Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Unseen auf Netflix: Alles zu Start, Handlung, Cast und Staffel 2 der Thriller-Serie

In der neuen Netflix-Serie „Unseen” ist eine Frau auf der Suche nach ihrem vermissten Mann und gerät dabei in eine kriminelle Verschwörung. Hier erfährst Du alle wichtigen Infos zu Start, Handlung, Besetzung und Fortsetzung des südafrikanischen Thrillers.
Unseen auf Netflix: Alles zu Start, Handlung, Cast und Staffel 2 der Thriller-Serie
Unseen auf Netflix: Alles zu Start, Handlung, Cast und Staffel 2 der Thriller-Serie © Netflix

Der Start von Unseen: Ab wann läuft die Serie auf Netflix?

Wenn Dir mal wieder der Sinn nach einem Binge voller Spannung und Nervenkitzel steht, solltest Du Dir den 29. März vormerken. Dann startet nämlich die neue Thriller-Serie Unseen auf Netflix, deren 1. Staffel sechs Episoden beinhaltet.

Unseen erweitert das Netflix-Portfolio südafrikanischer Serien, zu denen unter anderem auch die Agenten-Action „Queen Sono”, das Tanzdrama „Jiva!” und der Coming-of-Age-Hit „Blood & Water” gehören. An letzterer Serie waren auch Daryne Joshua und Travis Taute beteiligt, die gemeinsam mit Özgür Onurme („Fatma”) das Schöpfer-Trio von Unseen bilden.

Unseen kannst Du übrigens auch mit Vodafone GigaTV inklusive Netflix anschauen. So genießt Du das volle Programm auf einer Plattform. Alle Infos dazu gibt es hier.

Unseen – Die Handlung: Worum geht es in der Serie?

Einen ganzen Tag lang wartet die Reinigungskraft Zenzi Mwale (Gail Mabalane) vor dem Gefängnis, aus dem ihr Mann Maxwell (Vuyo Dabula) heute entlassen werden soll. Doch ihr Liebster taucht nicht auf. Auf Nachfrage erfährt Zenzi, dass er bereits seit den frühen Morgenstunden auf freiem Fuß sei. Doch wieso hat sich Maxwell nicht bei seiner Frau gemeldet? Und wo ist er jetzt?

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Das scheinbar merkwürdige Verhalten ihres Mannes bleibt jedoch nicht das einzige Rätsel, das Zenzi lösen muss. Maxwell ist spurlos verschwunden, die Polizei zeigt allerdings nur wenig Interesse an einer Aufklärung des Falls. Die verzweifelte Frau übernimmt daraufhin einfach selbst die Nachforschungen und stößt dabei auf dunkle Geheimnisse.

Ganz wirkt es so, als sei Maxwell immer noch in kriminelle Machenschaften verwickelt gewesen. Ehe sich Zenzi versieht, gerät sie selbst ins Visier eines Verbrechersyndikats und dadurch in Lebensgefahr. Und nicht nur das: Plötzlich ist sie sogar Verdächtige in einem Mordfall und muss sich gegenüber den Ermittler:innen erklären. Aber Zenzi will sich nicht unterkriegen lassen und ihren Mann um jeden Preis finden – auch wenn sie dafür Gewalt anwenden muss…

Was erwarten Dich für Neuheiten im April auf Netflix? In unserer großen Monatsübersicht erfährst Du es.

Der Unseen-Cast: Wer gehört zur Besetzung?

Für die Netflix-Serie standen hauptsächlich südafrikanische Schauspieler:innen vor der Kamera, die hierzulande weitestgehend unbekannt sind. Hauptdarstellerin Gail Mabalane ist Dir eventuell in der oben bereits erwähnten Serie Blood & Water aufgefallen, in der sie die liebevolle Familienmutter Thandeka Khumalo spielt. In Unseen übernimmt sie die Rolle der Reinigungskraft Zenzi Mwale, die sich plötzlich in der Unterwelt Südafrikas wiederfindet.

Ebenfalls zum Unseen-Cast gehören unter anderem noch Vuyo Dabula („Five Fingers for Marseilles”) als Zenzis Mann Maxwell, Brendon Daniels („Ich bin Alle”), Colin Moss („Marvel’s Jessica Jones”) und Abduragman Adams („Indemnity – Die Jagd nach der Wahrheit”) als Zenzis ruchloser Vermieter Enrico Booysen.

Südafrikanisches Drama nach wahrer Geschichte: Alle Infos zum Netflix-Film „Silverton Siege”.

Unseen, Staffel 2: Bekommt die Netflix-Serie eine Fortsetzung?

Wie bei allen anderen Netflix-Produktionen auch, hängt die Zukunft von Unseen stark von den Abrufzahlen der Abonnent:innen ab. Sollten genügend Interessierte einschalten, erhöhen sich natürlich automatisch die Chancen auf eine 2. Staffel der Serie.

Vielleicht ist es ein gutes Omen, dass die Vorgängerserie der Autoren Joshua und Taute, Blood & Water, Anklang beim Netflix-Publikum fand und mittlerweile schon drei Staffeln umfasst.

Noch ist das alles aber reine Spekulation, da es bisher keine offiziellen Meldungen zu einer Fortsetzung von Unseen gibt. Sobald die Serie verlängert beziehungsweise abgesetzt wird, informieren wir Dich an dieser Stelle aber sofort.

Mit GigaTV greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu und kannst Sendungen auf Wunsch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklusive Netflix steht Dir eine riesige Auswahl an Filmen, Serien und Dokumentationen zuhause oder unterwegs in brillanter HD-Qualität zur Verfügung. Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos.

Würdest Du gerne eine 2. Staffel von Unseen sehen? Oder konnte Dich die Serie nicht überzeugen? Sag uns Deine Meinung in den Kommentaren!

Dieser Artikel Unseen auf Netflix: Alles zu Start, Handlung, Cast und Staffel 2 der Thriller-Serie kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Sebastian Daniels
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Michael Verhoeven gestorben
Tv & kino
Filmemacher Michael Verhoeven ist tot
Uschi Glas
People news
Uschi Glas hat seit «Fack ju Göhte» neue Fans
Sonderausstellung Caspar David Friedrich
Kultur
Sonderausstellung zu Caspar David Friedrichs Leben
Android 15: Neuerungen, Release & Co. im Überblick
Handy ratgeber & tests
Android 15: Neuerungen, Release & Co. im Überblick
Galaxy Z Flip6: Alle Gerüchte in der Übersicht
Handy ratgeber & tests
Galaxy Z Flip6: Alle Gerüchte in der Übersicht
Samsung Galaxy Ring angekündigt: Was kann das smarte Schmuckstück?
Handy ratgeber & tests
Samsung Galaxy Ring angekündigt: Was kann das smarte Schmuckstück?
DAZN
Fußball news
DAZN zieht vor Gericht und droht mit Bundesliga-Aus
Ein grünes Pflanzchen wächst durch einen Zaun
Wohnen
Neugierde und keine Ruhe: Wenn der Gartennachbar nervt