FBI Staffel 5: So geht es mit der Polizeiserie weiter

Der US-Sender CBS setzt seine Erfolgsserie “FBI” mit Staffel 5 fort. Wann Du die neuen Folgen hierzulande sehen kannst, worum es geht und wer mitspielt, erfährst Du hier.
FBI Staffel 5: So geht es mit der Polizeiserie weiter © picture alliance/abaca/Piovanotto Marco/ABACA

Wann startet die 5. Staffel von FBI?

Beim US-Network CBS startete die fünfte Staffel von FBI am 20. September 2022. CBS zeigt wöchentlich eine neue Folge. Das Staffelfinale dürfte irgendwann im Frühjahr 2023 über den Sender gehen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Wie viele Episoden die fünfte Staffel hat, ist nicht bekannt. Deshalb gibt es auch noch kein genaues Datum für das Finale. Die vorhergehenden Staffeln hatten jeweils zwischen 15 und 22 Episoden.

CBS hat übrigens bereits eine sechste Staffel der Serie bestellt. Nachschub ist also gesichert.

Wann und wo kannst Du die fünfte Staffel in Deutschland sehen?

In Deutschland hast Du vermutlich mehrere Optionen, die US-Serie zu sehen. Die Staffeln 1 bis 4 liefen bei dem Pay-TV-Sender Sat.1 Emotions. Der Sender wartete allerdings das jeweilige Staffelfinale in den USA ab, bevor er die neuen Folgen zeigte.

Die vierte Staffel startete daher erst Mitte Juni 2022, obwohl sie in den USA bereits im Mai zu Ende ging. Wir erwarten, dass Sat.1 Emotions auch die fünfte Staffel ins Programm nimmt. Bliebe es bei dem bisherigen Veröffentlichungsrhythmus, kannst Du Staffel 5 von FBI also höchstwahrscheinlich ab dem Frühjahr 2023 bei dem Pay-TV-Sender sehen.

Nicht ganz ausgeschlossen ist auch, dass die neuen Folgen von FBI hierzulande irgendwann im Free-TV laufen. Sat.1 zeigte die ersten beiden Staffeln und die ersten fünf Folgen der dritten Staffel, setzte die Serie aber bislang nicht weiter fort. Ob FBI ins Programm von Sat.1 zurückkehrt, ist nicht bekannt.

In den USA läuft FBI auch bei dem Streamingdienst Paramount+. Der wiederum soll im Dezember 2022 auch in Deutschland starten und unter anderem als Channel bei Amazon Prime Video verfügbar sein. Ob dann auch FBI zum Serienangebot gehört, ist aber noch nicht bekannt.

FBI Staffel 5 im Stream

Die ersten drei Staffeln von FBI kannst Du auch bei Amazon, Apple TV und Sky streamen – allerdings nicht als Teil der Flatrate, sondern gegen eine Extragebühr für jede Folge. Wann und ob auch die Staffeln 4 und 5 bei diesen Diensten verfügbar sein werden, ist bislang nicht bekannt.

Darum geht’s in FBI

FBI ist eine klassische Polizeiserie aus der TV-Schmiede von Erfolgsproduzent Dick Wolf (“Law & Order”). Das Prinzip lautet daher auch bei FBI: jede Folge ein Fall. Alles dreht sich um die Kriminalabteilung des New Yorker Büros des Federal Bureau of Investigation.

Die Eliteeinheit hat es mit schweren Verbrechen wie Terrorismus, Bandenkriminalität und Spionageaktionen zu tun. In der ersten Folge der fünften Staffel muss das Team eine Bombe aufspüren, die in die falschen Hände geraten ist. Eine Detonation würde eine Katastrophe in New York auslösen.

Die fünfte Staffel wird auch eine Antwort darauf liefern, wie Spezialagentin Maggie Bell die lebensgefährliche Vergiftung überstanden hat, die sie für längere Zeit aus dem Spiel genommen hat.

FBI: Die Besetzung von Staffel 5

Auch in den neuen Folgen dürften wieder viele alte Bekannte ihren Dienst in der New Yorker Filiale des Federal Bureau of Investigation antreten.

Dazu gehört auf jeden Fall auch Hauptdarstellerin Missy Peregrym, die nach einer Babypause in der zweiten Hälfte von Staffel 4 wieder in die Serie einsteigt. Vermutlich wird sie aber erst im Verlauf der fünften Staffel wieder ins Geschehen eingreifen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Missy Peregrym (@mperegrym)

Diese Darsteller:innen erwarten wir in Staffel 5 von FBI:

• Missy Peregrym als Maggie Bell

• Zeeko Zaki als Omar Adom Zidan

• Jeremy Sisto als Jubal Valentine

• Alana de la Garza als Isobel Castille

• John Boyd als Stuart Scola

• Katherine Renee Turner als Tiffany Wallace

• Taylor Anthony Miller als Kelly Moran

• James Chen als Ian Lim

• Vedette Lim als Elise Taylor

• Shantel VanSanten als Nina Chase

Sobald wir mehr über die Besetzung der fünften Staffel wissen, wirst Du es an dieser Stelle erfahren.

Wie hast Du die ersten vier Staffeln von FBI gesehen? Im Pay-TV, Free-TV oder als Stream? Freust Du Dich schon auf Staffel 5 der Serie FBI? Berichte uns von Deinen Erfahrungen gerne in einem Kommentar.

Dieser Artikel FBI Staffel 5: So geht es mit der Polizeiserie weiter kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Weitere News
Top News
Sport news
Gefangenenaustausch: US-Basketballerin Griner aus russischer Haft entlassen
Internet news & surftipps
Katastrophenschutz: Warntag mit Fehlern: Probealarm erreicht nicht alle Handys
People news
Netflix-Doku: Medienschelte - Rassismus: Harry und Meghan klagen an
Internet news & surftipps
Urteile: EuGH: Google muss Links zu Falschinformationen löschen
Tv & kino
Klassiker: Wann läuft "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" im TV?
Tv & kino
Netflix: Doku über Harry und Meghan: Eine Eskalation in sechs Teilen
Familie
Ganz oder gemahlen? : So holt man das Beste aus Kardamom heraus
Testberichte
Test: VW ID.5 : Für Alltag und Ausflug
Empfehlungen der Redaktion
Tv & kino
Featured: S.W.A.T.: Wann kommt Staffel 5 der Serie auf Netflix?
Tv & kino
Featured: Läuft Shameless bei Netflix oder Prime Video? Hier kannst Du die Serie streamen
Tv & kino
Featured: S.W.A.T. Staffel 6: Wie geht es mit der Polizeiserie weiter?
Tv & kino
Featured: The Good Doctor Staffel 7: Was wir zur möglichen Fortsetzung wissen
Tv & kino
Featured: The Royals Staffel 5: So stehen die Chancen auf eine Fortsetzung
Tv & kino
Featured: Geht The Sinner in Staffel 5? So steht es um die beliebte US-Serie
Tv & kino
Featured: S.W.A.T. Staffel 4: So geht es mit der Serie auf Netflix weiter
Tv & kino
Featured: New Amsterdam Staffel 5: Wann startet das Serienfinale in Deutschland?