Godzilla vs. Kong-Sequel: Das ist bisher zum neuen Monster-Film bekannt

Die Dreharbeiten zum „Godzilla vs. Kong“-Sequel sind abgeschlossen und auch der Titel des neuen Monster-Blockbusters ist bekannt. Aber was war noch gleich in Teil eins passiert, wie könnte der neue Film aussehen und wann ist der Kinostart? Wir haben alle Infos für Dich zusammengestellt!
Godzilla vs. Kong-Sequel: Das ist bisher zum neuen Monster-Film bekannt © 2021 Warner Bros. Entertainment Inc. and Legendary. GODZILLA TM & © Toho Co., Ltd.

Die Dreharbeiten zum Godzilla vs. Kong-Sequel im australischen Bundesstaat Queensland sind abgeschlossen und der neue Teil im Kasten. Eine gute Nachricht für Monsterverse-Fans, denn viele hatten befürchtet, dass Legendary die Geschichten um Godzilla und King Kong ausschließlich abseits der großen Leinwand weitererzählen würde. Inzwischen ist sogar der Titel bekannt. Doch was erwartet Dich in der Fortsetzung?

Godzilla vs. Kong-Sequel: Davon könnte Teil zwei handeln

Bisher war davon auszugehen, dass sich das Godzilla vs. Kong-Sequel vor allem mit King Kong und seiner neuen (alten) Heimat im Inneren der Erde beschäftigen wird. So kursierten zunächst Arbeitstitel wie „Son Of Kong“ und „Origins“, die auf eine Kong-zentrierte Geschichte hindeuteten. Darüber hinaus äußerte sich Drehbuchautor Max Borenstein bereits zu der Frage, ob es in Kongs neuer Heimat Titanen gebe. „Ich wage zu behaupten, dass es dort welche geben muss“, verriet er in einem Interview mit Collider. „Es ist eine große, hohle Welt.“  Alles klang danach, dass Godzilla in der Fortsetzung des Monsterspektakels nur eine Nebenrolle spielen könnte, doch nun lässt ein Tweet etwas anderes erahnen.

Aufschluss geben einige Tweets. Dort zu sehen sind Fotos von den Geschenken, die wohl im Anschluss an die Dreharbeiten an die Crew verteilt wurden. Darauf steht der Filmtitel „Godzilla And Kong“. Das wäre eine deutliche Ansage, was Godzillas Rolle in der Fortsetzung betrifft. Bei genauerem Hinsehen schließen sich die beiden Ideen auch gar nicht aus. Wäre es nicht cool, wenn Kong in seiner neuen Heimat allerhand fiesen Viechern begegnen würde, die er nur mit seinem neuen Kumpel Godzilla herausfordern könnte? Schließlich mussten die zwei Monster bereits in Teil eins zusammenarbeiten, um einen dritten Feind zu besiegen.

King Kong: Alle Filme mit dem Riesengorilla in der Übersicht

Die Ausgangssituation: Worum ging es im ersten Teil von Godzilla vs. Kong?

In Godzilla vs. Kong standen sich 2021 zwei der größten Film-Monster aller Zeiten gegenüber. Godzilla tauchte nach seinem spektakulären Kampf mit dem dreiköpfigen Drachen König Ghidorah in „Godzilla II: King Of Monsters“ (2019) plötzlich wieder auf und ließ seiner Zerstörungswut einmal mehr freien Lauf. Gleichzeitig stellten die anthropologische Linguistin Dr. Ilene Andrews (Rebecca Hall) und ihre Adoptivtochter Jia (Kaylee Hottle) fest, dass ein jahrhundertealter Konflikt erneut aufzubrechen drohte. Einmal mehr stand die Menschheit zwischen den Fronten, als Godzilla, Kong und uralte Titanen gegeneinander kämpften. Am Ende mischte sich noch ein weiterer Widersacher in den Streit ein und es kam zu einem epischen Kampf zwischen gleich drei Bestien. Für Kong endete der erste Film im Inneren der Erde – auch dort wurde der Riese sofort wieder auf eine Probe gestellt.

Warum sich der Blockbuster lohnt, verraten wir Dir in unserer Kritik:

Godzilla vs. Kong | Kritik: Kampf der Giganten im Neonlicht

Release: Wann kommt  Godzilla And Kong in die Kinos?

Die Regie vom Godzilla vs. Kong-Sequel übernahm erneut Adam Wingard, der auch den ersten Teil umsetzte. Als Starttermin gibt Legendary Pictures den 15. März 2024 an. Darüber hinaus plant AppleTV+ eine Monsterverse-Serie. Diese wird sich voraussichtlich näher mit Godzilla beschäftigen.

Die größten Riesenmonster in Filmen: Je größer, desto besser!

Dir steht der Sinn nach einem Monster-Filmabend? Bei GigaTV stehen Dir sowohl „Godzilla“, „Godzilla II: King of the Monsters“ als auch „Godzilla vs. Kong“ zur Verfügung. Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos.

Welche Hoffnungen hast Du für das Godzilla vs. Kong-Sequel? Verrate uns Deine Erwartungen an Godzilla And Kong in der Kommentarspalte!

Dieser Artikel Godzilla vs. Kong-Sequel: Das ist bisher zum neuen Monster-Film bekannt kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Timon Menge
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Internet news & surftipps
Computer: Google startet große Offensive für künstliche Intelligenz
Musik news
Musikpreise: Beyoncé bricht Grammy-Rekord - Petras gewinnt Trophäe
Internet news & surftipps
Internet: Chat-Dienst für organisierte Kriminalität stillgelegt
Mode & beauty
Deko-Ideen: Diese Vasen helfen beim Arrangieren von Blumen und Zweigen
Fußball news
Bundesliga: Fix: Hoffenheim trennt sich von Trainer Breitenreiter
Musik news
Auszeichnungen: Kim Petras gewinnt mit Sam Smith Grammy für «Unholy»
Tv & kino
Bollywood-Star : Shah Rukh Khan dankt für Tanzvideo aus Deutschland
Auto news
Gebrauchtwagen-Check: BMW X2: Junges kompaktes SUV mit vielen Stärken