Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Gechter und Reese bei Hertha Kandidaten für die Startelf

Eine Krankheitswelle schwächte die Hertha in den vergangenen Wochen. Doch jetzt sieht Trainer Dardai deutliche Besserung.
Benjamin Weber und Pal Dardai
Herthas Sportdirektor Benjamin Weber (l) und Trainer Pal Dardai albern vor dem Spiel. © Soeren Stache/dpa

Schlüsselspieler Fabian Reese soll bei Hertha BSC in die Startelf zurückkehren, Linus Gechter Kapitän Toni Leistner ersetzen. «Wenn er es schafft, wird er von Anfang spielen und dann schauen wir, wie lange er kann», sagte Trainer Pal Dardai vor der Partie bei der SpVgg Greuther Fürth am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) über Reese. Der 26-Jährige hatte nach einer Coronainfektion lange aussetzen müssen und kam zuletzt als Einwechselspieler zum Einsatz.

Neuzugang Bradley Ibrahim sollte am Freitag erst mal Spielpraxis bei der U23 sammeln. In der Abwehr wird der 19 Jahre alte Gechter für den gelbgesperrten Leistner auflaufen. «Bei mir hat Linus immer funktioniert. Wenn er dieses Jahr gespielt hat, hat er überragende Leistungen gezeigt», sagte Dardai. «Hoffen wir, dass diese Woche nach seiner Krankheit genug war, dass er neunzig Minuten da verteidigen kann.»

Bei der Hertha waren in den vergangenen Wochen zahlreiche Spieler von einer Krankheitswelle betroffen. Die scheint nun aber überstanden. «Ich bin gut gelaunt, weil ich genug gesunde Spieler habe», sagte Dardai. Der Trainer selbst hustet auch noch etwas. Er sei aber durchgecheckt worden, es sei alles in Ordnung. «Ich muss keinen Leistungssport machen. Ich sitze auf der Bank», sagte der 47-Jährige. «Da komme ich klar mit meinem Körper.»

Flügelspieler Kélian Nsona, der eine lange Verletzungszeit hinter sich hat, verlässt die Hertha unterdessen per Leihe. Der 21-Jährige wechselt bis zum Sommer zum slowakischen Club MSK Zilina, wie die Berliner am Freitag mitteilten.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Kunstbiennale - Archie Moore
Kultur
Biennale in Venedig ehrt indigene Künstler
Prinz Nikolaos und Prinzessin Tatiana
People news
Griechisches Prinzenpaar lässt sich scheiden
Sophia Thiel und Alexandru Ionel
Tv & kino
«Let's Dance»: Erneut 30 Punkte - zwei Tanzpaare raus
Erotik auf Smartphone
Internet news & surftipps
Verschärfte EU-Auflagen für Online-Sexplattformen
Volker Wissing
Internet news & surftipps
Wissing bei Digitalministerkonferenz: Einsatz von KI fördern
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Handy ratgeber & tests
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Jan-Lennard Struff
Sport news
Struff im Halbfinale in München - Fritz im Endspiel
Reserviert-Schild im Restaurant
Job & geld
Trotz Reservierung nicht auftauchen? Das kann teuer werden