Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Auto prallt auf Raststätte gegen Lastwagen

Offenbar mit großer Wucht fährt ein Autofahrer auf einer Raststätte an der A7 bei Hamburg gegen einen parkenden Lastwagen. Fast komplett verschwindet seit Auto unter dem Sattelzug und geht in Flammen auf. Für den Fahrer kommt jede Rettung zu spät.
Tödlicher Verkehrsunfall auf der A7
Feuerwehrleute stehen an einem ausgebrannten Lastwagen.In Hamburg-Harburg ist es am Samstagmorgen zu einem tödlichen Verkehrsunfall an der Bundesautobahn 7 gekommen, bei dem ein Mensch gestorben ist. © Schröder/NEWS5/dpa

Auf einer Raststätte an der A7 im Süden Hamburgs ist am Samstag ein Autofahrer gegen einen Lastwagen geprallt und ums Leben gekommen. Das Auto wurde unter dem Sattelzug eingeklemmt und geriet in Brand, wie die Polizei mitteilte. Das Feuer griff auf den Lastwagen über.

Der Sattelzug hatte nach Angaben der Feuerwehr Plastikteile geladen und parkte auf der Westseite der Raststätte Harburger Berge. Als die Retter eintrafen, hätten beide Fahrzeuge in Vollbrand gestanden, hieß es. Das Auto habe bis zum Heck unter dem Auflieger des Sattelzugs geklemmt. Die Feuerwehr habe sofort mit dem Löschen begonnen, doch eine Rettung des Fahrers sei nicht mehr möglich gewesen.

Der Fahrer des Sattelzugs konnte sich selbst aus der Fahrerkabine retten und erlitt einen Schock. Rettungskräfte brachten den 62-Jährigen in ein Krankenhaus. Notfallseelsorger kümmerten sich um den Fahrer und Augenzeugen an der Einsatzstelle. Die Leiche des Autofahrers wurde in das Institut für Rechtsmedizin gebracht. Zur Identität des Mannes oder der Frau konnte die Polizei auch am Sonntag keine Angaben machen.

Der Unfallwagen brannte vollständig aus, der Laster wurde stark beschädigt. Mit Hilfe eines Krans und weiterer Technik trennte die Feuerwehr den Auflieger von dem Pkw. Die Polizei nahm die Ermittlungen zur Unfallursache auf. Der betroffene Autobahnabschnitt in Höhe der Raststätte war vorübergehend vollständig gesperrt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Francis Ford Coppolas Ehefrau Eleanor gestorben
People news
Francis Ford Coppolas Ehefrau Eleanor ist gestorben
The Masked Singer
Tv & kino
«Masked Singer»: Giovanni Zarrella war zweites «Mysterium»
Spaniens Alt-Königin Sofía
People news
Spaniens Altkönigin Sofía verlässt Krankenhaus
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix erhöht Preise in Deutschland
Frau am Telefon
Das beste netz deutschlands
So schützen Sie sich vor Betrugsmaschen am Telefon
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Handy ratgeber & tests
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
DTB-Team
Sport news
Billie Jean King Cup: Deutsches Team erreicht Finalrunde
Büro: Frau schaut nachdenklich auf telefonierenden Mann
Job & geld
Wettbewerb ohne Verlierer: Konkurrenz richtig nutzen