Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Betrunkener soll Passanten mit Messer bedroht haben

Ein 45-jähriger Mann soll am Saarbrücker Hauptbahnhof Passanten mit einem Küchenmesser bedroht haben. Er sei betrunken gewesen und habe sich in einem psychischen Ausnahmezustand befunden, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Die Beamten wurden eigenen Angaben zufolge am Montag alarmiert, weil der Mann mit einem Messer in der Hand herumgebrüllt habe. Sie hätten ein Distanz-Elektro-Impuls-Gerät vorgehalten, aber nicht eingesetzt. Der in Saarbrücken wohnhafte Mann habe sich widerstandslos festnehmen lassen, hieß es.
Polizei
Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht. © Daniel Karmann/dpa/Symbolbild

Ersten Erkenntnissen zufolge soll der Verdächtige vor seiner Festnahme auch zwei Jungen im Alter von 12 und 14 Jahren mit dem Messer bedroht und weitere Passanten beleidigt haben. Den Angaben nach nahm die Polizei den Mann zunächst mit auf die Wache und überstellte ihn dann in ein psychiatrisches Krankenhaus. Gegen ihn wurden Strafverfahren eingeleitet. Die Polizei ermittelt und sucht noch Zeugen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Kirchenasyl für Zimmerpflanzen während der Ferien
Kultur
Kirchenasyl für Zimmerpflanzen während der Ferien
96. Academy Awards - Oscar-Verleihung 2024 - Ankünfte
Tv & kino
Film über D-Day: Brendan Fraser als Dwight D. Eisenhower
The Acolyte Staffel 2: Setzt Disney die Star-Wars-Serie fort?
Tv & kino
The Acolyte Staffel 2: Setzt Disney die Star-Wars-Serie fort?
Tastatur eines Laptops spiegelt sich in dessen Bildschirm
Das beste netz deutschlands
Computerpflege: Tipps für saubere Tasten
Die Sozialen Apps von Meta auf dem Display eines Smartphones
Internet news & surftipps
EU-Verbraucherschützer prüfen Meta-Bezahlmodell
Galaxy Watch7 vs. Galaxy Watch Ultra: Welches Modell passt zu Dir?
Handy ratgeber & tests
Galaxy Watch7 vs. Galaxy Watch Ultra: Welches Modell passt zu Dir?
Tadej Pogacar
Sport news
Tour-Sieger Pogacar verzichtet auf Olympia
Mann mit Smartphone in der Hand
Job & geld
Ausweis verloren im Urlaub? Gute Vorbereitung entscheidet