Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Streit mit Schlagstock und Machete: Warnschuss durch Polizei

Die Polizei nimmt zwei Bewaffnete in Hamburgs Innenstadt fest. Beobachter werfen Flaschen auf die Einsatzkräfte.
Gewalt gegen Beschäftigte im öffentlichen Dienst
Eine Polizistin steht vor einem Streifenwagen, dessen Blaulicht leuchtet. © David Inderlied/dpa/Symbolbild

Im Zuge einer Auseinandersetzung in Hamburg hat die Polizei zwei bewaffnete Männer vorläufig festgenommen und zwei weitere vorübergehend in Gewahrsam gebracht. Die beiden Bewaffneten im Alter von 17 und 32 Jahren sollen sich gegenseitig mit einem Schlagstock und einer Machete bedroht haben, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Als die Einsatzkräfte eingriffen und einer von ihnen in die Luft schoss, hätten Beobachter der Szene unter anderem mit Flaschen in Richtung der Beamten und Beamtinnen geworfen.

Den Angaben zufolge hatten Einsatzkräfte die Bedrohung am Donnerstagnachmittag im Stadtteil St. Georg nahe einer Drogenhilfeeinrichtung beobachtet. Nach mehreren Aufforderungen durch die Polizei habe der eine Mann seinen Schlagstock fallen gelassen. Der andere habe sich mit seiner Machete drohend den Einsatzkräften zugewandt, woraufhin ein Polizist einen Warnschuss abfeuerte. Der zweite Tatverdächtige habe daraufhin seine Machete fallen lassen. Beide wurden vorläufig festgenommen.

Währenddessen sollen mehrere umstehende Menschen sich gegen das Einschreiten der Einsatzkräfte gestellt haben, indem sie den Angaben zufolge Gegenstände in Richtung der Polizei warfen. Zwei weitere Männer seien vorübergehend in Gewahrsam genommen worden. Die Einsatzkräfte wurden während des Vorfalls nicht getroffen und blieben unverletzt.

Die Tatverdächtigen wurden mittlerweile wieder entlassen, da keine Haftgründe vorlagen. Die Ermittlungen, unter anderem zu den Hintergründen der Bedrohung, dauern zunächst noch an.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Kronprinz Christian
People news
Dänischer Kronprinz hat sein Abitur bestanden
Die besten kostenlosen Handyspiele 2024: Unsere Top 10 der kostenlosen Mobile Games
Games news
Die besten kostenlosen Handyspiele 2024: Unsere Top 10 der kostenlosen Mobile Games
Die besten Ärzteserien: Dr. Nice, Bettys Diagnose & Co. – Das sind unsere 5 Favoriten
Tv & kino
Die besten Ärzteserien: Dr. Nice, Bettys Diagnose & Co. – Das sind unsere 5 Favoriten
Apple
Internet news & surftipps
EU-Kommission leitet Untersuchung gegen Apple ein
Eine Frau mit Tablet im Wohnzimmer
Das beste netz deutschlands
Stiftung Warentest: Gute Tablets gibt es ab 155 Euro
Niclas Füllkrug
Nationalmannschaft
Füllkrugs Tor-«Explosion»: Ein großer Turniermoment wie 2006
Kind spielt Basketball
Familie
Hat das Kind ADHS? Experten-Tipps für Eltern