanning wurde der Schlussmann zum Junioren-Nationalspieler ausgebildet. Mit den Potsdamern kämpft er aktuell um den Aufstieg in die Bundesliga. «Durch mein Doppelspielrecht konnte ich in den vergangenen Jahren schon ein paar wertvolle Erfahrungen im Füchse Trikot sammeln», befand Ludwig.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Stefan Bachmann
Kultur
Neuer Burgtheater-Chef zeigt Oppenheimer und Sisi
Billie Eilish
Musik news
Billie Eilish im Videospiel Fortnite
Rebel Moon | FAQ: Die häufigsten Suchanfragen zur Weltraum-Saga beantwortet
Tv & kino
Rebel Moon | FAQ: Die häufigsten Suchanfragen zur Weltraum-Saga beantwortet
Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G im Test: Viel drin für wenig Geld
Handy ratgeber & tests
Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G im Test: Viel drin für wenig Geld
Galaxy Z Flip6: Alle Gerüchte in der Übersicht
Handy ratgeber & tests
Galaxy Z Flip6: Alle Gerüchte in der Übersicht
Samsung Galaxy S24 FE: Wird es besser als das Galaxy S24?
Handy ratgeber & tests
Samsung Galaxy S24 FE: Wird es besser als das Galaxy S24?
Ralf Rangnick
Fußball news
Rangnick bei Bayerns Trainersuche immer mehr im Fokus
Crissy Field in San Francisco
Reise
San Francisco mit ehrenamtlichen Guides entdecken