Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Auto erfasst zwei Fußgänger - Mann stirbt

Ein Fußgänger ist in Mainz von einem Auto erfasst und tödlich verletzt worden. Eine Fußgängerin sei bei dem Unfall zudem schwer verletzt worden, teilte die Polizei mit. Sie befinde sich nach Angaben eines Sprechers vom Donnerstag jedoch außer Lebensgefahr.
Unfall
Die Leuchtschrift «Unfall» auf dem Dach eines Polizeiwagens. © Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Zudem ermittle die Polizei gegen mehrere Menschen, die den Vorfall in sozialen Netzwerken gestreamt haben sollen. «Hier wurden insbesondere Bildaufnahmen hilfloser Personen zur Schau gestellt», hieß es am Donnerstag. Wer Hinweise zu den Videos habe, solle sich bei der Mainzer Polizei melden.

Laut Mitteilung hatten der 55-Jährige und die 41-Jährige am Mittwochabend eine Straße mit einer zu diesem Zeitpunkt ausgeschalteten Fußgängerampel überquert. Dabei sei es zum Zusammenstoß mit dem Auto gekommen. Die beiden Fußgänger seien daraufhin durch die Luft geschleudert worden.

Sie gehörten laut Polizei zu einer Gruppe mit fünf Menschen, wobei die drei anderen die Unfall beobachteten. Der 19-jährige Autofahrer und seine beiden Mitfahrer erlitten einen Schock.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Francis Ford Coppolas Ehefrau Eleanor gestorben
People news
Francis Ford Coppolas Ehefrau Eleanor ist gestorben
Starkoch Gordon Ramsay
People news
Britischer Starkoch Ramsay hat Ärger mit Hausbesetzern
Verhüllungskünstler Christo und Jeanne-Claude
Kultur
Lindau: Ausstellung mit Werken von Christo und Jeanne-Claude
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix erhöht Preise in Deutschland
Frau am Telefon
Das beste netz deutschlands
So schützen Sie sich vor Betrugsmaschen am Telefon
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Handy ratgeber & tests
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
RB Leipzig - VfL Wolfsburg
1. bundesliga
RB Leipzig weiter auf Königsklassen-Kurs
Büro: Frau schaut nachdenklich auf telefonierenden Mann
Job & geld
Wettbewerb ohne Verlierer: Konkurrenz richtig nutzen