Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Spezialkräfte der Polizei wegen Mann mit Machete im Einsatz

Spezialkräfte der Polizei sind an Heiligabend wegen einer möglichen Bedrohung durch einen Mann mit Machete nach Unterensingen (Kreis Esslingen) gefahren. Bevor sie den 58 Jahre alten Mann in dessen Wohnung fassen konnten, kletterte dieser über ein Balkongeländer im ersten Obergeschoss des Gebäudes und ließ sich nach unten fallen, wie die Polizei am Montag mitteilte. Dort nahmen ihn Einsatzkräfte in Gewahrsam. Der Mann leistete den Angaben zufolge keinen Widerstand. Bei dem Sprung zog er sich Verletzungen zu. Er wurde in eine Klinik gebracht. Eine Machete wurde sichergestellt.
Razzia
Polizisten stehen hinter einem Polizei-Flatterband. © Hannes P. Albert/dpa/Symbolbild

Vor dem Einsatz der Spezialkräfte hatte der 58 Jahre alte Mann demnach ein geparktes Auto beschädigt und sich danach in sein Wohnhaus zurückgezogen. Sämtliche Versuche, ihn dazu zu bewegen, aus seiner Wohnung zu kommen, scheiterten. Stattdessen verschanzte er sich dort unter fortwährenden Drohungen gegen die Einsatzkräfte. Der Mann habe sich in einem psychischen Ausnahmezustand befunden. Gegen den 58-Jährigen wird nun unter anderem wegen Sachbeschädigung und Bedrohung ermittelt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Xavier Naidoo
People news
Anklage wegen Volksverhetzung gegen Musiker Xavier Naidoo
Stefan Raab gegen Regina Halmich
People news
Halmich zu Kampf gegen Raab: Habe drei Wochen überlegt
The Umbrella Academy Staffel 4: Handlung, Cast und Release des großen Finales
Tv & kino
The Umbrella Academy Staffel 4: Handlung, Cast und Release des großen Finales
iPad mini 7: Dann könnte es erscheinen, das soll es können
Handy ratgeber & tests
iPad mini 7: Dann könnte es erscheinen, das soll es können
Apple AirTags 2: Alle Gerüchte zu den Trackern der nächsten Generation
Handy ratgeber & tests
Apple AirTags 2: Alle Gerüchte zu den Trackern der nächsten Generation
iPhone kabellos aufladen: Das solltest Du dazu wissen
Das beste netz deutschlands
iPhone kabellos aufladen: Das solltest Du dazu wissen
Julian Nagelsmann
Nationalmannschaft
Oberlehrer Nagelsmann will EM-Traumstart: «Glaube in Augen»
Eine Justizfachangestellte in einem Amtsgericht
Job & geld
Wann das Grundbuchamt auch eine Vollmacht akzeptieren muss