Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Trainer Dardai freut sich über Konkurrenzkampf bei Hertha

Gerade in der Offensive hatte Hertha-Trainer Dardai zuletzt nicht viel Auswahl. Das könnte sich nun ändern.
Pal Dardai
Herthas Trainer Pal Dardai lächelt vor dem Spiel. © Soeren Stache/dpa

Hertha-Trainer Pal Dardai freut sich angesichts der Rückkehr vieler Verletzter auf das Gerangel um Positionen beim Fußball-Zweitligisten. «Der Konkurrenzkampf ist riesig. Da kann man sich nicht viele Schwankungen leisten. Alle, die spielen, müssen sich zeigen. Alle, die reinkommen, müssen sich zeigen», sagte der 47-Jährige. Das werde er moderieren.

Die Berliner treten am Samstag beim SV Wehen Wiesbaden (13.00 Uhr/Sky) an. Es ist für die Hertha das zweite Spiel nach dem plötzlichen Tod von Clubchef Kay Bernstein im Alter von 43 Jahren.

Die Offensivspieler Palko Dardai und Ibrahim Maza sind schon wieder Optionen für den Kader. Auch Bence Dardai, Jeremy Dudziak und Fabian Reese stehen vor einer baldigen Rückkehr. «Dann haben wir wieder fast 30 Spieler, davon 20 junge Burschen, die wie Pferde im Stall stehen und etwas zeigen wollen, raus wollen», sagte der Coach.

Dazu kommt Neuzugang Aymane Barkok. «Er ist für uns ein sogenannter Achter. Seine Position und Spielweise hatten wir nicht in der Mannschaft», sagte Dardai. Nun gehe es darum, ihn schnellstmöglich zu integrieren.

Auf dem Transfermarkt ist bei den Berlinern dementsprechend nichts Großes mehr geplant, wie Sportdirektor Benjamin Weber sagte. Für Flügelspieler Kélian Nsona, der nach langer Verletzungspause wieder fit ist, sucht die Hertha aktuell eine Leihe.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sean «Diddy» Combs
People news
Gewaltvideo aufgetaucht - Sean «Diddy» Combs äußert sich
Filmfestival in Cannes - Selena Gomez
Tv & kino
Selena Gomez: «Ich weiß nicht, ob ich sexy bin»
Schauspieler Sir Ian McKellen wird 85
People news
Schauspieler Sir Ian McKellen wird 85
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk lässt Twitter-Webadressen auf x.com umleiten
Unechte Karettschildkröte schwimmt im Meeresmuseum von Stralsund
Das beste netz deutschlands
So gelingen Fotos durch die Glasscheibe eines Aquariums
KI Symbolbild
Internet news & surftipps
Europarat verabschiedet KI-Konvention
Alexander Zverev
Sport news
Zverev bereit für French Open: Masters-Titel in Rom
Ein Balkonkraftwerk in München
Wohnen
Wie melde ich mein neues Balkonkraftwerk an?