Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Dudziak bleibt Herthaner: «Bin längst nicht fertig»

Hertha BSC verlängert den Vertrag mit Defensivspieler Dudziak. Mit den Berlinern hat er einiges vor.
Jeremy Dudziak
Jeremy Dudziak von Hertha BSC applaudiert. Hertha verlängert mit Duziak. © Andreas Gora/dpa

Hertha BSC treibt die Kaderplanungen für die kommende Saison voran. Wie der Fußball-Zweitligist am Dienstag mitteilte, wird Mittelfeldspieler Jeremy Dudziak weiterhin für die Berliner auflaufen. Der auslaufende Vertrag wurde um eine zusätzliche Saison verlängert. «Er verfügt über besondere fußballerische Qualitäten und eine große Flexibilität auf dem Rasen. Zudem ist er ein absoluter Teamplayer und tut unserem Team menschlich gut», begründete Sportdirektor Benjamin Weber die weitere Zusammenarbeit.

Dudziak (28) war im vergangenen Sommer von der SpVgg Greuther Fürth in die Hauptstadt gewechselt und absolvierte 15 Pflichtspiele für die Hertha. Eine Fußblessur hinderte den Linksfuß an noch mehr Einsätzen. «Auch aus diesem Grund bin ich längst nicht fertig bei Hertha. Der Club und ich haben noch einiges vor», äußerte Dudziak, der bislang einen Treffer für die Berliner erzielte.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Prozessauftakt gegen mutmaßliche Kunstfälscher
Kultur
Kunstfälscher-Prozess: Vater-Sohn-Duo schweigt vor Gericht
Musik
People news
Stefan Mross erzählt von Leben mit demenzkranker Mutter
Prinz Edward und Herzogin Sophie
People news
Prinz Edward und Herzogin Sophie feiern Silberhochzeit
Surface Pro 11 vs. iPad Pro 2024: Welches High-End-Tablet eignet sich für Dich?
Handy ratgeber & tests
Surface Pro 11 vs. iPad Pro 2024: Welches High-End-Tablet eignet sich für Dich?
Galaxy Buds3 (Pro) mit radikalem Redesign? Die Gerüchte im Überblick
Handy ratgeber & tests
Galaxy Buds3 (Pro) mit radikalem Redesign? Die Gerüchte im Überblick
Galaxy Z Fold6: Kommt das breitere Display? Alle Gerüchte
Handy ratgeber & tests
Galaxy Z Fold6: Kommt das breitere Display? Alle Gerüchte
DFB-Training
Nationalmannschaft
Nagelsmann vor Ungarn: Handbremse ziehen bringt nichts
Frau unter einer Markise
Wohnen
Rollläden und Co.: So finden Sie den passenden Sonnenschutz