Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Perfekt verpasst: Neue Prime-Serie mit Bastian Pastewka und Anke Engelke – Infos zu Release, Handlung, Cast & Team

Mit der Comedy-Serie „Perfekt verpasst“ bestreiten das „LOL: Last One Laughing“-Dream-Team Anke Engelke und Bastian Pastewka das nächste Projekt für Amazon Prime Video: In der kommenden achtteiligen Produktion spielen sie ein Traum-Paar, das sich einfach nicht über den Weg läuft. Einen ersten Teaser gibt es bereits schon. Mehr Infos zur Handlung, dem Cast sowie dem Release von Perfekt verpasst findest Du hier bei featured.
Perfekt verpasst: Neue Prime-Serie mit Bastian Pastewka und Anke Engelke – Infos zu Release, Handlung, Cast & Team
Perfekt verpasst: Neue Prime-Serie mit Bastian Pastewka und Anke Engelke – Infos zu Release, Handlung, Cast & Team © Prime Video / Niren Mahajan

Wenn Anke Engelke und Bastian Pastewka zusammen auftreten, sind sie ein Comedy-Duo, das Dir ordentlich Bauchmuskelkater verpasst. Gemeinsam standen sie für zahlreiche Sendungen vor der Kamera. Wir denken dabei an Engelkes Gastauftritte in „Pastewka“, die Lacher bei „Die Wochenshow“ oder zuletzt an unvergessliche Fremdschamsituationen als Volksmusik-Duo Wolfgang und Anneliese in LOL: Last One Laughing. Nun folgt mit der Serie Perfekt verpasst eine weitere Produktion, in der die zwei deutschen Comedy-Legenden für aufgeheiterte Gemüter sorgen werden. Ein erster Teaser gibt Dir einen Eindruck der kommenden Serie:

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Mit Vodafone GigaTV und einem bestehenden Amazon Prime Video-Account kannst Du unter anderen LOL oder bald auch Perfekt verpasst direkt über GigaTV schauen. Hier in unserer Übersicht findest Du alle Infos.

LOL Staffel 5: Diese Stars sind dabei

Der Release: Wann startet Perfekt verpasst?

Damit Du Perfekt verpasst eben nicht verpasst, kannst Du Dir bereits den Sommer 2024 Release vormerken. Einen konkreten Veröffentlichungstermin gibt es sogar auch schon: Ab dem 15. August 2024 siehst Du die Prime-Serie. Alle acht Episoden werden streambar sein.

Die Story: Zur falschen Zeit am richtigen Ort

Der Handlung von Perfekt verpasst liegt eine simple Prämisse zugrunde, die viel Comedy-Potential hat: Maria (Anke Engelke) und Ralf (Bastian Pastewka) wären gemeinsam ein wahres Dream-Team – doch sie begegnen sich einfach nicht. Denn in der beschaulichen Stadt Marburg, wo man sich eigentlich ständig über den Weg läuft, verpassen sich die zwei trotz gemeinsamen Freund:innen stets um Haaresbreite.

Die Idee zur Serie Perfekt verpasst ist Anke Engelke und Bastian Pastewka bereits vor Jahren während der Corona-Pandemie gekommen. Die 58-jährige Komikerin und Schauspielerin erklärte:

„Ich war ja mehrfach in der Serie Pastewka zu Gast, aber wir waren nie ein Paar. Und wenn wir bei LOL oder woanders zu sehen sind, hat man immer den Eindruck: So richtig gehören die nicht zusammen. Aber wir haben uns vermutlich über die 25 Jahre, die wir jetzt befreundet sind und miteinander arbeiten, nie selber die Frage gestellt. Ich glaube, die Pandemie hat da etwas ausgelöst: Vielleicht liegt da irgendwie eine Chance auf der Straße, die wir noch nicht gesehen haben.“

Der Cast und das Team hinter der Prime Video-Serie: Diese Stars mischen in Perfekt verpasst mit

Der Cast von Perfekt verpasst umfasst neben Anke Engelke und Bastian Pastewka zudem weitere bekannte Gesichter aus der deutschen TV-Landschaft. So werden in der Streaming-Serie ebenfalls Fritzi Haberlandt („Babylon Berlin“), Edin Hasanovic („Trauzeugen“), Peter Jordan („Soul Kitchen“), Michael Wittenborn („Toni Erdmann“), Serkan Kaya („Der Pfau“), Caro Scrimali („Club der roten Bänder“) sowie die Newcomerin Melodie Simina vor der Kamera stehen. Welche Rolle die Schauspielenden in Perfekt verpasst übernehmen werden, ist bislang noch nicht bekannt.

Cast von Perfekt verpasst

Neben Anke Engelke und Bastian Pastewka warten weitere Gesichter aus bekannten Produktionen auf Dich. — Bild: © Prime Video / Niren Mahajan

Als Headwriter für die Prime-Serie fungieren Sebastian Colley („Sturmfrei“) und Claudius Pläging („Die Caroline Kebekus Show“), während Sabine Boss („Jagdzeit“) und Nicolas Berse-Gilles („Böhmermanns perfekte Weihnachten“) für die Regie verantwortlich sind. Produziert wird die Show von der bildundtonfabrik (btf), die Serien wie „How to Sell Drugs Online (Fast)“ und „King of Stonks“ sowie das „Neo Magazin Royale“ hervorgebracht haben.

Dieser Artikel Perfekt verpasst: Neue Prime-Serie mit Bastian Pastewka und Anke Engelke – Infos zu Release, Handlung, Cast & Team kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Oliver Koch
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Staatstheater Meiningen - Thüringens Einfluss bis Hollywood
Kultur
Thüringens Einfluss bis Hollywood
Pop-Ikone Madonna
People news
Madonnas Sohn: «Meine Mutter hat mich immer unterstützt»
Hugh Jackman
People news
Warum Hugh Jackman für neuen Film täglich 6.000 Kalorien aß
Weltweite IT-Ausfälle
Internet news & surftipps
Bundesamt: Nach IT-Panne normalisiert sich Lage
Weltweite IT-Ausfälle
Internet news & surftipps
Microsoft: IT-Panne betraf 8,5 Millionen Windows-Geräte
Weltweite IT-Ausfälle - Los Angeles International Airport
Internet news & surftipps
Wie ein Fehler weltweite Computerprobleme auslöste
Tour de France - 21. Etappe
Sport news
Internationale Pressestimmen zur Tour de France
Ein junger Mann arbeitet am Laptop
Job & geld
Rentenversicherung: Diese Optionen haben Selbstständige