Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Lastwagen fängt auf Autobahn 1 Feuer

Ein in Brand geratener Lastwagen auf der Autobahn 1 hat am Montag den Verkehr im Ruhrgebiet beeinträchtigt. Der Fahrer habe am frühen Morgen in der Nähe des Ortes Gevelsberg zunächst Qualm an seinem Fahrzeug festgestellt, teilte ein Sprecher der Polizei mit. Daraufhin sei er rechts ran gefahren und sofort ausgestiegen. «Als er dann stand, hat die Fahrerkabine sofort Feuer gefangen.»
Feuerwehr bei Einsatz
Ein Blaulicht leuchtet auf einem Feuerwehrwagen. © Rolf Vennenbernd/dpa

Der Mann wurde nicht verletzt, die Bergung seines Lastwagens beschäftigte aber die Einsatzkräfte. Zunächst stand der Lastwagen noch ausgebrannt kurz vor einem Autobahn-Parkplatz. Der rechte Fahrstreifen der Verbindung nach Köln wurde gesperrt, was Auswirkungen auf den Verkehrsfluss hatte.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Prozess gegen Jerome Boateng
People news
Milderes Urteil für Jérôme Boateng
Autor Oswald Egger wird mit Büchner-Preis 2024 ausgezeichnet
Kultur
Büchner-Preis für Autor Egger - «Nachricht als Glücksgefühl»
Taylor Swift's Eras Tour - London
Kultur
Londoner Museum engagiert Superfans von Taylor Swift
Weltweite IT-Ausfälle - Los Angeles International Airport
Internet news & surftipps
Wie ein Fehler weltweite Computerprobleme auslöste
Weltweite IT-Ausfälle - Symbolbild
Internet news & surftipps
Debakel für IT-Sicherheitsfirma Crowdstrike
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix gewinnt acht Millionen Kunden hinzu
Handball: Deutschland - Ungarn
Sport news
Olympia kann kommen: Handballer feiern Testsieg gegen Ungarn
Flugverkehr am BER eingestellt
Reise
Technische Probleme an Flughäfen: Das sind ihre Rechte