Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Neue Erkenntnisse nach schwerem Unfall in Charlottenburg

Einen Tag nach dem schweren Unfall in Berlin-Charlottenburg mit zwei lebensgefährlich verletzten Fußgängern und weiteren Verletzten sind neue Details zum Unfallhergang und den Opfern ans Licht gekommen. Bei den beiden Schwerstverletzten handelt es sich um ein Ehepaar im Alter von 73 und 75 Jahren, wie die Polizei am Samstag mitteilte.
Zwei Fußgänger bei Unfall in Berlin lebensgefährlich verletzt
Blick auf die Unfallstelle. © Sven Käuler/TNN/dpa

Am Freitag war demnach ein 72-Jähriger mit seinem Wagen kurz vor der Lohmeyerstraße auf der Otto-Suhr-Allee von der mittleren auf die linke Spur gewechselt. Dabei soll er die anderen Verkehrsteilnehmer nicht mit einem Blinker über den Wechsel gewarnt haben. Ein dahinter fahrender 26-Jähriger sei direkt im Anschluss mit seinem Auto auf den Wagen des Senioren aufgefahren. Der Senior habe die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und sei auf den Bürgersteig geraten. Das Auto erfasste dort die beiden Fußgänger, die mit «schwersten Verletzungen» in ein Krankenhaus gebracht wurden.

Zu den weiteren Verletzten gehörten laut Polizei die Insassen der beteiligten Autos. Der 72-Jährige und sein 35-jähriger Beifahrer erlitten einen Schock und kamen in eine Klinik. Der 26-jährige Fahrer sowie seine beiden Mitfahrer im Alter von 15 und 18 Jahren wurden am Ort des Unfalls behandelt. Das Auto des 72-Jährigen wurde von der Polizei für ein technisches Gutachten sichergestellt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Will Smith
People news
Will Smith: Von der Raupe zum Schmetterling
Will Smith - Europapremiere «Bad Boys: Ride or Die»
Tv & kino
«Bad Boys: Ride or Die»: Will Smith in Berlin
König Charles
People news
Berühmter Baum gefällt: König Charles bekommt Ableger
Das Mobile Game «Little Impacts» vom Umweltbundesamt
Das beste netz deutschlands
«Little Impacts»: Spielerisch Nachhaltigkeit erleben
Pixel 8a vs. iPhone SE: Das unterscheidet die Mittelklasse-Smartphones
Handy ratgeber & tests
Pixel 8a vs. iPhone SE: Das unterscheidet die Mittelklasse-Smartphones
Ein Mann tippt auf einem Google Pixel 6
Das beste netz deutschlands
Googles «Mein Gerät finden»: So funktioniert der Service
Dominik Koepfer
Sport news
Koepfer verliert gegen Medwedew bei French Open
Grill Control - Smarte Gasgrillsteuerung
Familie
Grillen wird weiblicher: Trends rund um Rost und Brenner