Ein Blick in die Filmografie von Millie Bobby Brown zeigt: die 20-jährige Britin ist nicht mehr aus Hollywood wegzudenken. Aktuell feiert Brown Erfolge mit dem Netflix-Film Damsel, der es sich seit seinem Start auf den vordersten Plätzen der Netflix-Charts gemütlich gemacht hat.
In naher Zukunft kannst Du Dich auf die angekündigte fünfte und letzte Staffel von Stranger Things sowie auf die Filmproduktion „The Electric State“ freuen, eine Adaption des gleichnamigen Futurismus-Romans von Simon Stålenhag. Millie Bobby Brown spielt darin an der Seite von Marvel-Star Chris Pratt die Hauptrolle. Bis zu den Releases lässt sich die Zeit mit den folgenden Millie Bobby Brown-Filmen und -Serien vertreiben.
Erfahre mehr zu Handlung und Cast der Netflix-Produktion Damsel mit Millie Bobby Brown.
Mit GigaTV greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu und kannst Sendungen auf Wunsch aufnehmen. Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos.
1) Enola Holmes: Die coolste Detektivin der Welt
London im Jahr 1884: Enola Holmes (Millie Bobby Brown) ist der jüngste Spross der berühmten Holmes-Familie. Ihr Bruder Sherlock (Henry Cavill) hat sich längst als Privatdetektiv bewährt und der älteste Bruder Mycroft (Sam Claflin) lebt als Staatsdiener ein sehr erträgliches Leben. Enola Holmes hingegen wohnt bei ihrer Mutter Eudoria Holmes (Helena Bonham Carter). Diese hat ihrer Tochter Enola mit Bildung und Kampfkunst alle Werkzeuge gegeben, um selbstbewusst durch das viktorianische Zeitalter zu schreiten.
An Enolas 16. Geburtstag verschwindet ihre Mutter von jetzt auf gleich. Enolas Brüder wollen ihre Ermittlungen jedoch nicht unterstützen. So macht sich Enola Holmes selbst auf die Suche nach ihrer Mutter und greift während ihrer Nachforschungen auf allerlei Lebensweisheiten zurück, die ihr ihre Mutter mitgegeben hat.
Wieso uns der Millie Bobby Brown-Film überzeugt hat, liest Du in der Filmkritik zu „Enola Holmes“.
2) Godzilla II: King of the Monsters – Menschen, Monster, Mothra
Godzillas und weitere titanenhafte Monster leben verstreut auf der Erde und werden von der Regierungsorganisation Monarch überwacht. Inmitten dieser Welt sucht die 12-jährige Madison Russell (Millie Bobby Brown) ihren Platz. Ihre Findungsphase wird noch schwieriger, als sich offenbart, dass ihre Mutter Emma (Vera Farmiga) mit einem Trupp extremistischer Söldner:innen zusammenarbeitet. Deren Ziel: Die Erweckung mehrerer Riesenmonster. Die Titanen sollen die Bevölkerung der Welt ausdünnen, damit sich die Erde von den Menschen regenerieren kann. Bei diesem Spektakel gibt es einige moderne Versionen japanischer Kult-Monster zu sehen, darunter die Riesenmotte Mothra und der dreiköpfige Aliendrache King Ghidorah.
Warum Du dringend einen Blick riskieren solltest, unterstreichen wir in der Filmkritik zu „Godzilla II: King of the Monsters“.
3) Godzilla vs. Kong: Der Showdown des Jahrhunderts
Nach den Ereignissen in „Godzilla II“ existieren nur noch zwei Riesenmonster auf der Erdoberfläche: Godzilla und der Riesenaffe Kong. Letzterer wird auf der entlegenen Insel Skull Island abgeschottet unter Beobachtung gehalten. Als Godzilla die Einrichtungen des Technologiekonzerns Apex Cybernetics angreift, untersucht die Jugendliche Madison (Millie Bobby Brown) mit ihrem besten Freund Josh (Julian Dennison) die Aktivitäten von Apex Cybernetics. Ihr Verdacht: Der Konzern steht in Verbindung mit den Angriffen Godzillas.
Bei den Nachforschungen stolpert das Team über eine großangelegte Verschwörung. Im Zuge dieser wird Kong betäubt und von seiner Insel gebracht. Die Idee: Als Titan kennt er den Weg in die Hohlerde, ein (fiktives) Ökosystem unterhalb der bekannten Erde. In dieser Hohlerde liegt der Schlüssel zu einer neuen Form der Energiegewinnung. Die Riesenechse Godzilla bemerkt allerdings das Auftauchen Kongs und nimmt Kurs auf den Riesenaffen. Das große Aufeinandertreffen von Godzilla und Kong ist unausweichlich.
In welchen Punkten uns das Affentheater überzeugt hat, erzählen wir Dir in unserer Filmkritik zu „Godzilla vs. Kong“.
4) Intruders – Die Eindringlinge: Mystery-Serie mit Millie Bobby Brown
In Los Angeles untersucht Ex-Polizist Jack Whelan (John Simm) eine Reihe mysteriöser Selbstmordversuche. Dabei stößt er auf den Geheimbund Qui Reverti (zu Deutsch: „jene, die zurückkehren“). Mitglieder des Bundes wollen Unsterblichkeit erlangen, indem sie nach ihrem Ableben als Seelen die Körper der Lebenden übernehmen. Einer dieser Körper gehört dem neunjährigen Mädchen Madison (Millie Bobby Brown) und soll durch den verstorbenen Serienkiller Marcus Fox (Alex Diakun) besetzt werden. Madison ist allerdings wesentlich widerstandsfähiger als der Geheimbund es erwartet hätte. Und so beginnt in Madisons Inneren ein Kampf um ihren Körper.
5) Stranger Things: Millie Bobby Brown und ihre Paraderolle als Elf
Am Rande der Kleinstadt Hawkins flüchtet das telekinetisch begabte Wunderkind Elf (Millie Bobby Brown) aus einer Forschungseinrichtung. Sie trifft auf eine Clique charmanter Außenseiter:innen. Gleichzeitig verschwindet ein Junge spurlos und Monster aus einer parallelen Dimension, der Schattenwelt, attackieren die Bewohner:innen der Kleinstadt. Zusammen mit Elf gehen die Kinder dem Geheimnis auf die Spur.
Damit Du voll und ganz in die Schattenwelt abtauchen kannst, findest Du nachfolgend unsere liebsten Artikel zu Stranger Things mit Millie Bobby Brown:
• Der große Überblick zu Stranger Things Staffel 1 bis 3
• Die Serienkritik zu Stranger Things 4
Dieser Artikel Millie Bobby Brown: Die besten Filme und Serien mit dem Damsel-Star kommt von Featured!