Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Vier Verletzte nach Spritztour im Ilm-Kreis

Die Spritztour einer 16 Jahre alten, angetrunken Fahranfängerin im Ilm-Kreis ist im Krankenhaus geendet. Die Jugendliche verlor in Böslenben-Wüllersleben in einer Kurve die Kontrolle über ein sogenanntes Mopedauto, das dann umkippte. Wie die Polizei am Sonntag weiter berichtete, wurden dabei drei Insassen leicht verletzt, die Fahrerin kam ins Krankenhaus.
Ein Rettungswagen ist mit Blaulicht im Einsatz
Ein Rettungswagen ist mit Blaulicht im Einsatz. © Julian Stratenschulte/dpa

Mopedautos seien nur für zwei Personen und eine Höchstgeschwindigkeit von 45 Stundenkilometern ausgelegt, hieß es weiter. Das Cabrio sei nach dem Unfall, der sich schon am Freitagabend ereignete, vollständig zerstört. Auf die Jugendliche warte nun eine Anzeige wegen eines Unfalls unter Alkoholeinwirkung, hieß es.

Mopedautos sehen fast aus wie normale Autos und dürfen nach Angaben des ADAC ab 15 Jahren gefahren werden.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Prinzessin Anne
People news
Prinzessin Anne erleidet Gehirnerschütterung
Taylor Swift und Travis Kelce
Musik news
Travis Kelce bei Konzert von Taylor Swift auf der Bühne
Kim Gloss und Alexander Beliaikin
People news
Kim Gloss spricht über Gehirntumor-OP
Apple
Internet news & surftipps
EU-Kommission leitet Untersuchung gegen Apple ein
Eine Frau mit Tablet im Wohnzimmer
Das beste netz deutschlands
Stiftung Warentest: Gute Tablets gibt es ab 155 Euro
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Viele Künstler erwarten durch KI neue Stile und Techniken
Niclas Füllkrug
Nationalmannschaft
Füllkrugs Tor-«Explosion»: Ein großer Turniermoment wie 2006
Kind spielt Basketball
Familie
Hat das Kind ADHS? Experten-Tipps für Eltern