Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

One Mic Stand Staffel 2: Geht die Comedy bei Prime Video weiter?

Fünf Comedians treffen jeweils auf eine prominente Person ohne Comedy-Erfahrung - und coachen sie für einen Stand-up-Auftritt. Das ist das Prinzip der Show „One Mic Stand”, die Du seit dem 15. Juli bei Amazon Prime Video streamen kannst. Dir haben die Folgen gefallen? Dann erfährst Du hier, wie es um Staffel 2 von One Mic Stand steht.
One Mic Stand Staffel 2: Geht die Comedy bei Prime Video weiter?
One Mic Stand Staffel 2: Geht die Comedy bei Prime Video weiter? © picture alliance / Frederic Kern/Geisler-Fotopress

Im Gegensatz zu „Last One Laughing”, wo wir es größtenteils mit Comedy-Profis zu tun bekommen, greift bei One Mic Stand das Fish-out-of-Water-Prinzip. Denn Mats Hummels, Karl Lauterbach oder Fahri Yardim sind eigentlich nicht als Entertainer auf der Bühne beheimatet.

Besonders die Zusammentreffen mit beruflichen Ulknudeln wie Hazel Brugger, Teddy Teclebrhan oder Torsten Sträter werden daher schnell zu einer urkomischen Angelegenheit. Falls Du Dich wundern solltest: Karl Lauterbach nahm die Herausforderung als Kandidat bei One Mic Stand an, noch bevor er Gesundheitsminister wurde. Die Dreharbeiten liegen also schon eine Weile zurück.

One Mic Stand: Was wissen wir über Staffel 2?

Um es gleich vorwegzunehmen: Amazon hat Staffel 2 von One Mic Stand noch nicht bestätigt. Das Unternehmen will mit Sicherheit erst einmal abwarten, wie sich das neue Hochglanzformat entwickelt. Sollte es erfolgreich sein, dürfte Amazon auch neue Folgen ordern.

LOL: Last One Laughing – wird es eine vierte Staffel des Comedyhits geben?

Während „LOL” mittlerweile ein Selbstläufer ist, sind Erfahrungswerte für die Coaching-Show noch nicht vorhanden. Klar ist aber auch, dass sich Amazon von One Mic Stand viel verspricht. Nicht umsonst hat das Studio mit Hazel Brugger und Teddy Teclebrhan zwei Comedians gecastet, die extrem populär sind und schon bei LOL gut performt haben. Eine Verlängerung ist also durchaus wahrscheinlich.

Wir gehen davon aus, dass sich Amazon zeitnah dazu äußert, ob es eine zweite Staffel von One Mic Stand geben wird. Im Gegensatz zu den bisherigen Staffeln von LOL, wo wöchentlich eine Doppelfolge erschienen ist, stehen bei One Mic Stand übrigens alle fünf Episoden auf einmal zur Verfügung.

Wann könnte die zweite Staffel bei Prime Video starten?

Die Dreharbeiten zur ersten Staffel von One Mic Stand fanden im September 2021 statt, also ein knappes Jahr vor der Ausstrahlung bei Amazon Prime Video.

Im Gegensatz zu LOL, das an einem Tag gedreht wird, ist die Produktion von One Mic Stand allerdings aufwendiger. So müssen Coach und Kandidat:in mehrfach zusammenkommen, um sich vorzubereiten. Dann gibt es natürlich noch das große Abschlussevent, bei dem die neuen Comedians zehn Minuten lang vor Publikum performen.

Wir gehen also davon aus, dass der Release einer möglichen zweiten Staffel nicht vor Frühjahr/Sommer 2023 erfolgen würde.

Kandidaten und Kandidatinnen in Staffel 2?

One Mic Stand steht und fällt natürlich mit den Prominenten und den Coaches. Ob Amazon im Falle einer zweiten Staffel bei Hazel Brugger, Teddy Teclebrhan, Torsten Sträter, Michael Mittermaier und Harald Schmidt als Coaches bleiben würde, ist noch unklar.

Alleine LOL bietet unendlich viele denkbare Coaches, darunter Max Giermann, Tahnee oder Anke Engelke.

Welche Stars wünschen wir uns für Staffel 2?

Mögliche Kandidat:innen gibt es in Deutschland ebenfalls zuhauf. Wo schon Karl Lauterbach so eine gute Figur auf der Bühne macht, wie wäre es mit Robert Habeck? Als Autor hat sich der Wirtschaftsminister auch abseits der Politik einen Namen gemacht, einen Ausflug in die Comedywelt würde er sicherlich mit Bravour bestehen. Nur das Ministeramt steht im Wege – kaum vorstellbar, dass Habeck überhaupt noch fünf freie Minuten in seinem Terminkalender findet.

Weitere potenzielle Kandidinnen und Kandidaten, von denen wir gerne mal eine Stand-up-Nummer sehen würden:

• Schauspieler Elyas M’Barek

• Nachrichtensprecherin Linda Zervakis

• Schauspielerin Nora Tschirner

• Rapper Alligatoah

Wen würdest Du gerne in One Mic Stand Staffel 2 sehen? Hat Dich das Format überzeugt? Wir freuen uns über einen Kommentar!

Dieser Artikel One Mic Stand Staffel 2: Geht die Comedy bei Prime Video weiter? kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Janine Ebert
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Heidi Klum
Tv & kino
Persönlichkeit im Fokus: Zwei Models mussten gehen
Lohn der Angst – Alle Infos zu Handlung, Besetzung und Streaming-Start
Tv & kino
Lohn der Angst – Alle Infos zu Handlung, Besetzung und Streaming-Start
Zoe Saldaña
People news
Gemeine Kommentare: Was Zoe Saldaña ihren Söhnen rät
Südwestfalen-IT
Internet news & surftipps
Fortschritte nach Cyberangriff gegen kommunalen IT-Anbieter
Samsung Galaxy A55 5G: So machst Du einen Screenshot
Das beste netz deutschlands
Samsung Galaxy A55 5G: So machst Du einen Screenshot
Reichstagsgebäude
Internet news & surftipps
Ampel will neue Regeln für Aktivitäten in sozialen Medien
Xabi Alonso
Fußball news
Verbleib in Leverkusen: Alonso will «weiter wachsen»
Kindererziehung: Rentenansprüche gibt's nur auf Antrag
Job & geld
Kindererziehung: Rentenansprüche gibt's nur auf Antrag