Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Kutschke nach Drohungen: «Geht um mehr als Fußball»

Nach Morddrohungen steht Stürmer Kutschke bei Dynamo in der Startelf. Die Fans bereiteten ihrem Kapitän einen besonders warmen Empfang.
SG Dynamo Dresden - 1. FC Saarbrücken
Dynamo Trainer Markus Anfang winkt vor Beginn des Spiels. © Robert Michael/dpa

Kapitän Stefan Kutschke ist nach den Morddrohungen von den Anhängern seines Teams Dynamo Dresden herzlich empfangen worden. Beim Vorlesen der Mannschaftsaufstellung gab es am Sonntag im Rudolf-Harbig-Stadion viel Applaus. «Ich habe ihm freigelassen, ob er spielen möchte. Es geht um mehr als Fußball», sagte Dynamo-Trainer Markus Anfang dem TV-Sender Magentasport vor Anpfiff gegen den 1. FC Saarbrücken und betonte zum Startelf-Einsatz: «Stefan will vorbildlich vorne weggehen - wie in der gesamten Saison.»

Kutschke wurde nach Angaben des Vereins im Vorfeld der Drittliga-Partie massiv bedroht. In einem anonymen Schreiben seien der 35-Jährige sowie dessen Familie «extrem angefeindet und darüber hinaus mit Warnungen bis hin zum Mord konfrontiert» worden, teilte der Club am vergangenen Freitag mit. Der Club hat bei der Polizei Anzeige erstattet. Der Verein verwies zudem darauf, dass sich der Mannschaftskapitän vor allem in den sozialen Medien schon länger «deutlichen Anfeindungen» ausgesetzt sehe. Dies stehe im klaren Gegensatz zu der im Leitbild verankerten «Urkraft der Sportgemeinschaft im Zusammenhalt».

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
US-Schauspielerin Shannen Doherty gestorben
People news
Trauer um Brenda: US-Schauspielerin Shannen Doherty ist tot
Wimbledon 2024 - Prinzessin Kate
People news
Zurück im Spiel: Prinzessin Kate besucht Wimbledon
Bushido
Tv & kino
«Schlag den Star»: Bushido und Ehefrau besiegen Carpendales
ChatGPT-Logo
Internet news & surftipps
Studie: Kreativität von KI-Textrobotern hat Grenzen
Elon Musk
Internet news & surftipps
Nach EU-Untersuchung: Elon Musks X droht hohe Geldstrafe
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Handy ratgeber & tests
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Euro 2024: Spanien - England
Fußball news
Nach verlorenem EM-Finale: König schreibt an Southgate
Mutter und Tochter unterhalten sich
Gesundheit
Krebspatienten beistehen: So klappt Trösten ohne Floskeln