Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Pauline auf Disney+: Start, Cast und Handlung der neuen deutschen Coming-of-Age-Serie

In der neuen Disney+ Serie „Pauline“ gerät die titelgebende Protagonistin nach einem One-Night-Stand mit dem Sohn des Teufels zwischen die Fronten von Himmel und Hölle – und erhält übernatürliche Kräfte. Details zum Start, Cast und Team hinter der Kamera sowie die Handlung der deutschen Coming-of-Age-Serie gibt’s hier.
Pauline auf Disney+: Start, Cast und Handlung der neuen deutschen Coming-of-Age-Serie
Pauline auf Disney+: Start, Cast und Handlung der neuen deutschen Coming-of-Age-Serie © 2024 The Walt Disney Company

Stell Dir vor, Du bist kurz davor, Dein Abitur zu machen, und plötzlich wirft eine unerwartete Schwangerschaft Deine ganze Zukunft über den Haufen. Klingt schon dramatisch? Dann füge der Gleichung noch hinzu, dass der Vater der Sohn des Teufels ist. Genau das passiert in der Disney+-Serie Pauline.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Schwangerschaft mit teuflischem Twist: Die Handlung der Serie Pauline

Pauline (Sira-Anna Faal) steht kurz davor, ihr Abitur zu meistern und ein Auslandsstipendium zu ergattern. Doch ihr Leben ändert sich, als sie nach einer Nacht mit dem charmanten Lukas (Ludger Bökelmann) erfährt, dass sie schwanger ist. Plötzlich sind all ihre Zukunftspläne hinfällig – und Gefühle für Lukas oder der Gedanke an eine Beziehung passen ihr überhaupt nicht in den Kragen.

Als wäre das nicht schon genug, offenbart Lukas ihr, dass er niemand Geringeres als der Sohn des Teufels ist. Von da an ist für Pauline nichts mehr wie zuvor. Die Schwangerschaft bringt eine ungeahnte Wendung mit sich und verleiht Pauline auch noch übernatürliche Kräfte. Der kleine Dämon in ihr entpuppt sich als Schlüsselfigur im uralten Kampf zwischen den Mächten des Guten und des Bösen – und mittendrin ist Pauline, eine junge Frau, die eigentlich nur ihr Abitur machen wollte.

Ludger Bökelmann als Lukas in der Serie Pauline

Der Sohn des Teufels: Lukas (Ludger Bökelmann). — Bild: © 2024 The Walt Disney Company

Cast von Pauline: Wer spielt in der Coming-of-Age-Serie mit?

In der Titelrolle der Pauline siehst Du Sira-Anna Faal, die Du vielleicht schon aus „Druck“ oder „Berlin Nobody“ kennst. Ihr One-Night-Stand und Vater des teuflischen Nachwuchses, Lukas, wird von Ludger Bökelmann („Die Discounter“) gespielt. Lukas von Horbatschewsky, bekannt aus Druck und „Kroymann“, übernimmt die Rolle von Paulines bestem Freund Tony, während Johanna Hens („Inventing Anna“) als die zielstrebige Britta zu sehen ist.

Ergänzt wird der Cast durch bekannte Gesichter wie Andrea Sawatzki („Freibad“, „Tatort“), Dimitrij Schaad („Die Känguru-Verschwörung“, „Sophia, der Tod und ich“), Amira Ghazalla („The Baby“, „A Thin Line“) und Nikeata Thompson („How to Dad“). Zu ihren Rollen sind aktuell noch keine weiteren Details bekannt.

Die Discounter Staffel 4: So geht die Supermarkt-Serie weiter.

Die Macher von How To Sell Drugs Online (Fast) sind an Bord

Philipp Käßbohrer und Matthias Murmann von der bildundtonfabrik (btf) zeichnen als leitende Produzenten für die Serie Pauline verantwortlich. Bekannt ist das Duo für ihre Arbeit an „How to Sell Drugs Online (Fast)“, „King of Stonks“ und „Perfekt verpasst“.

Die Drehbücher stammen von Sebastian Colley, der bereits mit „Buba“ und How to Sell Drugs Online (Fast) Erfolge feierte, sowie Elena Lyubarskaya, Alma Buddecke (Kurzfilm „Hot Dog“) und Sophie Yukiko Hasters (How to Sell Drugs Online (Fast), „Je Suis Karl“). Arabella Bartsch („Deadlines“) übernahm die Hauptregie, mit Facundo Scalerandi und Alma Buddecke an ihrer Seite. Die Produktion lag in den Händen von Christoph Holsten, Judith Fülle und Sanja Pijanovic.

Release von Pauline: Wann erscheint die Serie auf Disney+?

Die Wartezeit auf die Serie Pauline ist nicht mehr lange: Am 22. Mai 2024 startet die übernatürliche Geschichte auf Disney+. Alle sechs Folgen werden direkt zum Start verfügbar sein, sodass Du Dich auf ein ausgiebiges Binge-Watching-Wochenende freuen kannst.

Du bist ein Fan von deutschen Serien? Hier gibt’s die besten:

Netflix: Die besten deutschen Serien im Überblick

Prime Video: Die besten deutschen Serien

Dieser Artikel Pauline auf Disney+: Start, Cast und Handlung der neuen deutschen Coming-of-Age-Serie kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Lana Giese
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Tv & kino
Die Filmstarts der Woche
Nikita Buldyrski
Kultur
Alfred-Kerr-Darstellerpreis für Nikita Buldyrski
Königslauf in Dänemark
People news
Erster Royal Run für Frederik als König
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk lässt Twitter-Webadressen auf x.com umleiten
Unechte Karettschildkröte schwimmt im Meeresmuseum von Stralsund
Das beste netz deutschlands
So gelingen Fotos durch die Glasscheibe eines Aquariums
KI Symbolbild
Internet news & surftipps
Europarat verabschiedet KI-Konvention
Carsen Edwards
Sport news
Bayern schlagen zurück: Sieg gegen Ludwigsburg
Eine Auswahl von Lakritzsüßigkeiten
Familie
Nascherei mit Folgen: Wer bei Lakritz aufpassen sollte