Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Djokovic wartet noch mit Entscheidung über Wimbledon-Start

Noch ist offen, ob Novak Djokovic in Wimbledon antreten wird. Der Weltranglisten-Zweite kündigt an, sich Zeit mit seiner Entscheidung zu lassen.
Novak Djokovic
Novak Djokovic während einer Trainingseinheit in London. © John Walton/PA Wire/dpa

Der siebenmalige Wimbledon-Sieger Novak Djokovic lässt noch offen, ob er in diesem Jahr bei dem Tennis-Klassiker antreten wird. Der 37-jährige Serbe trainiert nach seiner Knieoperation zwar in London, möchte aber abwarten, wie er sich in den nächsten Tagen fühlt. Das dritte Grand-Slam-Turnier der Saison beginnt am kommenden Montag.

Dem britischen Sender BBC antwortete Djokovic auf der Frage nach seinen Chancen, er sei nicht gekommen, um nur ein paar Runden zu spielen. Der Weltranglisten-Zweite sagte, er werde von Tag zu Tag schauen und mit seinem Team in den kommenden vier bis sechs Tagen entscheiden. «Wenn ich weiß, dass ich dicht am Maximum spielen kann oder auf dem Maximum, dann werde ich spielen. Wenn nicht, dann werde ich jemand anderem die Chance geben, zu spielen», erklärte Djokovic.

Bei den French Open hatte er sich beim Achtelfinal-Sieg gegen den Argentinier Francisco Cerúndolo einen Meniskusriss im rechten Knie zugezogen. Danach sagte Djokovic für das Viertelfinale des Sandplatz-Turniers in Paris ab und unterzog sich einem Eingriff. Derzeit trainiert der Gewinner von 24 Grand-Slam-Turnieren mit einer Bandage am rechten Knie für den Höhepunkt der Rasentennis-Saison.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Ian Paice und Ian Gillan
Musik news
Neuer Gitarrist, neue Energie: Deep Purple in Bestform
Wahlkampf in den USA - Parteitag der Republikaner
Musik news
Kid Rock bei Republikaner-Parteitag: «Kämpft, kämpft»
Wahlkampf in den USA - Parteitag der Republikaner
People news
Hulk Hogan heizt Publikum bei Republikaner-Parteitag an
Ein Mann arbeitet am PC
Das beste netz deutschlands
NAS-Systeme im Test: Welche Netzwerkspeicher überzeugen?
Sitzung Europäisches Parlament - Wahl Kommissionspräsidentin
Internet news & surftipps
Für jeden etwas: Von der Leyens Pläne für zweite Amtszeit
Passworteingabe auf einer Webseite
Das beste netz deutschlands
GMX und Web.de bekommen Passwort-Check
Svetislav Pesic
Sport news
Pesic hält US-Basketballer für bestes Team der Geschichte
Parry Sound auf dem Huronsee
Reise
Kreuzfahrt, hart an der Grenze: Über die Großen Seen