Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

LOL: Last One Laughing XMAS Special – Alle Infos zum Comedy-Event auf Prime Video

Es darf wieder gelacht werden – oder auch nicht. In „LOL: Last One Laughing XMAS Special“ müssen sich wieder einige der besten deutschen Comedians gegenseitig zum Lachen bringen. Hier erfährst Du alles über den Start, die Besetzung und die neuen Regeln des Sonderformats der Comedy-Show auf Prime Video.
LOL: Last One Laughing XMAS Special – Alle Infos zum Comedy-Event auf Prime Video
LOL: Last One Laughing XMAS Special – Alle Infos zum Comedy-Event auf Prime Video © Amazon Studios

In der Comedy-Reality-Serie „LOL: Last One Laughing“ wird eine Gruppe von Comedians aufeinander losgelassen und versucht, sich gegenseitig zum Lachen zu bringen. Die Show wurde bereits in verschiedenen Ländern wie Italien, Japan, Mexiko oder Australien adaptiert. Jede Version hat ihre eigenen lokalen Comedians und eine leicht unterschiedliche Herangehensweise an das Format. 

In Deutschland leitet die Show seit Staffel 1 Kult-Comedian und Regisseur Michael „Bully“ Herbig. Für die Vorweihnachtszeit hat er sich etwas ganz Besonderes einfallen lassen. In diesem Artikel erfährst Du alles, was Du zum LOL: Last One Laughing Christmas Special wissen musst. 

LOL: Last One Laughing XMAS Special – Wann startet die Show auf Amazon Prime?

Seit Staffel 1 ist LOL: Last One Laughing in Deutschland bei Amazon Prime Video zu finden. Kund:innen mit Prime-Abo dürfen die Show ohne Zusatzkosten streamen. 

Das LOL: Last One Laughing XMAS Special ist ab dem 22. Dezember 2023 bei Prime Video zum Abruf verfügbar. 

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

LOL: Last One Laughing – Wie lauten die Regeln?

Die Teilnehmer:innen fahren traditionell schwere Geschütze auf und versuchen mit Stand-Up-Einlagen, Improvisation oder Charakterkomik die Lachmuskeln ihrer „Gegner:innen“ zu treffen.

Wer es zwei Mal nicht schafft, ernst zu bleiben, fliegt raus. Der letzte verbleibende Comedian gewinnt ein Preisgeld in Höhe von 50.000 Euro, das für einen guten Zweck gespendet wird. 

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Michael „Bully“ Herwig überwacht die Teilnehmer:innen mithilfe von unzähligen Kameras von einem Nebenraum aus. Bemerkt er das kleinste Mundwinkelzucken, schlägt das Comedy-Urgestein Alarm. 

Um die Schwierigkeit zu erhöhen, lädt Bully gelegentlich auch Überraschungs-Comedians ein, die mit einer speziellen Einlage für Gelächter unter den Teilnehmenden sorgen. Zumindest, wenn sie es nicht erfolgreich unterdrücken können. 

LOL: Last One Laughing XMAS Special – Das ist neu

Die Regeln für das Weihnachtsspecial wurden leicht angepasst. Erstmals in der Geschichte der Show treten die Kandidat:innen in Zweier-Teams gegeneinander an. 

Kabel-Router von Vodafone vor rotem Hintergrund, dazu der Schriftzug Bis zu 1000 Mbit pro Sekunde für Dein Zuhause

Wenn ein Teammitglied nicht mehr kann und losprustet, scheiden beide aus. Damit werden die eigenen Comedy-Einlagen natürlich auch für das eigene Weiterkommen zur Gefahr.

Statt den üblichen sechs Folgen pro Staffel ist das LOL: Last One Laughing XMAS Special auf eine Folge begrenzt. Die dauert allerdings satte drei Stunden. Wie üblich streichen die Gewinner:innen 50.000 Euro für einen guten Zweck ein.

Last One Laughing: Das sind die lustigsten LOL-Momente mit Bully und Co.

Last One Laughing Christmas Special: Die Besetzung – Welche Stars sind dabei?

Auch in der Weihnachtsfolge treten wieder einige der beliebtesten deutschen Comedians auf. Dieses Mal sind ausschließlich Routiniers am Start, denn sämtliche Teilnehmer:innen waren bereits mindestens bei einer Staffel LOL dabei.

Für zwei Spaßvögel wird es bereits der vierte Auftritt in Bullys Chaos-WG. Insgesamt wird es vier Teams geben. Wer mit wem zusammenspielt, steht bereits fest. 

Team Nummer 1: Kurt Krömer und Martina Hill

Kurt Krömer gewann zusammen mit Michael Mittermeier die vierte Staffel von LOL. Mit seiner schrägen Art balanciert Krömer oft an der Grenze des Erwartbaren und sorgte schon für einige unaufhaltsame Lacher bei seinen Kolleg:innen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

An Krömers Seite steht eine Frau mit langjähriger Comedy-Erfahrung: Martina Hill bewies ihre Wandlungsfähigkeit bereits 2007 in der Kult-Comedy-Show „Switch reloaded“. Ihre Gabe, skurrile Charaktere zum Leben zu erwecken und ihre treffsichere Situationskomik halfen Hill bereits in Staffel 2 und Staffel 4.

Team Nummer 2: Anke Engelke und Bastian Pastewka

Anke Engelke und Bastian Pastewka sind zwei wahre Ikonen der deutschen Comedy-Szene. Bekannt wurden beide durch „Die Wochenshow“, die zwischen 1996 und 2002 für einige unvergessliche Comedy-Momente sorgte. 

Anke Engelke war bisher in allen Staffeln zu sehen und sicherte sich den Sieg in der dritten Staffel von LOL. Bastian Pastewka erreichte ein Jahr zuvor immerhin den zweiten Platz.  

Team Nummer 3: Carolin Kebekus und Teddy Teclebrhan

Teddy Teclebrhan musste sich in der ersten Staffel nur Torsten Sträter geschlagen geben, der sich mit eiserner Miene den Titel sicherte. Nach vier Jahren Abstinenz wagt Teclebrhan nun einen neuen Anlauf und holt sich mit Carolin Kebekus eine mindestens ebenso unberechenbare Charakterkomikerin an seine Seite. 

Kebekus kam in den Staffeln 1 und 3 bisher nicht über den vierten Platz hinaus und dürfte entsprechend motiviert sein, im Christmas Special für ordentlich Lacher zu sorgen.

Team Nummer 4: Michelle Hunziker und Rick Kavanian

Michelle Hunziker ist eigentlich als Moderatorin und Schauspielerin bekannt, hat aber immer wieder ihren Humor unter Beweis gestellt. Die Frohnatur beendete die dritte Staffel auf Platz 9. 

Mit Rick Kavanian, dem Meister witziger Stimmen und schräger Charaktere, hat Hunziker einen langjährigen Weggefährten von Bully Herbig im Team. Kavanian gehörte schon zum Comedy-Ensemble der „Bullyparade“ und spielte später in Herbigs Erfolgsfilmen „Der Schuh des Manitu“ und „(T)Raumschiff Surprise –  Periode 1“ mit. 

LOL: Last One Laughing – Wann startet Staffel 5?

Es ist bereits offiziell: LOL: Last One Laughing geht weiter. Die nächste Staffel zur Erfolgsserie wurde bereits angekündigt. Sämtliche Infos, wer dieses Mal dabei ist und wann LOL Staffel 5 beginnt, findest Du im verlinkten Artikel. 

SuperWLAN Verstärker

Mit GigaTV greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste zu und kannst Sendungen auf Wunsch aufnehmen. Mit unseren GigaTV-Tarifen steht Dir eine riesige Auswahl an Filmen, Serien und Dokumentationen zuhause oder unterwegs in brillanter HD-Qualität zur Verfügung. Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos.

Dieser Artikel LOL: Last One Laughing XMAS Special – Alle Infos zum Comedy-Event auf Prime Video kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Jella Friedrich
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Kleider von Prinzessin Diana werden versteigert
People news
Mehrere Kleider von Prinzessin Diana werden versteigert
Jenny Erpenbeck
Kultur
Jenny Erpenbeck gewinnt International Booker Prize
Marius Müller-Westernhagen
Musik news
Müller-Westernhagen: «Kein Grund zur Sorge»
Scarlett Johansson
Internet news & surftipps
OpenAI verteidigt sich in Streit um KI-Stimme
Eine Frau hält ein Smartphone und ein Laptop in den Händen
Das beste netz deutschlands
Hilfe, mein E-Mail-Konto wurde gehackt: Was tun?
Screenshots aus dem Spiel «Whisker Waters»
Das beste netz deutschlands
«Whisker Waters» - Ein Angel-Abenteuer mit vielen Haken
Atalanta Bergamo - Bayer 04 Leverkusen
Fußball news
Leverkusen nach Final-Niederlage ernüchtert
Vegane Fleischersatzprodukte
Familie
Vegane Grillwürstchen: Testsieger gehört zu den günstigsten