Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Maxton Hall bei Amazon Prime Video: Alle Infos zur neuen deutschen Teenie-Serie mit Damian Hardung

Die neue deutsche Serie „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ bei Amazon Prime Video mit Damian Hardung und Harriet Herbig-Matten in den Hauptrollen bietet viel Teenie-Drama an einem Elite-College. Hier findest Du alle Infos zu Start, Handlung und Cast der Buchadaption.
Maxton Hall bei Amazon Prime Video: Alle Infos zur neuen deutschen Teenie-Serie mit Damian Hardung
Maxton Hall bei Amazon Prime Video: Alle Infos zur neuen deutschen Teenie-Serie mit Damian Hardung © Prime Video / Stephan Rabold

Maxton Hall basiert auf der gleichnamigen Buchreihe der deutschen Autorin Mona Kasten, deren drei Bücher 2018 unter den Titeln „Save me“, „Save you“ und „Save us“ erschienen sind. Die erste Staffel der deutschen Serie greift die Handlung des ersten Romans auf und wirft eine Teenagerin aus der Mittelschicht in die Welt der Schönen und Reichen.

Martin Schreier („Traumfabrik“) führte bei den ersten drei Folgen Regie, Tarek Roehlinger („SOKO Hamburg“) bei den letzten drei. Als Chefautorin fungierte Daphne Ferraro („Fly“). Die gebürtige Dänin und Wahl-Münchnerin war bereits als Drehbuchautorin am Netflix-Hit „Dark“ beteiligt. Doch was kannst Du von Maxton Hall erwarten? Hier gibt’s alle wichtigen Infos zur Serie.

Die Handlung von Maxton Hall in der Übersicht

Ruby Bell (Harriet Herbig-Matten) kann ihr Glück kaum fassen: Das Mädchen aus der Mittelschicht erhält ein Stipendium für das Elite-College Maxton Hall. Doch der Schulwechsel bedeutet für sie auch die Konfrontation mit einer völlig anderen Welt. Denn in Maxton Hall haben die Superreichen das Sagen und blicken arrogant auf das gemeine Volk herab.

Die Familie Beaufort ist ein Paradebeispiel für die Abgehobenheit der Geldelite und bestimmt das Leben auf Maxton Hall fast nach Belieben. Besonders James Beaufort (Damian Hardung) sticht heraus. Eines Tages stößt Ruby auf ein dunkles Geheimnis der Beauforts. James versucht sie zu bestechen, doch Ruby lehnt dankend ab. Ein Kampf David gegen Goliath beginnt, in dem sich James als sicherer Sieger wähnt. Doch er hat nicht mit der Entschlossenheit seiner Gegnerin gerechnet. Ruby entwickelt sich zu einer echten Bedrohung für den Status der Familie Beaufort…

„Der Sommer, als ich schön wurde“ Staffel 3: So geht die Amazon-Serie weiter

Der Maxton Hall-Cast: Diese Schauspieler:innen sind dabei

Harriet Herbig-Matten als Ruby Bell

Die Maxton Hall-Protagonistin Ruby Bell wird von Harriet Herbig-Matten verkörpert. Die 2003 in München geborene Schauspielerin begann ihre Karriere mit einem Kurzfilm, ehe sie 2016 die Hauptrolle im Kinofilm „Das Pubertier – Der Film“ ergatterte. 2020 spielte sie Tina Martin in der Kinderserie „Bibi & Tina“. Zuletzt war Herbig-Matten im Fernsehfilm „Das Märchen von der Zauberflöte“ zu sehen.

Damian Hardung als James Beaufort

Damian Hardung zählt mit seinen 25 Jahren schon zu den erfahrenen Schauspieler:innen in der Besetzung von Maxton Hall. Der gebürtige Kölner besuchte eine Privatschule für Hochbegabte in New York, bevor er seine Schauspielkarriere vorantrieb. Dafür gab er sogar eine mögliche Laufbahn als Profifußballer auf. Seine erste große Rolle übernahm er ab 2015 für die Serie „Club der roten Bänder“.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

In der historischen Serie „Der Name der Rose“ spielte Hardung den jungen Benediktiner Adson von Melk. Sein Schauspielkollege John Turturro („The Batman“) war im Sky-Interview voll des Lobes für ihn:

Was mich an ihm vor allem beeindruckte: Er nimmt es nicht persönlich, wenn man ihn kritisiert, und ist sehr offen gegenüber Ratschlägen. Wir hätten für Adson keine bessere Besetzung finden können.

2019 folgte die Rolle des Daniel Riffert in der deutschen Netflix-Serie „How to Sell Drugs Online (Fast)“, die er auch im Spin-off „Buba“ übernahm. In Maxton Hall spielt Hardung den arroganten Studenten James Beaufort, der zunächst als Gegenspieler von Ruby auftritt. Aber könnte sich das noch ändern?

How to Sell Drugs Online (Fast) Staffel 4: Alle Infos zur Fortsetzung der Netflix-Serie gibt’s hier

Andrea Guo als Lin Wang

Als Tochter chinesischer Auswanderer wurde Andrea Guo 2000 in Niederösterreich geboren. Später zog sie nach Bayern, wohnte zeitweise in Wien und den USA und schloss 2019 erfolgreich ihr Schauspielstudium in Köln ab. Ihre ersten größeren Rollen hatte sie in der Netflix-Serie „Wir sind die Welle“ und in der Sky-Serie „Hausen“. Außerdem war sie in der Romanverfilmung „Der Schwarm“ und in der Comedy-Serie „German Genius“ zu sehen. In Maxton Hall verkörpert Guo die Collegestudentin Lin Wang.

Weitere Schauspieler:innen in der Besetzung von Maxton Hall sind:

• Sonja Weißler („Tatort“) als Lydia Beaufort

• Clelia Sarto („Honig im Kopf“) als Cordelia Beaufort

• Fedja van Huêt („Speak No Evil“) als Mortimer Beaufort

• Runa Greiner („Fack ju Göhte“) als Ember Bell

• Julia-Maria Köhler (Tatort) als Helen Bell

• Martin Neuhaus („Schlussmacher“) als Angus Bell

• Justus Riesner („Loving Her“) als Alistair Ellington

• Ben Felipe („Der Pass“) als Cyril Vega

Alle neuen Netflix-Produktionen im Mai 2024 haben wir hier für Dich zusammengestellt

Maxton Hall Start: Wann ist Release bei Amazon Prime Video?

Die erste Staffel von Maxton Hall startet am 9. Mai bei Amazon Prime Video. An diesem Tag werden alle sechs Episoden veröffentlicht. Du kannst die Serie also sofort in voller Länge anschauen.

Mit GigaTV greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu und kannst Sendungen auf Wunsch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklusive Netflix steht Dir eine riesige Auswahl an Filmen, Serien und Dokumentationen zuhause oder unterwegs in brillanter HD-Qualität zur Verfügung. Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos.

Dieser Artikel Maxton Hall bei Amazon Prime Video: Alle Infos zur neuen deutschen Teenie-Serie mit Damian Hardung kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Sven Schüer
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Harald Schmidt
People news
Harald Schmidt bleibt Scholz-Fan
Lena Klenke
People news
Lena Klenke über AfD-Stimmen junger Wähler enttäuscht
William und Kate
People news
Royale Rückkehr: Lächelnde Kate bei Geburtstagsparade
Meta-Logo
Internet news & surftipps
Meta verzögert Start von KI-Software in Europa
Fußball-EM schauen
Das beste netz deutschlands
Fußball im TV: Warum jubeln die Nachbarn früher?
watchOS 11 angekündigt: Neue Funktionen & unterstützte Modelle
Handy ratgeber & tests
watchOS 11 angekündigt: Neue Funktionen & unterstützte Modelle
Julian Nagelsmann
Nationalmannschaft
Nagelsmann beginnt Vorbereitung auf Ungarn-Spiel
Gestresster Mann
Gesundheit
Psychische Belastung? 5 Signale, dass alles zu viel wird