Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

LOL Staffel 5: Diese Stars sind dabei

Im April 2023 und mit einem Weihnachtsspecial beanspruchte „Last One Laughing” (LOL) zuletzt die Gesichtsmuskeln, und zwar sowohl der Teilnehmenden als auch des Publikums. Hier erfährst Du, wann und mit welcher Besetzung es mit LOL Staffel 5 weitergeht.
LOL Staffel 5: Diese Stars sind dabei
LOL Staffel 5: Diese Stars sind dabei © Frank Zauritz / Prime Video

Zehn Kandidat:innen, ein Studio, und kein Lachen erlaubt: Das Konzept von LOL ist bisher immer gleich. Dabei steht und fällt natürlich alles mit der Auswahl der Stars, die Spielleiter Bully Herbig über seinen Monitor genau beobachtet.

Bisher setzte Amazon stets auf eine Mischung aus erfahrenen Rückkehrer:innen und Neulingen, zudem sind manche der Teilnehmenden Comedy-Profis und andere eher branchenfremd. Genau dieses Rezept gilt auch für LOL Staffel 5.

LOL-Weihnachtsspecial: Amazon verkürzt die Wartezeit auf Staffel 5

Um den Fans die Wartezeit auf Staffel 5 zu versüßen, haben sich Michael „Bully” Herbig und Amazon etwas Besonderes einfallen lassen: Zum ersten Mal gab es ein LOL-Weihnachtsspecial.

Seit dem 22. Dezember 2023 kannst Du die Sonderausgabe von LOL bei Amazon Prime Video streamen. Mehr Infos zum LOL-Weihnachtsspecial, den besonderen Regeln und vor allem den Kandidat:innen findest Du im verlinkten Artikel.

LOL Staffel 5: Starttermin und offizieller Trailer enthüllt

Bis auf Staffel 2 (und das besagte Weihnachtsspecial) sind bisher alle LOL-Seasons im April erschienen. Auch Last One Laughing Staffel 5 visiert als Starttermin wieder den Frühling an: Die neue Staffel startet am 28. März 2024, wie Amazon Prime Video unter anderem im Mikroblogging-Dienst Threads enthüllte.

Der Anbieter will wöchentlich am Donnerstag jeweils zwei Episoden veröffentlichen. Inzwischen ist auch der offizielle Trailer zur fünften Staffel erschienen, der Dir einen Ausblick auf die genial-bescheuerten Einlagen gibt, die sich die Kandidat:innen dieses Mal haben einfallen lassen:

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Übrigens: Im Verlauf des Jahres 2024 erwartet uns nicht nur die fünfte Staffel von LOL. Wie inzwischen bekannt wurde, veröffentlicht Amazon in den nächsten Monaten auch ein Halloween-Special. Die Sonderausgabe soll im Oktober erscheinen und hat das Motto „Erschrecken erlaubt – lachen nicht!”.

LOL-Kandidat:innen: Diese Stars sind in Staffel 5 (wieder) dabei

Wer dieses Mal wohl am längsten durchhält und eine eiserne Miene behält? Das sind die Kandidat:innen in Staffel 5 von LOL:

Hazel Brugger

Mirja Boes

Ralf Schmitz

Michael Kessler

Torsten Sträter

Olaf Schubert

Meltem Kaptan

Otto Waalkes

Ina Müller

Elyas M’Barek

Damit gibt es auch in der neuen Staffel wieder eine Mischung aus LOL-Bekannten und Newcomer:innen – und ein paar handfeste Überraschungen obendrauf. Hazel Brugger tritt nun bereits zum dritten Mal bei LOL an. Torsten Sträter war in der ersten Staffel dabei (und gewann), Olaf Schubert in Staffel 3 und 4.

Überraschend ist aber vor allem, dass es Amazon gelang, Comedy-Legende Otto Waalkes zu verpflichten. Er muss sich bei seinem Auftritt nicht nur gegen LOL-Erfahrene und versierte Komikerkolleg:innen behaupten. Denn Amazon und Bully Herbig haben mit TV-Moderatorin und Sängerin Ina Müller sowie mit Schauspieler Elyas M’Barek zwei weitere echte Casting-Coups gelandet.

7 vs. Wild Staffel 3: Alle Infos zum Start bei Amazon Freevee

Wir freuen uns schon jetzt auf die Gesichter der Kandidat:innen, wenn Otto tief in seine Humor-Trickkiste greift. Kann er sich zum neuen LOL-Publikumsliebling blödeln? Oder hat am Ende „Fack ju Göhte”-Star Elyas M’Barek die Nase vorn? Vielleicht schafft es aber auch die talkerprobte Ina Müller, ihre Mitstreiter:innen wortgewandt zur Verzweiflung zu treiben.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Rückblick: Das ist in Staffel 4 passiert

Vorsicht, Spoiler zur vierten Staffel von LOL!

Staffel 4 ist auf sehr ungewöhnliche Weise zu Ende gegangen, denn zum ersten Mal in der Geschichte der Prime-Video-Serie gibt es zwei Gewinner: Kurt Krömer und Michael Mittermeier teilen sich den Sieg.

Last One Laughing: Das sind die lustigsten LOL-Momente

Beide Comedians ließen sich auch durch Bullys massive Anstrengungen, ihnen ein letztes Lachen zu entlocken, nicht beeindrucken. Und das, obwohl das Studio plötzlich voll war mit ausgeschiedenen Teilnehmer:innen und einem dauerlachenden Publikum. Zu allem Überfluss mussten Krömer und Mittermeier einen Staring-Contest absolvieren, den sie bravourös meisterten – unterm Strich also ein verdienter Sieg für beide.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Diese Kandidat:innen wünschen wir uns für LOL

Auch wenn wir schon einige Hochkaräter:innen in Last One Laughing bewundern durften, ist der deutsche Comedymarkt noch lange nicht erschöpft. Uns fallen immer noch ein paar Namen ein, die um LOL bislang einen Bogen gemacht haben. Vielleicht kommen sie bei der sechsten Staffel zum Zuge:

Bülent Ceylan

Mit seiner energiegeladenen Art wäre der erfahrene Comedian eine echte Bereicherung für LOL. Aber würde er sich das Lachen verkneifen können? Davon wollen wir uns unbedingt überzeugen.

Joyce Ilg

Joyce Ilg könnte bei Last One Laughing für die ein oder andere Überraschung sorgen und auf Anhieb einem großen Publikum bekannt werden. Mit ihrer Erfahrung als Schauspielerin, Moderatorin und Synchronsprecherin passt die Kölnerin perfekt ins Profil der Sendung. Mit „Binge Reloaded” ist sie außerdem bereits bei einem anderen Comedyformat von Prime Video zu Hause.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Simon Gosejohann

Simon Gosejohann könnte die Show von Bully Herbig nutzen, um wieder ins Rampenlicht zu rutschen. Mitte der Nullerjahre war er dank Sendungen wie „Elton vs Simon” nicht aus dem Comedy-TV wegzudenken; später folgten diverse Auftritte bei Joko und Klaas. Die waren übrigens beide schon Kandidaten bei LOL, genau wie Elton.

Ilka Bessin

Ilka Bessin zählt nicht zuletzt dank ihrer Paraderolle der Cindy aus Marzahn zu den bekanntesten Komikerinnen hierzulande. In „Binge Reloaded” war sie ebenso dabei wie in Cordula Stratmanns „Schillerstraße”. Reichlich Erfahrung auf dem Gebiet der Impro-Comedy bringt sie also mit. Wir finden: Ein Casting von Ilka Bessin für LOL ist längst überfällig.

Dieser Artikel LOL Staffel 5: Diese Stars sind dabei kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Janine Ebert

Alle Alben und Songs zum Download bei Vodafone Music

Ina Müller
Musik entdecken
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Jodie Foster
People news
Jodie Foster im Zement von Hollywood verewigt
Sophia Thiel und Alexandru Ionel
Tv & kino
«Let's Dance»: Erneut 30 Punkte - zwei Tanzpaare raus
Taylor Swift
Musik news
Das große Herzschmerz-Konzeptalbum von Taylor Swift
Erotik auf Smartphone
Internet news & surftipps
Verschärfte EU-Auflagen für Online-Sexplattformen
Volker Wissing
Internet news & surftipps
Wissing bei Digitalministerkonferenz: Einsatz von KI fördern
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Handy ratgeber & tests
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Eintracht Frankfurt - FC Augsburg
Fußball news
Eintracht feiert 3:1-Erfolg gegen den FC Augsburg
Reserviert-Schild im Restaurant
Job & geld
Trotz Reservierung nicht auftauchen? Das kann teuer werden