Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Streamer konsumiert Drogen und bekommt Besuch von Polizei

Ein Mann hat während eines Livestreams Drogen konsumiert und ist später in seiner Wohnung in Dörzbach (Hohenlohekreis) von der Polizei festgenommen worden. Der 24-Jährige soll sich äußerst rabiat gegen den Polizeieinsatz gewehrt haben, wie eine Polizeisprecherin am Donnerstag sagte. Unter anderem habe er die Beamten geschlagen, getreten, versucht zu kratzen und habe einen Polizisten am Finger gepackt und diesen umgedreht. Der Polizist erlitt eine leichte Verletzung, konnte aber seinen Dienst fortsetzen.
Blaulicht
Ein Streifenwagen der Polizei ist mit Blaulicht im Einsatz. © Jens Büttner/dpa/Symbolbild

Während des Streams mit mehreren tausend Zuschauern habe der YouTuber Drogen aus einer Pfeife konsumiert. Ein Zeuge, der Zuschauer war, rief die Polizei. Der YouTuber wurde nach dem Einsatz am Mittwochabend in ein psychiatrisches Krankenhaus gebracht. Er soll sich in einem psychischen Ausnahmezustand befunden haben. 

Schon in der Vergangenheit soll der Mann gegenüber dem Gesetz in Erscheinung getreten sein. Darunter befanden sich ebenfalls Widerstandsmaßnahmen gegen polizeiliche Einsätze.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Merkel und Matthes
Kultur
Merkel würdigt Einsatz von Schauspieler Matthes für Toleranz
Planet Crafter: Tipps, alle Fische finden und mehr
Games news
Planet Crafter: Tipps, alle Fische finden und mehr
Taylor Swift
Musik news
Taylor-Swift-Konzerte: Ticket-Weiterverkauf wieder möglich
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Rechnungshof: EU kann bei KI-Investitionen nicht mithalten
One UI 7.0: Das erwarten wir vom großen Samsung-Update
Handy ratgeber & tests
One UI 7.0: Das erwarten wir vom großen Samsung-Update
Beats Solo Buds: Das kann die AirPods-Alternative
Handy ratgeber & tests
Beats Solo Buds: Das kann die AirPods-Alternative
Novak Djokovic
Sport news
Djokovic gibt sich keine Blöße: Erstrunden-Sieg in Paris
Frühstücksburger mit Mortadella und Basilikum-Pistazien-Pesto
Familie
Mortadella-Frühstücksburger mit Basilikum-Pistazien-Pesto