1. FC Bocholt – 1. FC Düren: Wichtiger Dreier für Düren

Mit einem 3:0-Auswärtssieg gegen den 1. FC Bocholt verbuchte Düren wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg.
Regionalliga West: 1. FC Bocholt – 1. FC Düren, 0:3 (0:2)

Mit der Unterstützung des heimischen Publikums im Rücken war es dem 1. FC Düren gelungen, das Hinspiel mit 3:1 für sich zu entscheiden.

Kaum war der Anpfiff ertönt, ging es vor 1.030 Zuschauern bereits flott zur Sache. Mike Owusu stellte die Führung der Dürener her (2.). Nach nur 22 Minuten verließ Philipp Simon von der Mannschaft von Trainer Boris Schommers das Feld, Yannik Schlößer kam in die Partie. Vincent Geimer beförderte das Leder zum 2:0 der Gäste über die Linie (28.). Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass es schließlich mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen ging. Ismail Harnafi besorgte in der Schlussphase schließlich den dritten Treffer für Düren (75.). Am Ende kassierte Bocholt im Kellerduell mit dem 1. FC Düren eine klare Niederlage.

Auf eine sattelfeste Defensive kann der 1. FC Bocholt bislang noch nicht bauen. Die bereits 40 kassierten Treffer zeigen deutlich, wo Coach Marcus John den Hebel ansetzen muss. Der dürftige Ertrag der vergangenen Spiele hat Auswirkungen auf die Tabelle, in welcher die Schwatten aktuell nur Position 15 bekleiden.

Düren holte auswärts bisher nur zehn Zähler.

In diesem Sechs-Punkte-Spiel war die Freude des einen das Leid des anderen. Während der 1. FC Düren sich aus der Abstiegszone verabschiedete und auf Platz 13 kletterte, fiel Bocholt in den roten Bereich auf den 15. Rang. Fünf Siege, vier Remis und acht Niederlagen hat der 1. FC Bocholt momentan auf dem Konto. Sieben Siege, ein Remis und zehn Niederlagen hat Düren derzeit auf dem Konto.

Als Nächstes steht für Bocholt eine Auswärtsaufgabe an. Am Samstag (14:00 Uhr) geht es gegen die Reserve von Fortuna Düsseldorf. Der 1. FC Düren empfängt parallel den TSV Alemannia Aachen.

© Retresco
Top News
Fußball news
WM-Viertelfinale: US-Sportjournalist Wahl verstirbt bei Argentinien-Sieg
Internet news & surftipps
Mobilfunk: Extra-Handyfrequenz an Bahnstrecken: Kritik an Behörde
Tv & kino
US-Sängerin: Taylor Swift orientiert sich beruflich um
Internet news & surftipps
Vorgabe: Handyakkus selber tauschen: Neue EU-Regeln für Batterien
Internet news & surftipps
Digitalisierung: Bundesregierung will Datenauswertungen erleichtern
People news
Britische Royals: Welle der Empörung über Doku «Harry & Meghan»
People news
Ex-Tennis-Profi: Boris Beckers Abschiebung nach Deutschland steht kurz bevor
Job & geld
Anderen Gutes tun: Vor dem Spenden die Hilfsorganisation checken