Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Alba Berlin verliert knapp in Istanbul

Alba verpasst hauchdünn die Überraschung und kann dem FC Bayern München keine Schützenhilfe im Kampf um einen Playoff-Platz geben.
Alba Berlin
Alba unterlag Anadolu Efes Istanbul mit 84:85. © Andreas Gora/dpa/Archivbild

Die Basketballer von Alba Berlin haben in der Euroleague ihre achte Niederlage in Serie kassiert. Der Bundesligist unterlag bei Anadolu Efes Istanbul trotz guter Leistung denkbar knapp mit 84:85 (40:53).

Nach der 26. Pleite im 31. Spiel bleibt Alba abgeschlagen Tabellenletzter. Noch drei Partien sind zu absolvieren. Beste Berliner Korbjäger waren Matt Thomas und Louis Olinde mit je 17 Punkten.

Istanbul, das noch um einen Playoff-Platz kämpft, startete sehr engagiert und lag schnell 16:9 in Führung. Bei Alba war es in der Anfangsphase vor allem Thomas, der dagegenhielt. Der 29-Jährige machte die ersten elf Punkte seines Teams alleine. Und die Gäste kamen ab Mitte des ersten Viertels besser ins Spiel, gingen Ende des Abschnitts sogar kurz in Führung (23:20).

Doch im zweiten Viertel bekam der Bundesligist mehr Probleme. Nach einem 0:11-Lauf lagen sie wieder hinten. Vor allem unter dem Korb gab es für die Gäste wenig zu holen. Zudem gab es immer wieder Lücken in der Defensive. So blieb der Rückstand bis zur Pause zweistellig.

Doch die Gäste gaben sich noch nicht geschlagen, kamen stark aus der Kabine und holten sich nach einem 21:4-Lauf die Führung zurück (61:57). Jetzt war es eine offene Partie, in der die Führung hin und her wechselte. Zwei Minuten vor dem Ende lag Alba 81:79 vorn, doch wie schon am Dienstag gegen Real Madrid gaben sie den möglichen Sieg noch aus der Hand. Martin Hermannsson scheiterte mit dem letzten Wurf in letzter Sekunde.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Erstes Deutschland-Konzert der Sängerin Taylor Swift
Musik news
Gelsenkirchen, Taylor's Version
Erstes Deutschland-Konzert der Sängerin Taylor Swift
Musik news
«Schön, euch zu sehen»: Taylor Swift grüßt Fans auf Deutsch
Konzert der Sängerin Taylor Swift - Gelsenkirchen
People news
Taylor Swift in Gelsenkirchen eingetroffen
Zwei junge Fauen mit ihren Smartphones
Das beste netz deutschlands
Smartphones: Besser sinnvoll schützen als teuer versichern
Screenshots von dem Computerspiel «Botany Manor»
Das beste netz deutschlands
«Botany Manor»: Botanik-Abenteuer mit Blitzlicht und Blüten
Eine Person entnimmt Airpods aus ihrem Case
Das beste netz deutschlands
Airpods: So koppelt man Ersatzstöpsel
Deutschland - Österreich
Fußball news
Kreuzbandverletzung: Oberdorf fällt für Olympia aus
Pimientos de Padrón
Familie
Pimientos de Padrón – am Stiel gepackt und weggesnackt