Die Handlung von Fakes: How to Sell Passports (Fast)
Rebecca Li (Jennifer Tong) und Zoe Christensen (Emilija Baranac) sind beste Freundinnen und gehen wie jedes gewöhnliche Mädchen in ihrem Alter noch zur Schule. Doch eines Tages kommt den beiden Teenagerinnen eine Idee, die ihr Leben von Grund auf verändert: Sie wollen Ausweise fälschen.
Doch was zunächst als Spaß beginnt, nimmt schnell wesentlich größere Ausmaße an als gedacht. Mehr oder minder aus Versehen gründen Rebecca und Zoe nämlich eines der größten Imperien für den Schwarzhandel mit gefälschten Ausweisen in Nordamerika. Und erhalten dafür auch den entsprechenden Geldregen.
Quasi von einem Tag auf den anderen sind die beiden stinkreich und beziehen zusammen ein schickes Penthouse im Stadtzentrum. Partys, heiße Jungs und mehr Geld, als sie jemals ausgeben können: Die Mädchen leben wie im Rausch und fühlen sich unantastbar.
Doch mit dem Hochmut kommt auch der Fall. Misstrauen, Lügen und Zwietracht schleichen sich in die einst so harmonische Freundschaft der frischgebackenen Unterweltgrößen. Und das FBI ist den berüchtigten Ausweisfälscherinnen bereits auf den Fersen…
Die Besetzung von Fakes: Diese beiden Schauspielerinnen stehen im Zentrum
Ähnlich wie die deutsche Erfolgs-Serie How to Sell Drugs Online (Fast), deren 4. Staffel bereits angekündigt wurde, verlässt sich auch die neue Crime-Comedy-Serie von Netflix auf einen jungen Cast, dessen Mitglieder Dir vielleicht noch gar nicht so bekannt sind. Wer die beiden Hauptdarsteller:innen von Fakes sind und wo Du sie sonst noch sehen kennst, verraten wir Dir hier.
Jennifer Tong als Rebecca Li
Jennifer Tong ist eine kanadische Schauspielerin, die bislang vor allem durch verschiedene Serien-Rollen aufgefallen ist. Neben nischigeren Produktionen wie “Dude Chilling Park” war sie auch schnell in größeren Serien wie “Sacred Lies” und “Grand Army” zu sehen. 2020 stand sie auch für einen kleinen Auftritt in der Superhelden-Serie “DC’s Legends of Tomorrow” vor der Kamera.
Nachdem die Jungschauspielerin zuletzt an der Fantasy-Serie “Motherland: Fort Salem” sowie für eine Folge an der beliebten Krankenhaus-Serie “The Good Doctor” beteiligt war, übernimmt sie jetzt für Netflix’ Fakes eine der beiden Hauptrollen.
Als Rebecca Li gründet Jennifer Tong hier zusammen mit ihrer besten Freundin eines der größten Ausweisfälschergeschäfte der USA. Doch wie lange können sie ihr kriminelles Doppelleben geheim halten?
Emilija Baranac als Zoe Christensen
Auch Emilia Baranac könntest Du bereits in der einen oder anderen Serie gesehen haben. Immerhin zeigte sie ihr Können nicht nur in Serien wie “Beyond”, sondern kann auch schon Rollen in größeren Produktionen wie “Chilling Adventures of Sabrina”, “Riverdale” und “Charmed” nachweisen.
Aufmerksame Netflix-Zuschauer:innen dürften die 28-jährige Kanadierin auch aus dem Teenie-Hit-Film “To All the Boys I’ve Loved Before” sowie dessen Fortsetzungen “To All the Boys: P.S. I Still Love You” und “To All the Boys: Always and Forever” erkennen. Dort verkörperte sie Genevieve.
In Fakes schlüpft Emilija Baranac nun in die Rolle von Rebeccas Freundin Zoe, die mit ihr zusammen den Rausch des kriminellen Erfolgs genießt. Welche Rolle spielt sie aber wirklich in dieser Geschichte von Verbrechen, Freundschaft und Verrat? Dazu haben Zoe und Rebecca nämlich unterschiedliche Ansichten.
Netflix-Start: Wann kannst Du Fakes streamen?
Von Geduld kann keine Rede sein, die neue Crime-Comedy-Serie ist schon in voller Länge verfügbar. Fakes ist bereits am 2. September bei dem Streamingdienst an den Start gegangen.
Wie immer kannst du die Serie auch problemlos mit Deinem Netflix-Account über Vodafone GigaTV inklusive Netflix anschauen. Hier findest Du mehr Infos dazu.
Mit GigaTV greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu und kannst Sendungen auf Wunsch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklusive Netflix steht Dir eine riesige Auswahl an Filmen, Serien und Dokumentationen zuhause oder unterwegs in brillanter HD-Qualität zur Verfügung. Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos.
Fakes Staffel 2: Kommt eine Fortsetzung? Und wann?
Wie gut die Chancen für eine 2. Staffel von Fakes stehen, lässt sich im Moment noch nicht sagen. Das kommt ganz stark auf den Erfolg der Serie beim Publikum an. Sollten genügend Leute einschalten, wäre eine Fortsetzung aber sicher im Bereich des möglichen.
Bislang hat sich aber weder Netflix noch die Serienmacher selbst zu einer Staffel 2 geäußert.
Wahre Geschichte: Gibt es Rebecca Li und Zoe Christensen wirklich?
Wie zuvor schon erwähnt, basiert die unglaubliche Drogenhändler-Story von How to Sell Drugs Online (Fast) auf einer wahren Geschichte. Doch ist das auch bei Fakes so? Gibt es Rebecca Li und Zoe Christensen wirklich.
Da müssen wir Dich aber leider enttäuschen. Soweit bekannt, beruht Fakes auf keinem echten Fall. Das Ausweisfälscherimperium der beiden Mädchen hat es also aller Wahrscheinlichkeit nach nie gegeben.
Und über eines kannst Du Dir sicher sein: Wenn die Geschichte auf realen Begebenheiten basieren würde, dann hätte es sicher einen entsprechenden Hinweis gegeben. True Crime ist schließlich derzeit schwer beliebt.
Mehr Unterhaltung gefällig? Die neuesten Filme und Serien im September bei Netflix findest Du hier in der Übersicht.
Wie hat Dir Fakes gefallen? Kann die Serie mit How to Sell Drugs Online (Fast) mithalten? Sag uns Deine Meinung in den Kommentaren.
Dieser Artikel Fakes | Netflix: Alles zu Start, Cast und Handlung der Crime-Comedy-Serie kommt von Featured!