Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Godzilla Minus One streamen: Wo und wann erscheint der Monsterfilm?

Seit 70 Jahren lässt Godzilla Leinwände erzittern und Kinosäle erbeben – und die Geschichte des Monsters ging 2023 mit einem neuen Actionfilm aus Japan weiter. Wir verraten Dir, wann und wo Du „Godzilla Minus One” streamen kannst.
Godzilla Minus One streamen: Wo und wann erscheint der Monsterfilm?
Godzilla Minus One streamen: Wo und wann erscheint der Monsterfilm? © picture alliance/ASSOCIATED PRESS

Der Film von Regisseur Takashi Yamazaki („Lupin III: The First”) startete bereits Anfang November 2023 in den japanischen Lichtspielhäusern, ehe er am 1. Dezember 2023 weltweit in die Kinos kam. Godzilla Minus One ist ein Werk von Toho, der japanischen Filmproduktionsgesellschaft, die 1954 den allerersten Godzilla-Film aufs Publikum losließ.  

Der Erfolg am Box Office und bei den Kritiker:innen ist bislang beachtlich: Mehr als 85 Millionen Dollar konnte der Monsterfilm in nur vier Wochen einspielen, Tendenz steigend. Ganz nebenbei konnte Godzilla Minus One noch andere Rekorde brechen:

Bei Rotten Tomatoes steht der Film mit einer Zustimmungsrate von 98 Prozent sensationell gut da und hat sich damit zu einem der Überraschungserfolge 2023 gemausert.

Godzilla Minus One als Schwarz-Weiß-Version im Kino

In den japanischen Kinos bekommt Godzilla Minus One noch mal einen neuen Boost und erscheint am 12. Januar 2024 als Schwarz-Weiß-Film. Ob die Version es auch international in die Lichtspielhäuser schaffen wird, bleibt abzuwarten.

Godzilla Minus One Teil 2: Wie geht es weiter?

In der Zwischenzeit kannst Du Dir hier den Trailer ansehen:

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Wer streamt Godzilla Minus One? 

Toho hat bei früheren Produktionen, etwa mit Filmen aus dem sogenannten MonsterVerse, mit Warner Bros. beziehungsweise dessen Streamingdienst (HBO) Max kooperiert, allerdings auch mit Netflix und Apple TV+. Für die Auswertung von Godzilla Minus One gibt es bislang aber keine Vereinbarung zwischen Toho und einem Anbieter.  

Five Nights at Freddy’s streamen: Wann kommt der Pizzeria-Horror ins Heimkino?

Welcher Streamingdienst sich den Film letztlich sichert, ist also unklar. Wir rechnen aber damit, dass er spätestens Mitte 2024 bei Netflix, Prime Video oder einem anderen Dienst auftauchen wird. Sobald klar ist, wo und ab wann Du Godzilla Minus One streamen kannst, wirst Du es an dieser Stelle erfahren.

Godzilla Minus One als VoD, Blu-ray und DVD 

In der Regel erscheint ein Kinofilm auch als Video-on-Demand zum Kaufen oder Leihen sowie auf Blu-ray und DVD. Für Godzilla Minus One gibt es allerdings noch keine entsprechenden Veröffentlichungstermine.  

Darum geht’s in Godzilla Minus One 

Japan kurz vor dem Ende des Zweiten Weltkriegs: Der Kamikazepilot Koichi täuscht eine Panne an seiner Maschine vor, um nicht noch auf den letzten Drücker in den Tod fliegen zu müssen. Er landet auf der Insel Odo – und trifft dort auf die Riesenechse Godzilla, die alles plattwalzt, was sich ihr in den Weg stellt. Koichi verdrückt sich lieber.

Zwei Jahre später lebt Koichi mit Frau und Kind in Tokio, als das Monster in der japanischen Hauptstadt auftaucht. Gegen die zerstörerische Echse, nach Atomtests der US Army mutiert, scheint keinerlei Kraut zu wachsen. Aber dann bekommt Koichi die Gelegenheit, zu beweisen, dass doch ein mutiger Kerl in ihm steckt. 

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Godzilla und das MonsterVerse 

Zwischen 1954 und 2023 produzierten die Toho-Studios 33 Monsterfilme rund um Godzilla und andere Riesenviecher. In den letzten Jahren lebten die Marke und das Monster aber vor allem in US-Produktionen: Das Hollywoodstudio Legendary Pictures erwarb die Rechte von Toho und startete ein eigenes sogenanntes MonsterVerse.  

Alle Godzilla-Filme und -Serien in der richtigen Reihenfolge – und unsere Top 3

Es besteht bisher aus den Filmen „Godzilla” (2014), „Kong: Skull Island” (2017), „Godzilla II: King of the Monsters” (2019) und „Godzilla vs. Kong” (2021) und wird 2024 mit dem Film „Godzilla x Kong: The New Empire” fortgesetzt.  

Godzilla Minus One steht inhaltlich nicht im Zusammenhang mit diesen Filmen. Abgesehen davon, dass es um eine Riesenechse, eine Affenkreatur und monströse Zerstörungsorgien geht.

Dieser Artikel Godzilla Minus One streamen: Wo und wann erscheint der Monsterfilm? kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Nicolas Godin
Musik news
Air: «Keine Mittelklasse mehr in der Musikindustrie»
Elle Macpherson
People news
Elle Macpherson erstmals seit 14 Jahren auf dem Laufsteg
Prinzessin Kate
People news
Prinzessin Kate erstmals wieder in Öffentlichkeit gesehen
Per Doppeltipp das Display ausschalten
Das beste netz deutschlands
Per Doppeltipp das Display ausschalten
KI wird auch das Reisen verändern
Das beste netz deutschlands
KI wird auch das Reisen verändern
Apple-Logo
Internet news & surftipps
EU-Kommission: Milliarden-Strafe gegen Apple
Training FC Bayern München
Champions league
Von Sané bis Tel: Tuchels Offensiv-Puzzle gegen Lazio
Folgt auf die Flugscham der Zugstolz?
Reise
Folgt auf die Flugscham der Zugstolz?